Freitag, 15. Oktober 2010

Home, Food & Garden

Die letzten Tage habe ich viel gestöbert in meinen Lieblingsgeschäften zu den Themen Home, Food & Garden... Ich nehme euch jetzt einfach mal mit!

Erste Station war Jimmy's Farm, hier gibt es nämlich nicht nur für die Kinder viel zu Schauen und Erleben, sondern auch ein paar tolle Geschäfte mit frischen Lebensmitteln und Gartensachen...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Da wir absolute Fans von gutem, frischen und möglichst regionalem Essen sind, war unser nächstes Muss die Suffolk Food Hall. Ich hätte alles kaufen können: vom Käse über diverse Backwerke bis zu tollen Kochbüchern...



Weiter ging es zur Goslings Farm: im Sommer pflücken wir dort immer viel selbst, aber auch im Herbst bietet der Farm Shop eine tolle Auswahl an frischen Produkten und Gartenpflanzen.
Selten hört man die Kinder betteln "Ich mag aber unbedingt noch Brokoli" - - - "Bitte, nur noch ein paar Birnen!"

Wir haben uns mit frischem Obst und Gemüse eingedeckt...


*°*°*°*



Nachmittags ging es zu den Snape Maltings: allein die Kulisse finde ich beeindruckend, von wunderschöner Natur umgeben beherbergt die alte Mälzerei Galerien, wundervolle Geschäfte, Restaurants und Wohnungen.



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Schon ein Rundgang draußen, mit Blick in die vielen kleinen Fenster, ist sehr inspirierend...


*°*°*°*



Drinnen gibt es wahnsinnig viel zum Stöbern (und kaufen...): von der Küche bis zum Bad, von der Deko bis zum Wein - ich könnte dort stundenlang nur schauen und mich inspirieren lassen...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Und ganz mit leeren Händen bin ich natürlich auch hier nicht nach Hause gegangen...

eine Etagere für mein frisches Obst...



... kleine liebevolle Anhänger aus Blech...



...und sogar schon ein paar erste Weihnachtsdinge: Anhänger und einen ausstecher für Gingerbreadmen




Fröhliche Grüße,
Eva

Kommentare:

  1. Oh, wow, was für schöne Bilder! Bei diesem Streifzug wäre ich auch gerne dabei gewesen!
    Das alte Fahrrad von Bild 1 würde wunderbar in unseren Garten passen ....
    Ein schönes Wochenende mit dem gesunden Gemüse und Obst
    wünscht Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    danke für den wunderschönen Streifzug. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    Die Anhänger sind ja wundervoll, sucht man hier wohl vergebens.
    Ein wunderschönes Wochenende und allerliebste Grüße sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva..
    ach herrliche Bilder sind das die du uns da zeigst..
    dein Ausstecherle ist ja schön.. ich freu mich heuer schon sooo auf Weihnachten..
    ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,

    erst mal lieben Dank für Deinen Besuch bei mir, da musst ich doch gleich mal gucken , wer dahinter steckt...und was sehe ich Du lebst in England / Suffolk !!!
    Gibts doch nicht ...jetzt habe ich Nicola schon hier kennengelernt...also ich liebe Suffolk, war schon öfter da ( dieses Ostern erst wieder, wir hatten ein Cottage in Thorington )
    und stelle fest, es leben einige, sehr nette Deutsche da !!!
    Da komme ich jetzt öfter vorbei ,um auf dem neuesten Stand in Suffolk zu sein...
    Für heute erst mal danke für den schönen Rundgang
    wünsche Dir ein wundervolles Wochenende,
    ganz liebe Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Danke, das ich an diesem Bummel teilnehmen durfte. Haaach, da gibts ja schöne Sachen bei euch, da komm ich richtig ins Schwärmen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva,wow was für schöne Bilder hast Du mir gezeigt:0)Danke das Du mich an diesem Bummel teilhaben lassen hast.
    Danke auch für dein Kommentar bei mir...
    es lohnt sich wirklich immer zum Schweden zu fahren,ich hätte im nachhinein eigentlich noch mehr Hirsche mitnehmnen können-ach und überhaupt:0)
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder. Was ist das für einen Ort?
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Hach, das sieht ja nach einem ganz tollen Markt aus! Mein Mann ist gebürtig aus dem Norden Englands und wenigstens einmal im Jahr machen wir uns auf, die Verwandtschaft dort zu besuchen. In der Nähe von Manchester... Auf dem Rückweg haben wir das letzte Mal Halt in Brighton gemacht. Zu schön... Und die Märkte in England sind ein Traum.
    Einen wunderschönen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,

