Montag, 28. März 2011

Vasenmangel? D.I.Y. Vase!


Wer kennt das nicht: da hat man das ganze Regal voller Vasen in den unterschiedlichsten Größen, Formen und Farben - aber wenn man gerade eine braucht, ist die Richtige einfach nicht dabei...

Don't you know this: the cupboard is full of vases in different sizes, shapes and colours - but when you are looking for one, you can't find the right one...



Warum also nicht selber kreativ sein und sich die passende Vase einfach selbst machen? Gläser, Fläschchen, Dosen und co sind in fast jedem Haushalt zu finden und werden im Nu zu schönen passenden Vasen!
Hier habe ich ein paar Ideen für euch.

Why not be creative and create your own vase? Jars, bottles, tins and co can quickly be made to beautiful vases!
Here are a few ideas.



*°*°*°*



Für diesen Blumenstrauß habe ich ein großes Marmeladenglas mit kariertem Stoff eingeschlagen und mit einem Spitzenband zugebunden...


For this bouquet I wrapped a big jar in checked fabric and tied a lace around...







*°*°*°*



Eine alte Milchkanne wurde zur Vase für diese Haselzweige...

An old milk can became a vase for these hazel twigs...



*°*°*°*


*°*°*°



Hier habe ich ein kleines Fläschchen mit dekorativem Tape beklebt - schön frühlingsfrisch und genau richtig für die Forsythienzweige. Die Tapes gibt es in vielen Variationen und verschönern auch alle möglichen anderen Dinge.

Here I decorated a little bottle with green and white tape - springlike and just right for my forsythia.
You can get all sorts of different tape, great for decorating lots of other things too.





*°*°*°*



Auch für Topfpflanzen lassen sich schnell schöne Gefäße gestalten: diese Stiefmütterchen finden in einer Konservendose platz, schnell beklebt mit Papier (hier mit zartem Blüten-Samt-Druck) und mit einem Bastband in Flieder verziert...

You can also design nice containers for potted plants: for these pansies I quickly wrapped a tin in paper (here with a velvety flower print) and put some raffia around...




*°*°*°*


*°*°*°*



Meine Tochter brachte mir diese bezaubernden Blütenzweige - auf die schnelle umwickelte ich ein kleines Gläschen mit zartrosa Band...


My daughter brought these beautiful flowers, I quickly put a pale pink ribbon around a little glass - it looks so nice, don't you think?




Ich hoffe, es waren ein paar Ideen für euch dabei!

I hope, you like some of these ideas!


Eva

Kommentare:

  1. ...du bist einfach genial, besonders mag ich das eingepackte Väschen, denn da kann man wirklich so allerhand verstecken ;O)
    Lieben Dank
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Ideen! Ja wir sind alle so kreativ.
    Oder, niemand weiß so viel, wie wir alle zusammen!

    ♥♥♥Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Lovely decorating ideas!

    Lieve groet,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Ideen! Ich habe letztens auch eine neue Idee gesehen: ein Glas mit ganz vielen bunten Knöpfen bekleben. Hat was :o)
    Lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. das nenne ich kreativ und ideenreich - es sieht total gut aus und ist nicht teuer - außerdem hat nicht jeder solche Vasen - super -
    alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. *hihi*
    im moment wird hier auch alles mit masking tapes "verziert"... so schöne möglichkeiten ergeben sich und variante 1 ist auch viel zu "simpel" um drauf zu kommen.
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön !! Liebe Eva, ich mag meine herkömmlichen Vasen auch nicht so gerne, meistens funktioniere ich Krüge, Gläser so wie Du auch um ! GLG Sabrina P.S. Wie geht es Deiner Tochter ! Gibt es was Neues ?

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Eva,
    jetzt wollte ich deine Vasen in hohen Tönen loben (was ich hiermit auch tue!!!!) aber mein Herzchen hat einen Hüpfer gemacht als ich das Häschen entdeckt hab!!!! :o)
    Hab immer Angst, dass sie nicht heile ankommen...
    Danke auch für deine liebe Bewertung! :o)
    Wunderhübsche Bilderchen!
    Ganz liebe Grüße und ganz viele positive Gedanken für euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Vasen-Iden und deine pinke Nachspeise schaut auch soooooo lecker aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    wunderschöne Vasenideen sind das ;o)!Hier wird auch alles mögliche umfunktioniert ;o)!Ich wünsche dir eine Gute Nacht mit den schönsten Träumen, alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe gerade vor wenigen Tagen auf einem anderen Blog zu dem Thema geschrieben, dass klassische Vasen eigentlich überflüssig sind. Ich selbst habe (glaube ich zumindest) noch ein oder zwei kleine Väschen. Aber eigentlich benutze ich eher ganz andere Dinge. Vom Kochtopf, über den Kaffeebecher und die Kaffeekanne bis zum Eimer und sogar Konservendosen ;)

    Ganz liebe Grüße

    Tine

    AntwortenLöschen
  12. Hej Eva,

    Du hast sooooo recht. Wenn ich mal Blümchen bekomme, weiß ich auch nie wohin damit.... bis jetzt ;o)

    Du machst Deinem blog-Namen alle Ehre!

    Du fragst, wie lange ich an so einem Strickteil arbeite? Lange. 4-6 Wochen? Ich weiß es nicht genau. Die Strickteilchen sind ja in den letzten Jahren entstanden und wenn ich an das letzte Jahr denke, so habe ich überwiegend nur gehäkelt. (Also eigentlich sind es olle Kamelllen... hihi). Aber ich sag ja, dass ich wollsüchtig bin. Ich konnte nie an Wolle vorbeigehen...

    Hab einen schönen Tag! Bei uns blühen die Forsythien nicht annähernd.... Katja

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Idee! Gerade letztens hat mir wieder eine passende Vase gefehlt - das nächste Mal weiß ich ja dann, was ich machen kann!
    Das Dessert aus dem letzten Post sieht übrigens sehr, sehr lecker aus!
    Schau mal wieder bei mir vorbei: Da gibt's was für Dich!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Eva,
    wow deine Vasen sind bezaubernd!! ja stimmt du hast dann bald Kupferhochzeitstag...wünsche dir einen sonnigen Tag...GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva,
    danke für diese tollen Idden! Am besten gefallen mir die Vase in Kariertem Stoff und die Konservendose mit Papier und Band!
    Hoffe deiner Tochter gehts soweit gut... drück euch ganz feste die Daumen daß alles wieder gut wird!
    GGGGGLG URSULA

    AntwortenLöschen
  16. Ja, das sind tolle Ideen.
    Ich habe dieses Problem nämlich auch. ;-)
    Danke!

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine tolle Idee mit der eingepackten Vase! Die muß ich mir unbedingt merken! GLG anja

    AntwortenLöschen