Dienstag, 25. Januar 2011

Nature's beauty

Wenn ich im Sommer ein wenig Zeit für mich habe, streife ich gerne mit meiner Kamera durch den Garten auf der Suche nach den Schönheiten der Natur, den kleinen Details, den Farben...





Daher kann ich auch nicht genug bekommen an schönen Pflanzen für den Garten, ich erfreue mich an jeder Blüte, jedem Schmetterling, jeder Hummel...




*°*°*°*



...jedem Eichhörnchen...



Und natürlich nicht zuletzt auch an dem guten Duft und den tollen Produkten für die Küche...



Im Winter freue ich mich an den Fotographien...





Auch im Winter lohnt ein Besuch von botanischen Gärten mit ihren ganzen exotischen Gewächsen und wundervollen Kreationen...


*°*°*°*



Von eher kurios anmutenden Pflanzen...


*°*°*°*




...über riesige Blüten (Titanenwurz)...




...und riesige Blätter (Victoria amazonica)...




...zu beeindruckender Symetrie...




...und wundervoller Zartheit!



Ist die Natur nicht einer der besten Designer?


Blumige Grüße,
Eva

Kommentare:

  1. ...jedes Foto für sich ist so einzigartig schön und läßt mein Herz wieder hoffen :O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. ...ok, es sind ja nur noch zwei Monate , lach!
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Kuriose Pflanzen! Ja und Sommer, Sonne, Wärme.
    Bei mir ist gerade der Kaminofen ausgegangen. Oh Baby it's cold inside!

    Liebe Grüße
    Rosinchen

    AntwortenLöschen
  4. so schöne fotos!!! danke :o)
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Das wächst alles bei Euch im Garten??
    Wunderschön. Hab ja so gar keinen grünen Daumen - leider...
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva!

    Und dann komm ich zu dir, und mich begrüsst der Frühling! Tolle Bilder!
    Ganz liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva, wow wunderschöne Impressionen.
    Ich bin echt begeistert. Ich freue mich sehr auf den Frühling und Du hast sooooooooooooooo recht. Die Natur ist der beste Designer der Welt. Danke für diese traumhaften Einblicke. Dir einen schönen Abend. GGLG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. hallo eva!
    so sehr ich natur auch zum abschalten brauche und liebe! das eichhörnchen! das hats mir angetan! ;))
    ganz liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    ich sehe Dich ab und zu in den Kommentaren erscheinen und so entschloss ich mich endlich Dich zu besuchen :) Hier bleibe ich gleich und werde mich auf deinem hübschen Blog etwas umschauen, ich trage mich auch gleich in deine Leserliste ein. Ich würde mich auch unglaublich freuen, wenn ich Dich als neuen Leser auf mon-alice gewinnen könnte. Das wäre super schön. Lass mich bitte wissen, wenn Du es möchtest, dass wir uns gegenseitig verlinken. Liebe Grüße aus dem Wonderland - Alice

    AntwortenLöschen
  10. Ach, da war ich glatt in eine andere Jahreszeit verrutscht ;o) Schöne Bilder, die machen Lust auf Sommer *seufz*...und du hast Eichörnchen in deinem Garten...wie Klasse ist das denn?!!! Oh, ich verlasse die große Stadt, seit Jahren keins mehr gesehen *buhuh* ;o)
    Schönen Abend dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    danke dass wir diese tollen Fotos anschauen dürfen.
    Die Bilder tun richtig gut, tolle Farben, tolle Aufnahmen, einfach klasse.
    Ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis im Garten wieder alles grünt und sprießt, aber deine Fotos versüßen uns die Wartezeit.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Du machst wirklich tolle Fotos, liebe Eva!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und freue mich sehr, dass du schon ins Lostöpfchen gehüpft bist!!! :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, liebe Eva. Du hast fantastische Aufnahmen gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva,

    das machts du richtig.Ich schau mir auch oefters dann Bilder vom Sommerurlaub an zbsp....
    Das grosse Blatt auf dem Wasser ist der wahnsinn das ist doch sicher 1,5 meter oder soetwas....

    sei lieb geruesst von Conny

    sagmal liegt bei euch noch Schnee?

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva,

    ohhh, Sommerbilder....manchmal kann ich garnicht glauben, dass es wirklich wieder mal soweit kommt....Hoffen wir das Beste...

    Schönen Tag wünsch ich dir,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Eva!
    Was für ein schöner Post... der erinnert mich daran, was mir fehlt: der Sommer, die Blumen, die Tiere und meine Kamera!!!
    Ach hoffentlich ist bald Frühling!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva,
    eigentlich hatte ich es vergangenen Sonntag vorgehabt.
    Endlich mal wieder in einem Tropenhaus umherzugehen und Farbenfrohe Fotos zu schießen und relaxen natürlich ;0)
    Es wird Zeit das der Frühling sich meldet.
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva,
    was für absolut traumhafte Fotos!Hach, was tun die gut ;o),herzlichen Dank für´s zeigen!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  19. liebe eva, deine sommerlichen fotos tuen sooooo gut! danke und liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva, ich kann dich so gut verstehen. Auch bei uns ist im Garten nicht eine Blume sicher vor meinem Auslöser.Und auch Unterwegs habe ich meistens die Kamera mit und wenn dann so ein graues Wetter ist schau ich mir die letzten Sommerbilder an. Wunderschöne Bilder hast du gepostet und sie machen Lust auf Frühling.
    Mal herzliche Grüße hier lass Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Sind die Fotos alle aus Deinem Garten? Die Blumenpracht ist ja einzigartig. Da könntst Du glatt Eintritt verlangen.
    Danke für die schönen Bilder und
    ggvlg
    Ira

    AntwortenLöschen