Dienstag, 28. Dezember 2010

festliche Impressionen

Wir hatten ein paar entspannte und schöne Weihnachtstage und die Kinder haben sich wahnsinnig über die Schneemassen gefreut!

Einziger Wermutstropfen ist, dass es Töchterlein wieder gar nicht gut geht mit ihrer Lunge...

Nichts desto trotz gibt es nun ein paar festliche Impressionen von uns...

An den Weihnachtsbaum meiner Eltern kommen traditionell rote Kugeln...




...und Strohsterne


Überall brennt stimmungsvolles Kerzenlicht



Die Geschenke hatte ich dieses Jahr - passend zum Rest - Rot, Weiß und Silbern gehalten



*°*°*°*



für die Kinder etwas bunter!



Draußen schneite es ohne Unterlass, so dass sogar dem Wichtelchen ein wenig kalt um die Beine wurde...




...aber der Blick durchs Fenster offenbarte ein warmes und gemütliches Kaminfeuer




Mein liebstes Fotomotiv war die große rote Laterne vor dem Haus - so erfasste ich sie zu Beginn:




doch der Schneeberg wuchs beträchtlich (nichtmal der Pfarrer schaffte es zur Kirche!)



*°*°*°*


*°*°*°*



Ich hoffe, auch ihr hattet ein schönes Fest!

Für mich gibt es nun zwischen den Jahren noch so einiges zu organisieren  (und für Töchterlein gilt es endlich mal gesund zu werden!) und ich blicke prinzipiell mit Freude Richtung 2011!




Liebe Grüße,
Eva





Kommentare:

  1. Das tut mir so leid liebe Eva - hast du meine virtuelle Weihnachtskarte aufgemacht? Ich schick dir gerne noch eine für´s Töchterchen - mit ganz liebe Grüßen - sie soll ganz schnell gesund werden -
    deine Weihnachts-/Schneebilder sind sehr schön - rot mag ich auch sehr - Schnee gibt es auch bei uns in für meinen Geschmack viel zu großen Massen - aber mich fragt keiner -
    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    Oh je, ich hoffe es geht ihr wieder besser? Hast Du mein Päcklein bekommen???? Deine Bilder sind übrigens sehr schön und die Idee mit den Notenblätter finde ich klasse. Nun wünsche ich Dir eine schöne Zeit im alten Jahr.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva!
    Ich hoffe deinem Töchterchen gehts bald wieder besser. mein kleiner ist 2 tage vor weihnachten Krank geworden!
    Deine Fotos sind wunderschön, die rote Laterne finde ich auch besonders toll. Schnee gibts ja bei uns leider gar keinen :(
    Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr!

    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva, es tut mir wirklich leid, das es Deiner Tochter noch immer nicht wieder gut geht. Ich drücke die Daumen das sie bald wieder fit ist. Danke für die tollen Impressionen; die Laternen Schneebilder sind klasse ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Impressionen. Die Laternenbilder sind echt klasse;-))).
    Ihr Lieben das Jahr 2010 geht zur Neige.
    Das Wunder der Weihnacht erfüllt/te uns mit dem Wunsch nach Harmonie und Frieden. Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Zeit, schöne Begegnungen und ein zufriedenes Herz? Mit den besten Wünschen für 2011,eine schöne Zeit und auf ein gesundes Wiedersehen.
    Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    das sind wunderschöne Impressionen und die Laternenbilder gefallen mir sehr sehr gut. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Töchterchen ganz schnell wieder gesund wird.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsch der Kleinen, dass sie bald wieder gut durchatmen kann! Ganz, ganz dolle!!!
    Herzliche Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Bilder! Ich wünsche dem Kind gute Besserung!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Eva,
    erstmal alles Gute für deine Tochter und rasche Genesung! Ich hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht.
    Deine Bilder sind wunderbar stimmungsvoll und soo viel Schnee! :-D Bei uns gab es in diesem Jahr schon wieder keine weiße Weihnacht, aber zumindest jetzt in den Ferien liegt genügend um Schifahren gehen zu können.

    Liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    wunderschöne Bilder sind das!Ich drücke ganz,ganz fest die Daumen, dass eure Kleine ganz schnell gesund wird!Und ja, ich blicke auch voller Spannung auf das neue Jahr ;o)!Einen wundervollen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva, schöne Impressionen. Habe mich sehr über die weisse Weihnacht gefreut. Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr und viele schöne und glückliche Momente. Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    einen lieben Gruß an deine Tochter.Sie soll ganz schnell wieder gesund werden.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva, ich wünsche deiner Tochter gute Besserung, euch ein gesundes, glückliches neues Jahr mit viel Freude, Lachen, Liebe. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva,
    hoffe, deiner Süßen geht´s wieder besser und du hast du die letzten Tage trotzdem genießen können. Freu mich schon auf´s Feuerwerk und das ganze Silvester-Drumherum.
    Viel Spaß beim Jahreswechsel, ein wunderschönes 2011, Gesundheit für euch alle und dass all deine Wünsche und Pläne in Erfüllung gehen!
    Liebe Grüße!
    Solveig

    AntwortenLöschen