Dienstag, 7. Dezember 2010

Adventskranz mal anders

Ein etwas anderer Adventskranz hängt bei uns im Kinderzimmer - er ist ganz und gar kindertauglich und die Kerzen dürfen auch von ihnen selbst "entzündet" werden...




Er ist auch viel schneller gemacht, als ein gebundenen Kranz...

Gebastelt haben wir ihn aus grünem und roten Transparentpapier, mit ein paar Klebesternen verziert.

Jeden Sonntag wird nun mit Goldpapier ein weiteres Licht entzündet.

Erst eins..



...dann zwei...




bald folgen drei und vier...




Und da wir hier gerade thematisch bei Kindern & Weihnachten sind, möchte ich euch etwas aus den "Wunschseteln" meiner Mädels zum besten geben, vielleicht kann mir auch jemand verraten, WIE man diese Wünsche erfüllen kann?

Meine große Tochter wünscht sich unter anderem...

...eine Katze -keine echte- die Pipi machen kann, miauen und rennen
...Glitzerflügel, mit denen man echt fliegen kann
...einen echten Zauberstab
...eine Puppe, die alleine wachsen kann
...eine Schatztruhe, groß, da soll eine Überraschung drin sein und echtes Geld


Klein-Töchterlein hat unter anderem diese Wünsche

...Teddybär, der erwachsen ist und laufen kann
...Kette aus Gummi mit einem stein
...Batteriemensch, der auch laufen kann, mit Glitzerhaarspange
...eine Puppe, die Motorrad fahren kann
...einen Schlitten, der alleine fährt

Hat irgendjemand Ideen??! Haben eure Kinder auch so ausgefallene Wünsche (gehabt)?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Eva

Kommentare:

  1. Kicher. Nein, ich glaube da kann ich dir wirklich nicht helfen. Zum Adventskranz kann ich nur sagen, es war schon immer etwas besonderes einen anderen Geschmack zu haben. Und dein Geschmack ( Idee) ist genial. LG aus der nasskalten Heide von Inge

    AntwortenLöschen
  2. Ähhh - nein, sorry, da kann ich auch nicht helfen!
    Aber irgendwie süß! So ausgefallene Wünsche hat mein großer nicht geäussert. Er musste aber seeehr lange überlegen, bis ihm überhaupt was eingefallen ist. Ich deute das mal als gutes Zeichen: Nämlich, dass er eigentlich (fast) wunschlos glücklich ist!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, das sind ja mal tolle Wünsche, ich musste grinsen... mein Sohn hat öfter auch mal solch komische Ideen, aber sein Wunschzettel ist jetzt doch ziemlich eindeutig (LEGO Eisenbahn). Das mit der Katze geht ja noch, die gibt es... wir haben sowas als kleinen weißen Hund. Macht PIPI, trinkt und bellt, ist DER Renner bei Besucher-Kindern!!! Vor allem, wenn der Hund Bächlein in die Küche auf den Boden macht...
    Aber die anderen Wünsche deiner Mädels... hm... ich glaube, das reichst du echt mal an den Weihnachtsmann weiter, soll der sich darum kümmern!!!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit dem Adventskranz finde ich super. Habe ich direkt für nächstes Jahr abgespeichert.
    Dieses Jahr hab ich hier auf der Arbeit nur eine Kerzengesteck und immer Sorge das ein Kind nicht aufpasst, daher ist die auch nur selten an.

    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  5. Also euren Adventskranz finde ich genial!!! Bei den Wünschen deiner Kinder mußte ich echt schmunzeln... meine Tochter wollte mal einen echten Wal haben... der hätte auch in die Badewanne gedurft;-))-.. das war zu der Zeit als "Free WillY" im Kino lief... und dann wollte sie mal einen Bagger haben weil sie gehört hat, wenn sie bei uns anfängt zu graben... gaaaanz tief... dann kommt sie in Australien raus... und dann könnte sie endlich einen echte "Cocacola-Bären" = Koalabär... sehen! ja ja unsere lieben Kinder... was wäre die Welt nur ohne sie;-))
    Ganz liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Eva,
    deine Kinder haben wenigstens Wünsche und das allein ist doch schon schön.
    Schicke sie einfach in Gegenwart deiner Kinder an den Weihnachtsmann weiter, dann ist der doch nicht in der Lage sowas zu verschenken.

    Wie alt sind deine beiden? Vielleicht kann der Weihnachtsmann ja auch bei euch anrufen und dir sagen, dass leider dieses Jahr Katzen, die nicht echt sind, aber miauen und Pipi machen aus sind.

    Der Adventkranz ist sehr kreativ und schön anzusehen.

    Liebe Grüße von Rosine

    AntwortenLöschen
  7. Hihi..super Wünsche,..sehr originel auf jedenfall ;o) Nee, hier war ganz detailliert beschrieben, welche dänische Blöcke es sein sollten und welches Spiel,..auch der Kleine wollte einen Kaufmannsladen und eine Einkaufskarre,...Jungs sind wahrscheinlich weniger fantasievoll *lach*..
    Zweimal kurz hintereinander feiern, hat natürlich auch was ;o)
    Dein Adventkranz muss ich mir merken *knickinsOhr*!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Oh, liebe Eva, ich finde die Wünsche supercool ;o)!!Sag deinen Mädels mal wenn sie noch ein paar Jährchen Geduld haben wird es vielleicht etwas, der Erfinder hier im Haus tüftelt da bestimmt gerne etwas aus ;o)!Euren Fensterkranz finde ich toll, muss ich mir merken ;o)!Einen wundervollen Abend und viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,

    den Fensterkranz habt Ihr wirklich ganz toll gemacht. Ist eine wirklich schöne Idee als Fensterschmuck.
    Über die Wünsche habe ich mich amüsiert, aber da wir keine kleinen Kinder mehr in der Familie haben, werden wir nicht vor solch schwierige Aufgaben gestellt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. *räusper*
    ist ja gooooott sei dank nicht dein problem, sondern das des weihnachtsmannes *hüstel*
    herrrrlich!
    aber ich hab hier auch eine, die glitzerflügel haben will und endlich fliegen können will. den rest der wünsche kriegst du auch noch irgendwie "nett" umgesetzt ;))))
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  11. Da kann ich Deinen Mädels ja nur die Daumen drücken, daß das Christkind die richtigen Geschenke bringen wird:)))
    Die Idee mit dem Adventskranz finde ich sooo schön!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,

    der Adventskranz ist wunderbar. Eine wirklich tolle Idee!!!

    Einige der Wünsche lassen sich erfüllen. Es gibt z.B. Plüschkatzen, die mit Batterie laufen. Und eine Schatztruhe ist auch zu bekommen. Engelflügel bekommst du im Bastelgeschäft. Erklär nur deinen Mädels, dass sie nicht Mary Poppins sind ;). Batteriemensch - klar, gibt doch Puppen die laufen können und denen kann man eine Glitzerhaarspange verpassen.

    Bei den anderen Wünschen wird es schwieriger. Da stoße sogar ich an Grenzen *lach*

    Liebe Grüße

    Tine

    AntwortenLöschen