Montag, 21. Februar 2011

A Birthday Party in Blue and White

Heute seht ihr einen der Gründe, warum ich mich ein weilchen nicht gemeldet habe: neben Krankheit und viel Arbeit stand der Geburtstag meines Mannes gestern an.

Ich richte Feiern gerne nach einem Thema aus, ich finde, das bietet einem viele Möglichkeiten: es kann ein farbliches Thema sein wie bei unserem gelben Geburtstag oder ein Motto wie bei der Vintage Jahrmarkt Party. Meist brauche ich eine Inspiration, dann kommt der Rest von selbst...
In diesem Jahr war es dieser tolle Karton - und schnell stand fest, dass der Geburtstag Blau und Weiß werden würde...




Perfekt, dass wir mit Blau auch gleich die Lieblingsfarbe meines Mannes getroffen haben!

Der Morgen fing mit einem leckeren späten Frühstück an (ein Vorteil an Wochenend-Geburtstagen!)




*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Der Geburtstagstisch fabrlich passend - sobald das Thema einmal steht finde ich überall Dinge, die so gut hineinpassen...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Die Karte habe ich mit dem gleichen Papier, Spitze und Stemplen gestaltet...



Der Blumenstrauß wurde gemeinsam mit meiner Tochter ausgesucht: die Disteln (Lieblingsblumen meines Mannes) passten perfekt ins Konzept


*°*°*°*



Das ausgediente Hyazinthenglas erwacht mit Granulat und einer Kerze zu neuem Leben



Und sogar das Töchterlein passt mit ihrer Kleiderwahl perfekt ins Farbschema...



Es war ein wundervolles Fest, Bilder von den Kuchen-Träumen folgen in einem anderen Post!

Ich wünsche euch eine wundervolle Woche!!


Liebe Grüße,
Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,

    die Bilder lassen einen sehr gelungenen Geburtstag erkennen.
    Dein Mann hat sich bestimmt über Alles sehr gefreut!

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für eine tolle blaue Party! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. du hast aber auch ein super händchen für so schöne deko. deinem mann nachträglich alles liebe und gute zum geburtstag.
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    das schaut wirklich alles hübsch und Stimmig aus.
    Selten hört man das ein Mann eine Lieblingsfarbe hat und auch Lieblingsblumen.
    Das find ich echt toll.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    was für ein wunderliebevoller,blauer Geburtstagstag!Deinem Mann nachträglich die allerbesten Wünsche!Einen schönen Restabend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn liebe Eva..
    war sicher eine geniale blaube Party ;O))
    einen tollen Wochenstart..
    ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. ... liebste Eva!
    Blau und Weiß sich so herrlich frische Farben. Die erinnern mich immer an Sommerurlaub, Griechenland und duftende Wäsche... *schmacht*!!! Alles Liebe nachträglich und die allerliebsten Gute-Besserungs-Grüße... eine wundervolle, entspannte Woche wünscht dir
    ... meike♥

    AntwortenLöschen
  8. Hej Eva,

    was für eine Mühe Du Dir machst. Das finde ich ganz besonders bewundernswert und es zeigt die Wertschätzung des Geburtstages!!!! Wirklicht toll und alles sooooo harmonisch!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva, da hat er sich doch bestimmt riesig gefreut. Bei so einer liebevoll gestalteten Party.
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Lustig - bei mir stehen "Festlichkeiten" auch immer unter einem (Farb)Motto. Und das ergibt sich meist aus Zufall, weil ich irgendetwas sehe und dann darauf aufbaue.

    Schon als Kind habe ich es z.B. gehasst, wenn Geschenke bunt gewürfelt mit unterschiedlichstem Papier umwickelt waren. Mich hat schon damals die Disharmonie gestört ;)

    Sieht aus, als hättet ihr einen wundervollen Ehrentag gehabt!!!

    Liebe Grüße

    Tine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eva.
    Deine Deko in blau weiß ist sehr schön alles past so toll zusammen. Hast du mit viel Liebe zusammengestellt um deinem Mann einen schönen Tag zubereiten.Und deinen Tochter in blau weiß einfach süß.
    Wünsche dir noch einen schöne Woche und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  12. Dann sage ich noch Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind. Was für ein wunderschön gedeckter Tisch. Man sieht, das du es mit viel Liebe und Hingabe machst. LG Inge

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab die Fotos gradezu verschlungen - soooo viele schöne Einzelheiten in blau - was für ein wundervolles Fest - was für tolle Ideen und Umsetzungen - so liebevoll gemacht - bis ins kleinste Detail geplant - süß auch dein Töchterlein in blau - und ein so schöner Strauß -
    wenn du in der Nähe wohnen würdest, würde ich mir ein Fest in lila wünschen - grins -
    ich wünsche dir einen schönen Tag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Eva, schöne Mottoparty! Dein Mann hat es bestimmt zu Schätzen gewußt. Ich wußte gar nicht, daß Disteln, so schön sein können... machen sich super in dem Strauß!!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Nachträglich-Alles Gute!

    Da hast du dir eine sehr schöne Geburtstagsdeko einfallen lassen. Schööööööööön! :-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva ,
    die Deko hast Du wunderschön gemacht ... alles sooo liebevoll hergerichtet !!!
    Alles gute wünsche ich Deinen Mann nachträglich zum Geburtstag !!!
    GGGGLG. Diana

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin mir sicher, dass Dein Mann sich riesig gefreut hat! Wahnsinn, wieviel Mühe und Gedanken Du Dir gemacht hast. Es sah wunderschön aus!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Farben und Fotos. Das Karopapier habe ich auch, da kann man schöne Sachen mit basteln. Danke für deine lieben Kommentare. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  19. I like your white and blue birthday! And your daughter seems to be so nice! Have a nice day, Anita Camilla

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva,
    du hast wirklich traumhaft schön dekoriert und alles liebevoll ausgesucht.Es kommt sehr schön auf deinen Bildern zur Geltung.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Eva,
    mir geht's gerade genauso! Wobei du das Fest ja schon hinter dir hast. Unser Fest steht am Wochenende noch an. Da mein Mann einen runden Geburtstag feiert, wird richtig groß gefeiert. Er hat seine Werkstatt ausgeräumt. Es kommen über 50 Gäste. Zum Glück muss ich mich nicht ums Essen kümmern ;-) Ich hab die Deko unter das Motto "Autos und Motorräder" gestellt.
    Deinem Mann nachträglich nochh alles Gute!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen