Samstag, 23. Oktober 2010

ein gelber Geburtstag


Töchterlein hatte heute ihren 5. Geburtstag und da ihre absolute Lieblingsfarbe Gelb ist, bestand der Wunsch nach einer ganz und gar gelber Geburstagsfeier...

Ich habe mir Mühe gegeben und als ich heut Nacht/heute Früh um 2:00 letztlich mit dekorieren fertig war, konnte sich das Ergebnis doch sehen lassen.

So wurde Töchterlein heute Morgen am Frühstückstisch begrüßt:



Der erste Kuchen des Tages war leider nicht zum Essen...


*°*°*°*



I am 5!



Es zeigte sich, dass die Milchflaschen vom Milchmann auch als Blumenvase eine gute Figur machen...


*°*°*°*


*°*°*°*



Geburtstagspost



Den Geburtstagstisch hatte ich geschmückt mit einer Girlande von hier und "gelben" Fotos...


*°*°*°*


*°*°*°*



die Shirts wollte ich nicht extra einpacken und habe sie dekorativ an die Leine gehängt...



Gewünscht waren Mr. Men & Little Miss Cupcakes...



aber ein Kuchen mit Kerze durfte auch nicht fehlen!



Und zum Ausgleich für soviel süße Leckereien gab es Gemüse...



Auch die Geschenke natürlich in gelb...



Gelb in allen Nuancen...



... und in jedem Detail


*°*°*°*



Zum Schluss Entspannung mit neuer Lektüre...



...und ich werde nun wohl müde ins Bett fallen und gelb träumen...


Gelbe Grüße,
Eva






Kommentare:

  1. Hallo Eva!
    Toll, wie du dich für deine Kleine arrangiert hast. Es war sicherlich ein traumhaft schöner Geburtstag.

    Liebe Grüße Paula

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch Töchterchen!!!
    Liebe Grüße von Rosinchen

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an die kleine Maus. Ich glaube, ich ware auch noch mal gerne 5 Jahre.....Aber ich wünsche dir bunte Träume, laach und Gute Nacht. Inge

    AntwortenLöschen
  4. Oh herzlichen Glückwunsch an das Töchterlein...
    einen schönen kuschligen Sontag...und ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Erstmal herzlichen Glückwunsch noch ans Töchterchen! Finde es herrlich, wenn man Geburtstagsfeiern unter ein Motto (und wenn's nur ne Farbe ist) stellen kann: Das macht das Dekorieren einfacher. Und das hier hast Du wirklich klasse hingekriegt! Hätte ich mich auch drüber gefreut...
    Gefreut habe ich mich übrigens dolle, als ich eben merkte, dass Du Dich bei mir als neue Leserin eingetragen hast! Herzlich Willkommen!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva, gaaanz liebe Geburtstagsgrüße an das "große" Mädchen. Endlich mal ein "Nicht-rosa-Tisch"...
    Die Äste hat mein wunderbarer Mann angebracht. Einfach Löcher reinbohren und dann an die Wand schrauben.Im Grunde sehr einfach, aber für manche Dinge sind Männer nun mal unabkömmlich, hihi.
    ganz liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    Du hast das soo schön dekoriert-alles so fröhlich in Gelb!!!!Ich wünsche dem Töchterchen alles,alles Gute zum Geburtstag!!!!!
    Gibt es diesen wunderbar-rosafarbenen Anstecker auch in "i am 41"-das wäre dann doch etwas für mich!!
    Liebe Grüße von Deiner Lotti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,

    erst einmal dem Töchterlein einen Herzlichen Glückwunsch! nachträglich. Und der Mama natürlich auch, ohne die es weder einen gelben, noch überhaupt einen Geburtstag gäbe.

    Ich musste eben ein wenig schmunzeln. Meine Kinder haben auch immer Farbengeburtstage bekommen. Und die Farben haben sich dann natürlich auch bei den Geburtstagspartys wiederholt. Sag mal, werden in GB auch derart üppige Geschenke, wie in Deutschland, von den eingeladenen Kids mitgebracht? Ich konnte diese (Un-)Sitte letztens kaum glauben, als ich es las. Teils aufwendigere presents, als die kids von den Eltern zu Weihnachten bekommen...

    Schnellkuchen:

    Form fetten, Pfannkuchenteig, Apfelschnitzen drauf, Butterflöckchen und Zimtzucker, ab in den Ofen und fertig, wenn die Kruste goldbraun ist. Incl. Vorbereitung und Backen: 35 Min.

    Liebe Grüße und einen tollen Sonntag

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  9. alles liebe der kleinen großen maus...! und dann in so tollen farben! das sit (kann ich mir vorstellen) wahrscheinlich nicht ganz so einfach wie rot und blau !??! und das buch wieder...toll!
    liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    da habt Ihr ja einen tollen Tag gehabt.
    SCHÖÖÖN!!!
    Und auch noch einen lieben Dank, dass Du unserem Blog beigetreten bist.
    Wünschen Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Vintage Compagnie

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche auch gaaanz herzlichen Flückwunsch! ich finds immer toll wenns ein Motto gibt! GGl Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,

    erst mal ganz ♥- lichen Glückwunsch der kleinen Maus...und so eim Mottogeburtstag ist was tolles und Du hast echt alles schön gelb arrangiert !!!

    Wünsche Dir / Euch einen guten Start in die neue Woche..
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Ja wie süß! Was für ein bezaubernder Kindergeburtstag und mit soviel Liebe dekoriert..das kann man deutlich sehen.
    Und das Gemüse find ich klasse, hast du das selbst gemacht?
    Deiner Maus alles Liebe und dir noch einen gemütlichen Abend,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva,

    erst einmal moch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum fünften Geburtstag deiner kleinen Dame!!!
    Habe mich gefreut daß du bei mir vorbeigeschaut hast;-))Und wie gelesen habe pendelt ihr zwischen Deutschland und England? ich kenne England nur durch London und dann haben wir mal einen Urlaub auf Guernsey verbracht... mit Abstecher nach Herm und Sark... wobei ich sagen muß daß mir diese Kanalinseln schon sehr sehr gut gefallen haben!!!!
    So jetzt trage ich mich noch schnell in deine Leserliste ein, damit ich nichts mehr verpasse;-))
    Wünsche dir einen guten start in die Woche und laß liebe Grüße hier, Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva,
    Ich wünsche Deiner süsser Maus nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag. Als ich die Mr Men Sachen sah dachte ich ...gibt es die in Deutschland...dann das Buch hmmm von wo kommt die leibe Eva denn her...aha von Grossbritannien. Von wo bist Du ganz genau???? ich bin eine geborene Engländerin aber wohne seit meinem 2. Lebensjahr in der Schweiz. Ich bin oft in England zu Besuch bei meinen Grosseltern. Ist Deine Tochter auch ein Charly and Lola Fan??? So, nun trage ich mich ganz schnell bei Dir ein.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Eva!!!

    Sieht so als als sei Deine gelbe Party ein GROSSER Erfolg gewesen :)!!!!! Dein Tocher war sicher maechtg stolz und aufgeregt!!!! Waere es nicht schoen, wenn Geburtstage SO wichtig blieben (wenn man aeltr ist).....

    Wuensche DIr noch einen schoenen Sonntag Abend!!!

    Gruss von Nicola

    p.s. Das mit Nacton Picnic Site merke ich mir fuers naechste Mal! Danke!!!

    AntwortenLöschen
  17. Wow da bist Du ja ordentlich " creative " gewesen. Toll die gelbe Geburtstagsdeko ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Eva,
    dann erstmal Herzlichen Glückwunsch für die kleine Maus! Das war ja schon eine tolle Sache, alles in der Lieblingsfarbe und soviel zu entdecken, auszupacken, zu naschen usw. Ich glaube dir gerne, dass du hinterher gelb geträumt hast. Bestimmt von Sonnenblumen und Sonne.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Eva,
    so viele wunderbare sonnige Bilder. Das muss ja ein ganz toller Geburtstag geworden sein. Schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast so konnte ich dich auch besuchen. Es gefällt mir hier und ich komme bestimmt wieder. Nun noch einen herzlichen Glückwunsch deiner Tochter.
    Viele Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva ,
    herzlichen Glückwunsch noch an die kleine Prinzessin !!!
    Die Deko hast Du wunderhübsch und mit viel Liebe gemacht !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Eva,

    das mit dem eintragen in deine Leserliste hat heute nicht geklappt... habe es ein paarmal probiert... sorry... aber ich probiers in den nächsten Tagen auf jeden Fall nochmal.
    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Eva,
    erstmal ein Dankeschön für deine lieben Worte bei mir & natürlich Glückwunsch ans Töchterchen! Da warst du aber fleißig und hast alles wirklich sehr hübsch dekoriert & abgestimmt - TOLL!
    Ganz besonders süß finde ich den gehäkelten? Muffin! Ich wünsch' dir eine schöne Woche!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Und wie yellow waren denn deine dreams :O) waer das nicht gleich ein toller Einstieg zum Thema Nationalitäten Mix? Nur, ich bin Deutsche, er ist Däne und das Kind wurde in LUx geboren, weil wir hier Übergangsmäßig Station machen. Der Geburtstag war sicher ein erlebnis. Uhhhhhh, will nochmals 5 sein, stehe total auf englische Bilderbücher und deiner Tochter ihr neustes Exemplar- ne wie lieb. So lieb, wie ihre Mama, die sich echt ins Zeug gelegt hat. Sende dir nen ganz lieben Gruß- Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen!
    Happy Birthday deiner kleinen Maus!
    Wie ich auf den Bildern erkennen kann, war es wohl ein wunderschöner Geburtstag!
    Und eine tolle Deko!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Eva
    " Happy Birthday " auch noch von mir, für Deine Süsse ...
    Ich finde es auch äusserst sympatisch, dass Deine kleine Maus meine Lieblingsfarbe Gelb so mag...
    - Küche und Bad sind bei mir nämlich auch in " Knatsch-Gelb " ~ ein wahrer Muntermacher am Morgen :-)
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼

    AntwortenLöschen
  26. liebe eva, ich liebe konsequent durchgezogene geburtstagskonzepte! der gelbe traum ist dir wahrlich toll gelungen, ihr hattet bestimmt ein rundrum gelungenen tag. danke für deinen lieben kommentar bei mir :-) liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen