Samstag, 26. Februar 2011

Early birds

Heute habe ich mit den Kindern einen kleinen Spaziergang gemacht - wir werden langsam wieder etwas fitter... Wenn ich die ersten Vogelzwitschereien höre, dann weiß ich, dass der Frühling nicht mehr allzu weit sein kann und die Vorfreude steigt.





Ein Vogel singt nicht, weil er eine Antwort hat, er singt, weil er ein Lied hat.
(altes chinesisches Sprichwort)

Obwohl - oder vielleicht auch gerade weil - sie nicht immer leicht vor die Linse zu bekommen sind, fotografiere ich die fliegenden Zeitgenossen gerne: sind sie doch von solch unterschiedlicher Gestalt und Art und verkörpern (fast) grenzenlose Freiheit.

Von majestätischen Raubvögeln...



...zu kuschelig flauschigen Hühnern...



Von den Vögeln am Strand...



...hin zu denen an Bächen und Wiesen.




Vom sagenumwobenen Storch...



...hin zu disem bunten Trio.


Und nicht fehlen darf natürlich der grazil-schöne, wenn auch leicht bissigen, Schwan:


*°*°*°*



Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Alles Liebe,
Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,

    wunderschön Deine Bilder. Das letzte gefällt mir am besten.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wow, und wenn ich richig gucke, noch mit Textur bearbeitet. Klasse. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Schön, daß es Euch wieder besser geht!!! Tolle Bilder!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    deine Bilder sind so schön.Oh ja,mit den bissigen Schwänen habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht(lach),aber die Bilder von ihm gefallen mir trotzdem sehr.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    du hast ja sooo wundervoll mit den Texturen gearbeitet, bin total begeistert.
    ich wünsche euch noch von herzen ein schönes Wochenende!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    ganz tolle Bilder.
    Rundrum ein superschöner Post!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,

    schön daß es euch wieder besser geht;-)) Tolle Bilder hast du da gezaubert von unseren gefiederten Freunden!
    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  8. bei uns im südwesten irlands blühen seit einigen tagen die ersten narzissen an den straßenrändern, der frühling meint es nun ernst!

    AntwortenLöschen
  9. Das wünsche ich euch auch...schöne Tierbilder!

    AntwortenLöschen