Donnerstag, 7. Oktober 2010

Im Wald entdeckt

Die wunderschönen Sonnentage haben wir für eine Entdeckungstour in den Wald genutzt! So wird es hier heute ein paar Wald- und Pilzimpressionen geben...

Ausgerüstet mit einem Korb zum Sammeln....



Bestimmungsbuch...



und passend verpacktem Proviant...



...ging es los in den Wald.

Über Hindernisse...



...hin zu den Schätzen der Natur...



Pilze wohin das Auge blickte - nur Fliegenpilze und Steinpilze haben wir leider keine gefunden - dafür umsomehr andere Arten...



~ Bovisten ~



~ Korallenpilze ~



~ wie aus einer anderen Welt: Rötende Trameten ~



~ Parasolpilze ~


*°*°*°*



~ Schwefelköpfe? ~


*°*°*°*



~ Violetter Lacktrichterling ~



Sonnige Lichtungen luden zum Verweilen ein...


*°*°*°*



Mit einem gefüllten Korb ging es wieder nach Hause, nun haben wir genug Material für herbstliche Dekoration...



Ich wünsche einen weiteren wunderschönen Herbstsonnentag!
Eva

Kommentare:

  1. das kompliment gebe ich gerne zurück! wundervolle herbstbilder! und deine buchempfehlungen sind auch spitze! wir sind auch grosse charly & lola fans!

    glg anke

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind gerade aus dem Wald gekommen und ich habe auch diese rötenden Trameten fotografiert. Schön sind die. Außerdem haben wir Totentrompeten gesammelt. Die sehen schrecklich aus, sollen aber klasse schmecken. Danke für deinen Kommentar. Gruß, Antje

    AntwortenLöschen
  3. hallo, Eva

    eine wunderschön herbstliche Waldstimmung hast du mit deiner Kamera eingefangen.

    ღ-lichen Dank erst einmal für deinen lieben Kommentar! ich habe mich sehr darüber gefreut!

    Du wohnst in England? Finde ich super! Hättest du Lust, mir mehr davon zu berichten?
    Meine Mail-Addy steht im Profil.

    ♥-lichst Regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,

    ganz lieben Dank für Deine lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag! Ich habe mich sehr gefreut!

    Was für tolle Bilder du gemacht hast! Ganz traumhaft!

    GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  5. Hej Eva,

    vielen Dank für Dein liebes Kompliment! Das kann ich nur zurückgeben!!!

    Hoffentlich habt Ihr den Waldspaziergang bzw. das Sammeln der Pilze bzw. das Verzehren (?) gut überstanden!!! Ich hab ja gehörig Respekt davor...

    Hab ein schönes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen