Mittwoch, 19. Januar 2011

Krokusblüte

Eine meiner liebsten Frühlingsblüher sind die Krokusse: ob kräftig gelb, tief violett oder zart weiß - ich finde sie einfach wunderschön!


Und so konnte ich nicht widerstehen, als ich im Laden Krokusse im Topf sah. Sie waren noch nicht aufgeblüht, aber ich dachte mir, ich versuche mein Glück.



Und tatsächlich - nach 2 Tagen blühte in meinem Haus der erste Krokus!




*°*°*°*



Der Topf passte genau in eine alte Zink-Milchkanne...



Zuerst blühte ein einzelner Krokus, doch innerhalb weniger Tage kamen aus allen zarten Trieben neue Blüten...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Inzwischen habe ich hier 6 Blüten und freue mich immer wieder daran!


Derweil bringt das Herz etwas Liebe in meinen kleinen Kräutergarten...




Habt ihr auch für jede Jahreszeit blühende Favoriten? Es ist zwar noch winter, aber so ein kleiner Vorbote erfreut mein Herz doch gerade sehr...


Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! Liebe Grüße,
Eva

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Eva,
    wunderschöne Bilder von Deinem Krokus und in der Milchkanne sieht er wunderschön aus. Gefällt mir sehr!!!!!
    GGLG und einen schönen Tag,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht, ich finde langsam aber sicher dreht sich die Welt immer schneller!
    Kein Widerspruch insich. Überall sehe ich hier auf Blogs Flühjahrsblüher und Blüten. Schließe mich ja gar nicht aus. Habe auch weiße Tulpen gekauft und fotografiert. Die Frage bleibt aber,
    was knipsen wir im Frühling? Sommerblumen?
    Ach Eva, das war jetzt ganz allgemein geschrieben und hat nichts mit deinen wundervollen Fotos gemein.
    Sei lieb gegrüßt
    Rosine

    AntwortenLöschen
  3. He und Krokusse sind ja wirklich nach den Schneeglöckchen die allerersten aus der Erdegucker!

    AntwortenLöschen
  4. Dein Post hätte auch von mir sein können!
    Das gleiche Töpfchen blüt bei mir seit zwei Tagen auch soooooo schön!
    Das tut gut... gell????
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    die haben aber auch wirklich eine schöne leuchtende Farbe!
    Ich mag am liebsten Schneeglöckchen...
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    ganz lieben dank fuer deine Hilfe.
    Ich bin begeistert von ihrer Leichtigkeit und frage mich wie sie so Duenn sein kann????

    Sei lieb gegruesst von Conny

    Das Brot sieht soooo lecker aus von ihr

    AntwortenLöschen
  7. Krokusse sind wunderbare zarte Pflanzen. Im Moment erfreu ich mich an den Orchideenblüten und schau erwartungsvoll auf meien Amaryllis...Beim einkaufen landet immer ein Frühlingsstrauss im Korb, keine Ahnung, wer ihn da immer reinlegt... LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. Ach Frühling...von mir aus sofort !!
    Bis bald Deine Lotti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    Deine Krokusse sehen toll aus. Besonders das Spiel mit Licht und Schatten, wunderschön.
    Bei mir blühen gerade Schachbrettblumen auf der Fensterbank.
    Viele Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    zunächst einmal hab sooo lieben Dank für deinen superlieben Kommentar zu meiner neuen Lieblingstasche!!! Ich hab mich von Herzen gefreut!!!
    Deine Krokusse sehen wunderschön aus!!! Und du hast so herrlich den Sonnenschein eingefangen!! Hach, wenn doch nur bald schon Frühling wär ;O)

    Auch ich liebe Prag, war bisher 2 mal da,... das letzte Mal vor 2,5 Jahren.. da musste ich allerdings feststellen, dass alles schon viel touristischer geworden ist.. trotzdem, die Stadt ist wunderschön, mit den atemberaubenden alten Gebäuden, den roten Dächern, dem wunderschönen Licht...