    ganz lieben Dank für deine Kommentare. Es ist toll, aus einer nicht deutschen Perspektive Inspirationen und bekommen.

    Ein wenig beneide ich dich um deine Einkaufs- und Shopquellen. In den Dingen ist Uruguay wirklich noch Hinterland und fern jeder Phantasie ;) Vor allem beneide ich dich um die ganz schlichten, einfachen Tonpflanztöpfe. Ein simpler Wunsch, aber er bleibt unerfüllt.

    Liebe Grüsse nach Suffolk

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Eva,
    oh so schöne Bilder.Wäre für mich auch sehr interessant dort zu bummeln.Wo ist es denn gewesen?
    Deine Etagere finde ich auch sehr schön.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    vielen Dank, für deine lieben Zeilen.......schön hast du´s hier, auf deiner Einkaufstour hätte ich dich auch gerne begleitet - so ein traumhaftes Angebot und ich finde allein schon die Backsteinhäuser so wundervoll!!! Die Etagere sieht richtig klasse aus, damit kann man auch zur Weihnachtszeit herrlich dekorieren, nicht nur mit Obst ;))!!! Ein himmlisches Wochenende und gaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Eva,
    ich freue mich über deinen Besuch und lieben Kommentar -
    auch ich bin begeistert von deinen Bildern - herrlich, dass wir dich virtuell begleiten können durch die wundervollen Geschäfte - all die leckeren Sachen - hmm - die Galerie ist superschön - da hätte ich gern mit dir gestöbert - schöne Sachen hast du mit heim genommen - besonders beeindruckt hat mich dein Erzählen von der Qualität der Lebensmittel - ich wünschte, wir hätten hier auch die Möglichkeit -
    ein schönes Wochenende wünsche ich dir - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Eva,,och wie schön,,ich gehe ja eigentlich als Fraunicht gerne Bummeln in den typischen Geschäften,aber das hätte mir auch gefallen.Wunderbare Eindrücke,,sei ganz lieb gegrüsst Belinda

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Eva...oh du wohnst in England...toll. Da hast du natürlich tolle Inspirationen ..vorallem für die Gärten. Habe mich über deinen Besuch bei mir sehr gefreut und ein bißchen auf deinem Blog gestöbert. Schicke dir glG aus dem Schwarzwald ela

    AntwortenLöschen
  15. ...danke liebe Eva, daß du mich auf den Shopping-Ausflug mitgenommen hast - ich bin wirklich froh, daß heute Sonntag ist und somit alle Läden geschlossen sind, sonst wäre ich wohl auch einiges Geld losgeworden! :-))
    Wünsche dir einen erfreulichen Sonntag, liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. ♥ Olá, amiga!
    Passei para uma visitinha...♥♥
    Obrigada, amiga... só assim, através dessas fotos, eu poderia conhecer as lojas mais interessantes da Inglaterra!...♥
    Beijinhos.
    ♥ Boa semana!
    ♥♥ Itabira
    Brasil♥♥
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  17. Ich wollte gerade sagen, Du schreibst auf Deutsch, aber das muß doch in Großbritannien sein.
    Habe übrigens schon den ganzen Tag das dekorative Fahrrad ganz oben bewundert, bin dann aber immer wieder vom Kommentieren abgekommen ... dafür jetzt ...

    Auch ich danke Dir für diesen Rundgang - das bekommen wir hier ja nicht alle Tage zu sehen! Und da wär' ich auch sehr gern in live mit dabei gewesen.

    Ganz herzlich
    Sara

    AntwortenLöschen