Sonntag, 10. Oktober 2010

On the boat



Schon als Kind habe ich Schifffahrten geliebt... Das Meer, die Wellen, die Atmospähre auf den Schiffen - und noch heute genieße ich es, mit dem Schiff zu reisen und ziehe es allen anderen Verkehrsmitteln wie Flugzeug, Auto oder Zug vor. Es ist so eine ruhige, entspannte Art sich fortzubewegen und bringt für mich einen ganz besonderen Charme mit sich...

Heute habe ich euch ein paar Impressionen von unserem meist "genutzten" Reisemittel mitgebracht - vielleicht gibt es hier noch mehr Schiffsliebhaber? (Ich schlendere auch gerne durch Häfen, schaue mir die Schiffe an...)

Ich mag die Aussicht...
 


*°*°*°*



...die  kleinen Details...



...die Kontraste: das frische Weiß, die starken Farben, das Blau des Himmels...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich mag es, die kreuzenden Schiffe zu beobachten...


... die Ruhe...



...und die Weite des Meeres...


Gibt es hier noch mehr Begeisterte?

Liebe Grüße,
Eva

Kommentare:

  1. Tolle Bilder!!!
    Und ja, ich liebe Schiffahrten auch!
    Letztes Jahr sind wir mit dem Auto nach Griechenland gefahren und unter anderem mit einer Fähre von Venedig nach Igoumenitsa(Griechenland) gefahren. Wir haben an Deck übernachtet, uns den Wind um die Nase wehen lassen, Delfine beobachtet,...einfach klasse!!!
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, das sind so tolle Bilder!!!! Wir waren gestern auch ein bißchen Schiffe fahren!!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne, neue Woche,
    ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. ....viel Spass beim Nachkochen und einen guten Start in die neue Woche.
    Mir wirds immer übel beim Schiffe fahren,leider!!!
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva , wenn wir Irgendwo sind wo es Schiffe gibt ist das ein muß !!!Ich liebe Schifffahrten !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,
    herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Schiffsreisen habe ich bisher nur im Urlaub gemacht, dann aber mit Begeisterung. Auf dem Wasser kann man so schön entspannen.
    Leider wohne ich weit entfernt von der nächsten Küste und habe selten Gelegenheit ans Meer zu fahren.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle Bilder liebe Eva.. und vielen vielen Dank für deine lieben Worte..
    einen tollen Wochenstart wünscht Dir Susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva
    Deine Faszination mit dem Meer und Schiffen kann ich gut verstehen
    Ich lebe nur ein paar Minuten vom Ontario See entfernt. Der See ist sehr gross und kann man ihn als ein Binnenmeer bezeichnen. Ich liebe es am Ufer spazieren zu gehen und die Segelschiffe zu beobachten.
    Aber die verschiedenen Jahreszeiten und die Tierwelt beindruckt mich ebenfalls.
    Ich sehe die Schneeflocken über dem Wasser tanzen und die Wellen verschlingen oft den Schrei der Moeven.
    Wir haben schon einige Schiffsreisen in die Karibik sowie nach Alaska unternommen.
    Aber ich habe nie genug Zeit mir die Natur anzuschauen:( Dann geht es schon wieder weiter zum nächsten Hafen!
    Vielen Dank für Deinen Kommentar.
    LG Gisela
    Meine Tochter heisst Eva-Maria.

    AntwortenLöschen
  8. hallo eva!
    wow, deine fotos sind mal wieder toll. ich selbst habe ja eine etwas gespaltene beziehung zum meer… einerseits liebe ich es, andereseits bekomme ich eine gänsehaut, wenn sich mehr als 10 cm wasser unter mir befinden… brrr… - aber: zur not kann ich mich quälen!
    dir einen wundervollen rest-sonntag und allerliebste grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder! Ich muss zugeben ich habe lieber Boden unter meine Füße! Für den Salzteig habe ich ganz normale Wassermalkasten benutzt!

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Guten Moren Eva!
    Na wenn es sich um so große Schiffe handelt bin ich auch dabei... aber in unserem Mallorca-Urlaub sind wir mit einem klitzekleinen Boot auf die "hohe" See... naja, war dann froh, als ich wieder Boden unter den Füßen hatte!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    am Meer zu sein ist für mich die allerschönste. Ich könnte stundenlang dort verbringen....leider ist das Meer von mir Zuhause einfach zu weit weg.
    Ich kann es mir bildlich vorstellen, wie schön ist es, auf dem Schiff zu sein. Habe noch nicht gemacht...weil ansonsten werde ich Seekrank ;c)
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Im Gegenzug habe ich gleich mal bei dir geschaut und mich gleich als "Verfolger" eingetragen. Ich komme also nun öfter vorbei.
    Deine Fotos von der Schifffahrt sind super gelungen. Da bekomme ich gleich Lust loszuschippern.

    Zu deiner Frage zu den Zieräpfeln. Ich liebe sie! Roh kannst du sie aber nicht verwenden. Ich werfe sie komplett in den Entsafter und gewinne dann einen richtig schönen, roten Saft. Hiervon mache ich dann das Gelee. Schmeckt wunderbar säuerlich. Als Deko sind sie sowieso unschlagbar. Der Rest, der noch am Baum hängt, ist Vogelfutter. So sind alle glücklich und zufrieden.
    Bis bald mal.
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. oooooooh wie wuuuuuuuuuunderbar...ich liiiiiiiiebe das wasser und veehre die undinen der welt *lach*
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen