Montag, 3. Januar 2011

Energiespender



Irgendwie scheint es gerade jeden von uns mal zu erwischen: nachdem es dem kleinen Töchterlein nun endlich besser geht, haben die große Tochter und ich das Jahr mit Fieber und Husten begonnen und verbringen den Tag gemeinsam unter dicken Decken auf dem Sofa.

Mit wem ich auch spreche, überall höre ich "wir sind nicht ganz fit". Das soll sich jetzt ändern und so habe ich für Töchterlein und mich einen Energiespender bereitet - wenn so viel geballte Vitaminpower nicht hilft, dann weiß ich auch nicht...

Ich habe eine große Portion Früchtetee gekocht und unbehandeltes Obst in feine Scheiben geschnitten -


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Die Scheiben in den noch lauwarmen Früchtetee geben und vor dem ersten Schluck mindestens noch 15 Minuten ziehen lassen...



*°*°*°*



In einer großen Karaffe servieren - das Obst verbleibt weiterhin im Tee: es sieht toll aus, es schmeckt lecker und es ist voller Vitamine!!



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Und nun einfach immer wieder davon trinken und gesund werden!!


*°*°*°*


*°*°*°*




Liebe Grüße,
Eva

Kommentare:

  1. Hallo Eva, ein gesundes und fröhliches neues Jahr 2011 wünsche ich dir und deiner Familie.
    Wir haben es geschafft. Lilli war auch so stark erkältet zur Weihnachtszeit.
    Wir haben alles super überstanden mit viel Mandarinen und Wasser.
    Auf weiteres war eben kein Apetit.
    Ich drück euch mal die Daumen, dass ihr da bald durch seit. Aber dann, wird alles schöner.
    Herzliche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    ersteinmal von Herzen Gute Besserung für euch Lieben!Herzlichen Dank für die Geburtstagsgrüße an die Prinzessin ;o),heute abend wird die Bude voll ;o)!Einen schönen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva, ich wünsche euch ganz schnelle Besserung!!!
    Schade, dass das Jahr für euch so beginnt, aber mit all deinen Vitaminen bist du ja auf dem richtigen Weg.

    Ganz liebe Rosinengrüße (Rosinen haben auch Vitamin C, oder?

    AntwortenLöschen
  4. hallo :)

    mmmmmhhhh, das sieht lecker aus! ich liebe tee auch sehr, wobei ich eher zur schwarztee-fraktion gehöre *g*

    die karaffe ist toll - und ich hoffe, ich mach mich jetzt nicht zur absoluten lachnummer *g* aber was ist denn das für ein "tropfen" auf der unterseite des verschlusses??

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  5. ach mensch, wirklich! es scheint der wurm drin zu sein! werdet schnell wieder fit, damit das jahr dann endlich durchstarten kann!
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    Danke für das Kompliment und meine Maschine hat auch einen Mangel...grins...einen Kohlemangel. Wusste gar nicht dass die Kohle brauchen ;-)). Nun werde ich für 1-2 Tage nicht waschen können...grummel. Mmm Deine Vitaminbombe sieht echt lecker aus und die Karaffe ist ja so was von edel. Ich wünsche Dir und Deiner Tochter eine rasche Genesung.....hier noch ein wenig frische Schweizerluft...von den Hügeln und Alpen...das hilft auch ;-)).
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,

    das sieht ja echt lecker aus und ist auch noch was für's Auge.

    Gute Besserung Euch allen und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Gute Besserung euch allen und Danke für den Tip. Kann bestimmt auch zur Vorbeugung nicht schaden. LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva, vielen lieben Dank für deinen soooo lieben Kommentar. Ich freu mich, wenn ich dich "inspirieren" konnte. :o)
    Ich mache unseren Tee oft ähnlich, allerdings niemals mit sooooooooo wunderschönen Bildern! :o)
    Hab einen gemütlichen Abend!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja toll aus und schön wenn man es auch noch schmeckt und hilft ! Ich wünsche Euch schnelle Gute Besserung. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. mmmh, das sieht ja lecker aus. Danke für Dein Kompliment!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    das werd ich doch auch ausprobieren.
    Das hört sich nicht nur gut an, es sieht auch gut aus!
    Wünsche dir gute Besserung.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Bekomme ich auch einen Schluck?
    Das sieht so lecker aus und Vitamine sind doch immer gut, oder?

    Gute Besserung euch beiden!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva!
    Kann "Gesundes" wirklich so dekorativ aussehen?? Kaum zu glauben:))
    Davon könnte ich hier auch ein paar Liter gebrauchen!! Ich bräuchte aber in erster Linie mal jemanden, der mir das ganze Equipment besorgt:))
    GGGGLG und gute Besserung,
    Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  15. GUTE BESSERUNG !

    Sieht lecker aus und ist (trotzdem) gesund :)


    LG

    Maren

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva,
    dir und deiner Tochte wünsche ich gute Besserung - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva,

    ganz lieben dank fuer deine erlichen Worte.
    Ich moechte dir auch ein schoenes und vorallem Gesundes 2011 wuenschen.

    sei lieb gegruesst vON cONNY

    AntwortenLöschen
  18. Ob es wirklich hilft, liebe Eva, vermag ich nicht zu sagen, aber ich wünsche euch allen gute Besserung und dass damit dann auch alle Erkältungen und Krankheiten für 2011 vom Tisch sind und es für euch ein wunderbares Jahr wird!

    Ganz liebe Grüße

    Tine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Eva!
    Ja, danke, wir sind gut ins neues Jahr gestartet!
    Ohhh, euch hats ja erwischt! Nix wie ab unter die warme Decke! Wünsche euch eine gute Besserung!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Mhm.....habe gerade mal ein Schlückchen probiert....köstlich!

    Hoffentlich macht es auch WACH.

    Ein immer tretendes Kind im Bett braucht kein Mensch und das wird ab HEUTE abgeschafft...also nicht das Kind aber das Kind in meinem Bett!!!!

    Also auf in den Kampf der Weltherrschaft........Bettherrschaft

    :o))))

    Und euch ganz schnell Gesundheit und Wohlbefinden...obwohl, du bastelst ja mit kranken Kindern immer sooooo schön...das lieben die so sehr, dass sie dann schon mal gerne hüsteln...

    Kuss für dich und die Damen!!!!

    Maria & Lilli

    AntwortenLöschen