Donnerstag, 27. Januar 2011

Seelenstreichler

Wenn die Tage kalt und grau sind, brauche ich etwas, um nicht nur mich selbst, sondern auch meine Seele zu wärmen - oft geht das einher.

Diese Tage gehören zu meinen Favoriten meine kuschelige graue Strickjacke, sowie meine neuen schneeweißen Handstulpen... ich kann mich darin einkuscheln und einfach wohlfühlen...
nich fehlen dürfen ein paar Perlen - ein wenig Geschmeide für die Seele!



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich liebe diesen groben Strick: hier ein Schal in wollweiß und sooo kuschelig!




Wie zu sehen, kleide ich mich gerade im Winter gerne recht schlicht und gedeckt, aber ein paar farbige Tupfer müssen einfach sein!

So gehört seit Jahren diese Mütze aus Norwegen zu meinen Favoriten


*°*°*°*




Und mein aktueler Liebling ist mein neuer Schal: ich hatte bei der lieben Bianca  einige Knäule Wolle ertauscht. Der flauschigen Wolle (vielen Dank nochmal, du Liebe) und Nadelstärke 8 sei dank ist mein neuer Farbtupfer-Schal passend zur aktuellen Kältewelle bereits fertig. Ich finde ihn so schön zu Grau und Weiß und musste ihn heute früh schon stark verteidigen, da Töchterlein unbedingt Anspruch geltend machen wollte (gute Argumente hatte sie: "meine Lieblinsfarbe. Und so kuschelig. Und so schön warm - damit könnte ich soooo gesund bleiben!")!!


*°*°*°*


*°*°*°*




Womit streichelt ihr eure Seele an solch ungemütlichen Tagen?


Liebe Grüße,
Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    das find ich ja jetzt zu lustig, schau mal meinen aktuellen Post an, da siehst du, was mir gerade schmeichelt, und ohne Geschmeide geht es nie ganz. Deine Handstulpen sind ja absolut traumhaft, aber ich sehe, die sind gestrickt, da bin ich nicht so bewandert, und die Perlen gefallen mir natürlich auch ;O) so läßt es sich aushalten,

    sei soo lieb gegrüßt,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. deine sachen sehen sehr schön aus, wirklich wahre seelenstreichler :o)
    bei mir ist es meine bunte häkeldecke, die arbeit daran hat meiner seele gut getan und wenn ich jetzt in ihr gewickelt auf der couch sitze taucht die bunte wolle meine seele in fröhliche farben und es geht einem gleich viel besser :o)
    seelenstreichler sind so was wertwolles!!!
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva, dích habe ich gerade gefunden. Deine Armstulpen sind der Hammer. Die sind ja so wunderschön romantisch. Solche könnte ich auch noch gebrauchen. Sei lieb gegrüßt Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    bin absolut begeister, was Du aus meiner ehemaligen Wolle gemacht hast!! Sowas hatte ich ja ursprünglich auch vor... Aber Stricken ist definitiv nix für mich!
    Aber ich finde, Du solltest aber ab und zu - natürlich der Gesundheit wegen - mit Deiner Tochter teilen!
    GLG, Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    wow, deine Stricksachen sind echt der Hammer, toll, was du alles so machst. Aber du hast echt recht, gerade bei diesem Schmuddelwetter sollten wir was für unsere Seele tun, und da kommen kuschelige Accessoires und Perlen grade recht.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Seelenstreicher ! Solche Stulpen würden mir auch gefallen ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Eva,
    ui, sind das schicke Stricksachen! Leider hab ich davon viel zu wenig!
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüß,
    JUliane

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Seelenstreicher hast du da! Der Schal ist ja lustig,..also wohl eher die Wolle..sieht aus wie kleine Blüten,.Klasse!
    Ich streichel ja meine Seele am liebsten mit einem guten Buch und Schokolade *lach*
    Und ja..der Bücherstapel auf dem Tisch ist ein Teil von unseren Büchern, genauer gesagt, von zwei Regalen ;zwei Reihen Bücher pro Regalbrett ;o)
    Wünsche dir einen seelenwarmen Tag,
    liefs
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    oh wie wunderschön sind die Stulpen - so zart - auch deine anderen Stricksachen sind so schön - die Ohrringe sind super - schade, dass ich keine vertrage - ganz besonders begeistert mich der wundervolle Schal in meinen Lieblingsfarben - zu grau und weiß ein Hingucker -
    ich wünsche dir eine schöne kreative Zeit - lg Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Hej Eva,

    genau mein Ding: Grobstrick in grau/wollweiß usw. und manchmal wenn ich es brauche: ein Farbtupfer... Deine Mütze aus Norwegen sieht toll aus - Deine Stulpen brauche ich ja eigentlich gar nicht zu erwähnen..., oder?

    Hab einen schönen Tag! Viele Grüße von Katja!

    AntwortenLöschen
  11. Wie toll1 Ich liebe Strick! Ich trage sie auch ganz gerne und auf meine große Strickdecke (ein uraltes ikea Stück) könnte ich auch nicht verzichten.
    Früher habe ich selber viel gestrickt, jetzt habe ich gar keine Zeit mehr dazu.
    Meine mailadresse:
    eva@atelier-florentz.de
    Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    was für Kuschelträume ;o)!!!!Gefällt mir alles supergut ;o)!Ich kämpfe mit "Buntigkeit" im Haus gegen das grau ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,

    wenn Du weiterhin hier so tolle Sachen zeigst, fange ich wirklich auch noch an zu stricken, obwohl ich seit 20 Jahren keine Stricknadel mehr in der Hand hatte.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Die Stulpen sind zauberhaft!!!
    Ich verwöhne meinen Hals gerade mit einem kuscheligen, selbstgestricktem Loopschal.
    Viele liebe Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
  15. ABSOLUT und WUNDERSCHÖN!
    schnelle grüße
    steffi ;)

    AntwortenLöschen
  16. ...wirklich traumhaft schöne seelenschmeichler:-)
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  17. Ja, kuschelig mag ich es auch gerne. Aber am meisten liebe ich schöne Dinge für´s Auge. Dein Blog gehört dazu ;-)
    Freue mich deine 100ste Leserin zu sein.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Die Handstulpen sind ja ein Traum in weiß. Und noch dazu sehen sie wirklich kuschelig aus. Genau das richtige gegen kalte Hände und Finger. Ich beneide euch richtig wegen diesen schönen Handarbeiten, die ihr könnt. LG Inge

    AntwortenLöschen
  19. hihi, wie süß deine Tochter!! Aber recht hat sie ja. :-)

    Allesamt wunderschön deine Seelenstreichler und mir gefällt ja der grobe Strick auch so wahnsinnig gut.

    Hab noch ein schönes Wochenende und lass es dir gut gehen!
    Lieben Gruß,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva,

    die Armstulpen sind wirklich traumhaft schön, genau mein Geschmack.
    Sie verzieren solch ein schönes Muster.
    Solche Seelenstreichler hab ich auch.
    Oder Angorasocken wo ich mit auf meiner Couch lümmeln möcht.
    Schals habe ich auch on mass.
    Ich bin eine absolute Schalträgerin, egal ob Sommer der Winter.
    Dicke Wolle, dünne Wolle, Seide .... egal, Hauptsache Schal !
    Dein neuer Strickschal gefällt mir auch sehr gut.
    Die Farben sind sehr schön, obwohl ich mehr ein Naturmensch bin und die erdigen Töne liebe.
    Aber ein bisschen Farbe darf's doch sein ?!!!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Warum hab ich mich bei dir noch nicht als Leserin eingetragen?
    Tststs, schwupp gleich ist's passiert.
    LG Moni

    AntwortenLöschen