Samstag, 25. Dezember 2010

Stockings & a little Christmas treat

Als "gemischte" Familie feiern wir ja zweimal...

Gestern haben wir ein wenig den Heilig Abend mit meiner Familie gefeiert und uns über den vielen Schnee gefreut.

Vor dem Schlafengehen wurden allerdings noch ganz traditionell die Stockings am Kamin aufgehängt - ich hatte sie vor zwei Tagen noch genäht, mit Spitze und Glitzersteinen verziert und einen schönen Anhänger angebracht, den ich bei der kleinen Piratenbraut gekauft hatte.




*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Heute Morgen in aller Frühe sind die Kinder dann zum Kamin geeilt - und tatsächlich, Father Christmas hat sich von dem vielen Schnee nicht beeinträchtigen lassen und die Stockings reichlich gefüllt: kleine Päckchen, Sweets, Nüsse, Tannenzweig und Mandarinen.

Und da vorne eine kleine Minitasche aufgesetzt ist, hat er auch dort noch eine Kleinigkeit hinterlassen... Sehr zur Freude der Kinder!!



*°*°*°*



Und von mir gibt es zur Feier des Tages ein kleines Christmas treat: Apfel-Cupcakes mit weihnachtlichen Gewürzen und Tannenbäumchen sowie Mini-Cupcakes mit grün-roten Streuseln (nein, die gibt es nicht so, ich habe sie aus den bunten aussortiert...)



*°*°*°*


*°*°*°*



Mein Mann bereitet gerade das typisch englische Weihnachtsessen vor. mit Truthahn und allem, was dazu gehört - wir werden also noch genußvoll feiern!

Ich grüße euch recht herzlich, wünsche noch schöne Feiertage und werde mich demnächst mit ein paar Impressionen vom Fest wieder melden...
Eva

Kommentare:

  1. toootal schöne einblicke, eva!
    eure tradition gefiel mir auch schon immer! habt ein tolles festessen und eine schöne zeit
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,

    wunderschön sieht das alles aus. Da kann ich ja nur noch guten Appetit wünschen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva, ich finde es toll, wenn verschiedene Traditionen sich mischen. Die englische finde ich auch sehr schön. Deine Küchlein sind wunderschön!
    Liebe Grüße aus der deutsch-ungarischen Weihnachtswelt, wo heute italienisches Essen gibt.
    (Dafür aber gestern sehr traditionell) Éva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    ich finde befüllte Stoffstiefelchen am Kamin einfach nur märchenhaft herrlich ;o) und dann noch Truthahn- was für traumhafte Tradition ;o)!Unser großer Nachmittagsbesuch ist jetzt wieder entschwunden und wir gehen heute Abend mit unseren Kindern schön essen ;o),darauf freue ich mich schon sehr ;o)!Euch auch einen wundervollen Abend und die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    mit Kindern ist Weihnachten einfach um ein Vielfaches schöner - die Spannung zu sehen - die Äuglein die leuchten - ich finde es so schön, Stiefel aufzuhängen und sie befüllt zu bekommen - ich wünsche euch wunderschöne Stunden mit ganz viel Freude -
    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva.. ich wollte Dir nur schnell wundervolle Feiertage wünschen...
    gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    Ohh das sind aber schöne stockings. Meine Kids haben einen tigger und ein Winnie the pooh die ich vor Jahren mal bei marks and spencer gekauft habe. Sie möchten keine anderen haben ;-)). Bei uns kommen keine sweets mehr rein sondern nur noch eine kleine Überraschung die nie mehr als 15 Euros ist.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  8. ♫•*¨*•.¸¸ frohe weihnachten! ¸¸.•*¨*•♫

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva, dein Blog lies mich richtig lächeln. Weihnachten mit Kindern ist einfach zu schön.
    Ich möchte nun auch gerne ein Apfelcupcake *lächel*
    Ich wünsche dir noch eine schöne letze Woche im Jahr 2010, mit herzlichen Grüßen Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Ach auch schön, so zweimal kurz hintereinander Geschenke ;o) Die Stiefel sind ja ganz bezaubernd!
    Einen schönen 2. Weihnachtstag wünsch ich dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    ein Post nach dem anderen bei dir, und schon komm ich nicht mehr hinterher ;O)
    Deine zwei Süßen sind ja so was von zuckersüß!!!
    ich hoffe ihr hattet schöne Tage und feiert auch jetzt noch ein bißchen.
    Ja, an zwei Tagen Geschenke zu bekommen ist ja auch was feines, deine Stiefel sind sooo hübsch, welche zu nähen habe ich mir für´s nächste Jahr aufgehoben, in der Hoffnung, dass sie noch gewünscht werden ;O) - aber dafür wird man wohl nie zu alt.
    Sei soooo liebe gegrüßt
    von
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,

    als meine Kinder noch klein waren, feierten wir auch anders Weihnachten. Aber alles hat seine Zeit und sein Für und Wider. Heute genießen wir es, nicht mehr so viel Weihnachtsstress zu haben, da alle inzwischen ganz vernünftig sind.

    Ich wünsch Dir/Euch noch einen wunderschönen 2. Weihnachtsabend und kommt gut und vor allem gesund ins Neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,
    sehr schöne Bilder zeigst du uns!Ich finde es toll vorm Kamin kleine Geschenke zu hängen.Habe ja nun auch einen und werde es vielleicht im nächsten Jahr auch mal probieren.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva, das klingt total gemütlich und es ist toll, wenn ihr so gemischt feiern konntet. Strümpfe am Kamin finde ich toll und du hast sie so schön genäht und der "alte" Anhänger gefällt mir auch total gut.
    So, jetzt lass ich dir noch Liebe Grüße da und alles wünsch dir alles Gute für 2011!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva,
    toll ist es bei Euch!
    Die Stiefel und die Anhänger sind klasse, aber auch die CupCakes sehen lecker aus! Dir noch wunderschöne Tage!
    Melanie

    AntwortenLöschen