    Ich sende dir viele liebe Grüße und wüsnche dir noch einen wundervollen restlichen Tag!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    dein kleiner Kräutergarten geht mir nicht aus den Kopf ;o), den finde ich soooo toll ;o)!Ich glaube ich brauche auch einen ;o)!Einen wundervollen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,

    ach wie ich mich schon auf die vielen bunten Farben freue, wenn's erst richtig wieder losgeht.
    Deine Krokusse sind ja schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhh ja Krokusse.. das sind auch sooo süsse Frühjahrsblüher.. Du hast sooo schöne Bilder gemacht.. gefällt mir sehr gut..einen schönen abend ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schööööööööööön Eva.

    Wenn sie erst draussen in der ersten Frühlingssonne blühen, gefolgt von Narzissen und Tulpen.
    Ich lieeeebe den Frühling und erwarte ihn sehnlichst - ich weiss, es ist erst Januar, aber nach Silvester könnte es von mir aus sofort mit dem Frühling losgehen ...

    LG

    Maren

    AntwortenLöschen
  15. So schön,
    Krokusse mag ich sehr.Deine Bilder sind sehr schön,liebe Eva.
    GGglG Diana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva,
    zu deinem letzten Post noch schnell: Ich finde Prag auch superklasse! Es ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her, dass ich das letzte Mal dort war.
    Deine Krokusse sehen wunderschön aus. Aber bis unsere im Garten erblühen, dauert es noch seeeehr lange :-(
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva, die Krokusse find ich echt schön, sie sehen in der alten Milchkanne echt zauberhaft aus.
    Ich hab mir den Frühling auch schon etwas ins Haus geholt, Krokusse sind auch dabei. Wenn sie im Haus verblüht sind pflanze ich sie in den Garten - so hab ich nächstes Jahr auch noch was davon.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Das mit der Milchkanne ist ja eine ganz süße Idee. Im Frühling habe ich gerne knallige Farben aber nicht zu bunt. Eigentlich mag ich alles wenns die richtige Farbe hat :).
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,
    die Gleichen hab' ich im Garten. Da freue ich mich auch jedesmal wenn sie dort wieder erscheinen.
    Wenn ich mal Frühjahrsblüher für innen gekauft habe, pflanze auch ich sie, wie Silke, in unseren Garten raus. Es wäre sonst zu schade drum.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Eva
    Wir haben alle Sehnsucht nach Sonnenstrahlen und manchmal Kleinlichkeiten wie Blumen können uns sehr viel Freude zubereiten. Ja hast du vollkommen recht Prag ist wunderschöne Stadt ich hatte auch das glück gehabt und konnte 3 Tage mit meine Freundinnen die Stadt bewundern.

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Blume, gglg Anja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Eva,
    ein wenig verrückt sind wir ja schon, dass wir jetzt schon Frühlingsblumen ins Haus holen - einige in den Blogs finden das überhaupt nicht gut - na ja - mir tun sie eben gut und das ist für mich momentan wichtig und richtig -
    deine Krokusse haben eine superschöne glänzende Farbe - ich l i e b e Lila -
    was für ein süßes Herz hast du denn da?
    ich wünsche dir einen schönen Tag - herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Eva,
    so schön!Tolle Idee, sie mal ins Haus zu holen.
    Ich liebe Schneeglöckchen besonders gerne im Frühling. Wie sie ihre schönen weißen Köpfchen neigen, als würden sie sich schämen, als estes da zu sein. Ich habe sie schon im Garten sehnsüchtig gesucht, sie sind schon da, aber sie blühen noch nicht. so wundervoll die Natur. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Eva,

    ja, Krokuse sind wirklich traumhaft, egal in welchen Farben. Leider kommen und gehen sie oft viel zu schnell.

    Das Herz ist allerliebst.

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  25. Herrlich, der Frühling kommt.
    Na wenigstens schon mal in Bildform ;-)
    Liebe Grüße hier lass, Barbara

    AntwortenLöschen