Montag, 10. Januar 2011

Teatime - Teezeit

Vor vielen, vielen Jahren bekam ich mal eine Kiste, um Tee darin aufzubewahren. Da wir fast nur schwarzen Tee (und Kaffee...) trinken und den in einer großen Box aufbewahren stand sie nun lange Zeit ungenutzt in einer Kiste, auch gefiel mir die Buchen-Optik so gar nicht mehr...

Heute habe ich die Kiste hervorgeholt und die restliche Farbe verstrichen...




*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Kanne und Tasse habe ich auch einer grauen Serviette mit weißen Ornamenten ausgeschnitten und aufgebracht - ich finde, es passt gut zum Thema und gibt der sonst sehr klaren Box noch eine verspielte Note!


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Es passen genau vier Schachteln Tee hinein...


*°*°*°*



Eigentlich wollte ich die Box nun verschenken, aber nun gefällt sie mir doch so gut und ich bin unschlüssig...



Ich werde wohl noch etwas überlegen und derweil erstmal eine Tasse Tee trinken...




...getreu meinem aktuellen Tages-Motto:

Viele Grüße,
Eva



Kommentare:

  1. Oh, liebe Eva, ich hätte sie auf alle Fälle behalten! :o) Obwohl sowas schönes zu verschenken auch Freude macht. Hmm... ;o)
    Sie ist jedenfalls ein absolutes Schmuckstück geworden!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva!
    Da macht das Teetrinken doch gleich mehr Spaß!!!
    Schaut super aus!!! Und ist eine wirklich tolle Idee!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,
    mit deinem "Tuning" macht die Kiste aber gleich was her! Finde ich total gelungen :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,
    da könnte ich mich auch ganz schlecht von trennen - sie ist wirklich schön geworden - mit den Motiven hast du sie toll aufgewertet -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva, das ist ja eine tolle Teebox. Gute Idee und das Design gefällt mir ;-)
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Nun sieht sie ja richtig edel aus, da würde ich mich auch schwer von trennen können. LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Deine Teebox ist wirklich toll geworden!
    Die Kombination von weiß und grau/braun gefällt mir total gut!
    Ich würde sie behalten - es sei denn, bei dem zu Beschenkenden handelt es sich um einen ganz besonderen Menschen...
    GGLG,
    anja

    AntwortenLöschen
  8. Lach,

    Make Tee not War ?!?!?!

    Klasse!

    Na dann, ich mach mir jetzt einen Roiboos Vanilla, legga schmegga

    Liebe Grüsse

    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,

    die ist sooo schön geworden...ich sags ja immer, so ein bißchen weiße Farbe....

    Ganz liebe Grüße ,

    den Tee lieb ich auch...
    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Box!
    GAnz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Box! Die würd mir auch gefallen! GGLG und eine schöne Woche, Anja

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön anzusehen und viel gesünder als war!
    Liebe Grüße
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  13. Sieht super aus; ich hatte auch schon die eine oder andere billige Holzfarbene Box in der Hand und wollte sie verschönern... GLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva,
    die Box ist echt wunderschön geworden - mit der Kanne und Tasse aus Serviettentechnik echt ein Hingucker. Also ich glaub ich würd sie behalten :)
    Ganz liebe Grüße
    SIlke

    AntwortenLöschen
  15. sieht total schön aus! da könnte ich mich auch nur schwer von trennen ;-)
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Die Teebox ist echt schön geworden und die Idee mit den aufgeklebten Servietten ist super!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  17. Boaaahh so eine schöne Box. Die ist echt mega schön. Danke für die Glückwünsche für Emily. Sie hatte Freude daran. Nun ist ihr grosser Tag schon vorbei und sie hat ihn in vollen Zügen, trotz Schule und Ballettstunde, genossen. Du, in der neuen mein schönes Land war noch eine Idee für Deine Hollandkiste: Die Kiste mit Haushaltsfolie auslegen und in die Mitte mehrere Schneeglöckchen Töpfe stellen. Die Töpfe mit Erde und Moos abdecken und rundherum mit gekürzten Ästen dekorieren...auf das Moos legen.
    gllg
    Hanni

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Motto!! :-)

    Und deine Tee-Box sieht wunderschön aus! Gefällt mir sehr gut mit den Servietten!

    Hab noch einen wunderschönen Tag, liebe Eva!
    LG,Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,
    die ist bezaubernd, mache DIR eine Freude und behalte sie ;o)!Herzlichen Dank, für´s Daumen drücken und deine lieben Worte!Alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen