Dienstag, 5. Oktober 2010

Die Welt der Kürbisse...



Heute möchte ich euch mitnehmen in die Welt der Kürbisse - sie gehören unweigerlich zu dieser Jahreszeit dazu und erfreuen mich immer wieder aufs neue durch ihren Reichtum an Farben und Formen...

Auf einem Hof in der Nähe fand wieder das "Kürbis-Fest" statt: alles drehte sich rund um den Kürbis - vom Essen bis zur Unterhaltung - und die unterschiedlichsten Exemplare gab es natürlich auch zu sehen.

Ich habe ein paar Impressionen mitgebracht...


~ white ~

 

*°*°*°*




~ kurios ~




~ Sonnenblüte ~


~ butterfly ~



~ so groß wie ein Kind ~



~ Kontraste ~


~ rosa ~



Und für die Kinder haben wir eine besondere Beschäftigung mitgebracht: Zierkürbisse zum selber bemalen. Und so haben wir gestern im Garten gesessen mit Acrylfarben, Goldstaub, Pinseln und den Kürbissen und haben der Phantasie freien lauf gelassen...


*°*°*°*


*°*°*°*



*°*°*°*



Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und als alle Kürbisse bemalt waren, haben sich die Mädels Steine gesucht und auf diesen mit dem Malen weitergemacht... mit zum Teil sehr schönen Ergebnissen!



*°*°*°*



Sicherlich nichts für jede Ecke der Wohnung, aber es sind wunderbare und einzigartige Dinge entstanden, farbenfrohe Kleinigkeiten und das wichtigste war der Spaß daran!



Und zu guter letzt: mein Beitrag zur Malerei unter dem Motto -es ist nicht, wie es scheint-



Mit den restlichen "blanko" Kürbissen werde ich dieser Tage nun auch endlich dekorieren - Bilder werden folgen.


Einen wundervollen Tag wünscht,
Eva

Kommentare:

  1. Du musst so langsam an einen Fotokalender 2011 denken!

    Für den Oktober könnte ich mich gar nicht für EIN Bild entscheiden.....

    Staunende Grüße!

    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Eva,
    was für tolle Bilder!!! Da hatten die Kinder ja mächtig Spaß!!!
    Wegen Deiner Frage: Es ist gar kein Trick dabei. Blankokranz kaufen. Alles mögliche aus der Natur sammeln. Anlegen. Mit Silberdraht umwickeln. Feddisch. :o)
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Sind die Kürbisse schön...
    Ich habe auch lange nach meinem Besteck gesucht bis ich endlich eins gefunden habe was mir gefällt oder auch nicht zu teuer war...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Kürbisimpressionen! Liebe die kleinen Weißen! :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva ,
    was für wunderschöne Kürbisse es doch gibt !!!
    Eine tolle Idee das die Kinder dort malen konnten ... na wer weis vielleicht wird aus einen mal ein kleiner Rembrand !?
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen