Mittwoch, 3. November 2010

Saving Mr Paddington

Kennt ihr Paddington Bear?

Meine Kinder lieben schon immer die amüsanten Geschichten aus dem Alltag des kleinen Bären und so war es keine Frage, dass dieser Paddington aus einem kleinen Car Boot Sale gerettet werden musste...



Er wurde hier sofort ins Herz geschlossen - wenn auch manchmal fälschlicherweise als Paddington Pooh bezeichnet -

Zu Hause angekommen schaute er erst noch etwas schüchtern hinaus...


---ließ sich dann jedoch auf einen Spaziergang durch den Garten ein: das nasse Gras kann ihm ja dank toller roter Gummistiefel nichts anhaben!


Er durfte hier die Geschichten aus den Büchern nacherleben und sogar auf die Strandpromenade begleitete er meine Mädels...


Immer dabei - für alle Fälle - sein Leibgericht: Orange Marmalade!

So wurde er also von uns gerettet und darf nun ein Weilchen hier verweilen, vielleicht wird er irgendwann wieder anderen Kindern eine Freude bereiten?

Die Bücher kann ich übrigens wirklich empfehlen, sie sind so schön geschrieben, dass es auch eine Freude ist, sie vorzulesen!

Liebe Grüße aus Paddingtons Asyl,
Eva




Kommentare:

  1. Hallo Eva,

    da kannst Du ja Deine eigene Paddington-Bär-Geschichte schreiben - echt süß, wie Du das geschildert hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    Danke für das nette Kompliment....ja, die Umstellung der Uhren hat nichts bewirkt (lach). Hast Du Dich wieder erholt von diesem supertollen Kindergeburtstag??? Das war bestimmt echt toll..ich liebte es Partys zu organisieren... Ja, Paddington Bear kenne ich sehr gut....schon seit ich ein kleines Kind war...lach. Hach er ist so ein süsser kleiner "Tollpatsch".
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Paddington Bear ist toll, den kenne ich auch! Wie süss, dass er mit deinen Mädels losziehen darf..und natürlich auch etwas Süsses dabei hat :o)
    Schönen Mittwoch dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß,da erinnere ih mich wieder an meine Kindheit.
    Ich, ohne Teddy ( und dann nur einen bestimmten !!! ).....kam garnicht in Frage.
    Ein Erlebnis für die Kids,toll beschrieben und besonders mit der Marmelade ;0)
    Leider kenn ich den Paddington Bear nicht,doch ich werde mich schlau machen!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,

    meine Kinder und ICH! haben jede Form von Bärengeschichten auch unglaublich geliebt. Letzens hatte ich gerade wieder etliche der Bücher in der Hand (Umplatzierung) und musse doch schmunzeln, als ich mich erinnerte, wieviele Stunden aus den tollen Büchern vorgelesen und Bilder, Zeichnungen und Details entdeckt und erklärt wurden ;)

    Liebe Grüße - auch an euren Gummistiefelträger ;)

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva,
    ich habe mich total gefreut, als ich die Geschichte von Paddington gelesen habe. Ich liebe Paddington und habe vor ca. 10 Jahren für mein Nachbarmädchen mal zwei Bücher zum Vorlesen gekauft - mein Sohn Maximilian mag diese Bücher jetzt auch sehr und ein paar habe ich nach wirklich intensiver Suche noch gefunden. Hast du einen Tipp wie man noch an weitere Bücher kommen kann, bzw. welche Bücher es überhaupt von diesem Bären gibt.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,

    was ist der Bär süß, besonders klasse finde ich die Gummistiefel, lach. Eine wunderschöne Geschichte.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva, goldig der kleine Bär mit den Gummistiefeln und zauberhaft deine Art die Geschichte zu erzählen.
    Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Eva, du hast gewonnen!!!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Ja, Paddington Bear ist echt süß!! Den hat meine Tochter auch immer geliebt...!
    Dank auch noch für deinen Kommentar bzgl. Halloween. Ja, du hast recht, vor ein paar Jahren hatte ich mit alldem auch nichts am Hut, aber wenn die Kinder dann etwas größer werden und man hat das dann einmal etwas miterlebt, dann war es doch ganz nett... ist wohl oft so...
    dann ändert man langsam seine Meinung.
    Viele liebe Grüße aus dem so verregneten Hamburg, Ann

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christine,
    du suchst die Bücher dann wahrscheinlich auf deutsch, oder? Ich habe gerade mal beim großen Buchversender geschaut, da gibt es ja eigentlich wirklich nichts *staun* Das ist tatsächlich schade. WIr haben alle Bücher auf englisch, da gibt es die auch in jedem Buchladen...
    In Deutschland scheint man sie wohl nur noch gebraucht zu bekommen...
    Liebe Grüße,
    Eva

    PS: @diggibird: ja, ich hab mich wieder einigermaßen erholt! ;)

    AntwortenLöschen
  12. ehrlich? keine bücher mehr zu kriegen??? also ab ins auktionshaus????
    bei uns ist der süße bär gott sei dank noch auf einigen klamöttchen verewigt...
    aber deiner, so schön wie keiner!!!!
    den MUSS man retten!

    AntwortenLöschen
  13. oh ja wir lieben Paddington Bär...ich habe 2 alte Bücher aufgetan....wunderschöne Geschichten..

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen