Montag, 18. April 2011

Strawberry Temptation



Erdbeeren - ich liebe sie! Auch wenn die richtige Erdbeerzeit noch nicht begonnen hat, konnte ich dennoch nicht widerstehen... Ich liebe es, schnell und einfach schöne Leckereien zu zaubern, die toll aussehen und gut schmecken! Und perfekt, wenn man auf diesem Wege auch etwas Gesundes in die Kinder bekommt.

I just love strawberries! Although strawberry season hasn't jet begun, I couldn't resist buying some... I like making sweet little treats: good looking and yummi! And a way to make your kids love healthy things!



Etwas (dunkle) Schokolade schmelzen, Erdbeeren eintauchen, anschließend in Kokosraspeln, Zuckerperlen oder was auch immer beliebt wälzen, trocknen lassen - fertig!

Melt some (dark) chocolate, dip the strawberries into the chocolate, then roll them in coconut or sugar sprinkle or in whatever you like, let them dry - ready!


*°*°*°*



Soooo lecker! In die restliche geschmolzene Schokolade habe ich ein klein wenig Erdbeersaft eingerührt, kleine Kreise auf Backpapier gestrichen, mit Zuckerperlen bestreut - fertig sind die Erdbeer-Schokoladen-Taler!!

So delicious! I added some strawberry juice (just a little bit) to the leftover chocolate, spread the mixture on baking paper (little circles), sprinkled it with sugar pearls - now I have little chocolate treats with a hint of strawberries...


*°*°*°*



Und dazu: Erdbeer-Tee natürlich!
And with that: strawberry tea of course!





Ich wünsche euch eine wundervolle Woche!

Have a wonderful week!


Eva

Kommentare:

  1. Oh wie lecker... mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen! ;-)

    Und die Fotos sind auch wieder total klasse!

    Liebe Grüße und eine gute Woche

    Birte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,

    ohhhhhhh wie lecker !!! Schaut auch superschön aus , die Taler sind auch klasse...

    Wünsch dir einen wunderschönen Tag und schick e Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva ,
    mmmmmmh lecker Erdbeeren ... ich liebe sie !!!
    In die mit Schoki und Kokos würde ich jetzt liebend gerne reinbeißen ;-)))
    Liebe sonnige Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Eva,
    das ist ja mal wieder ein absoluter Fotografischer und mit absoluter Sicherheit lecker schmeckender Traum ;o)!Ich bin begeistert!!!!Das müssen wir auch mal ausprobiren ;o),herzlichen Dank für diesen tollen Tipp!Einen wundervollen resttag und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Eva ,
    gut dass deine Erdbeeeren vor mir durch eine Menge Technik geschützt sind , sonst .... sie schauen so lecker aus . Meine Favoritwen sind die mit Schoko und Kokosstreusel.
    Wünsche dir einen herrlichen Tag .
    GGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    auch dir eine wundervolle Woche - ich bin immer wieder begeistert, was für herrliche Leckereien du zauberst - deine Kinder werden sie lieben (ich auch) -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  7. oh sehen die lecker aus!
    Eine schöne Woche!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie lecker! Ich liebe Erdbeeren. Kannst mir bitte welche (am liebsten die mit Kokos) vorbei bringen ;-)?

    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  9. ... warum sagst du Kinder? --- Ich, ich mag sie doch auch in allen Varianten :O))))
    Einfach oberleckere Aussichten sind das!
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe sie auch!
    Und dann auch noch mit Schoki...hhhmmmmmm.
    Lecker!

    Übrigens wartet (bei mir)eine kleine Überraschung auf dich. :-)

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eva,
    also das mache nachher auch für die Kinder (und mich natürlich) Erdbeeren mit Schokoladenhut!
    Und ich muss auch unbedingt wieder Erdbeeren häkeln. Habe letztes Jahr ganz viele gehäkelt, doch eine nach der anderen verschenkt. Jetzt habe ich nur noch die eine, die in der Laube im Glas wohnt :)
    LG von Dana

    AntwortenLöschen
  12. ;) hier gibts immer marsmellows mit schoko-streusel-hut. ich hab (unter amderem) auch eine erdbeerallergie, daher gibts die hier nicht allzu oft. grausig gell? aber es finden sich immer alternativen ;)
    sei lieb gegrüßt
    seffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,

    oja, Erdbeeren, eine Liebe für sich.
    Ich warte hier sehnsüchtig auf die ersten eigenen, das wird leider noch ein Weilchen dauern.
    Bis dahin, darf ich Deine super Bilder meinen Kids allerdings nicht zeigen;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva,

    das schaut ja wieder alles so lecker aus und schmeckt bestimmt noch viel besser.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. ♥ die sehen leeeecker aus!!!!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  16. mmmmmmmm..lekker lekker!...Sieht geradezu himmlisch aus!!!
    Schönen Abend und guten Appetit!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva,
    wenn das meine Kinder sehen würden!Sie lieben Erdbeeren!Du hast sie so lecker hergerichtet.Ich glaube,dass sollte ich auch mal.Toll!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva, oh ich mag auch gerne Erdbeeren, wenn da nicht diese blöde Allergie wegen der Säure wäre ! Das sieht sehr lecker aus ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Die sehen aber lecker aus und dann noch mit Schoko verfeinert.Solche Köstlichkeiten muß am genießen.
    Wünsche dir einen schöne Osterwoche und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  20. MMMHHHH lecker!! Habe jetzt richtige Lust drauf! ;-)) GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Eva,
    Erdbeeren sind ja so lecker! Ich freu mich schon darauf, wenn hier die Erdbeerfelder wieder eröffnen. Dann geht's los! Dann werd ich auch mal deine Rezepte hier ausprobieren! Danke!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Dear Eva,

    Your strawberries look absolutely delicious!

    Have a lovely evening!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  23. Huhu liebe Eva..
    mmmmmmmmmmmmmhh und ich liebe Erdbeeren in allen Fariationen ;O)) einfach genial ;O))
    deine Bilder gefallen mir soooooooo gut..
    weisst du was?? ich freu mich schon sooo aufs Erdbeerfeld ;O))
    eine tolle Woche und ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  24. Ohhhh, deine Erdbeeren sehen aber lecker aus. Warum wachsen die hier nicht so ??? Hier sind sie auch noch nicht so recht süß, aber trotzdem gabs bei uns heute auch welche. Möchte aber lieber deine... LG Inge

    AntwortenLöschen
  25. Erdbeeren gehören zu meine absolute Lieblingsfrüchten. soo lecker. Ich warte darauf, dass bald die Regionalen Erdbeeren zu kaufen sind. vor Kurzem haben wir mit Emil 6 kleine Pflanzen gesetzt, mal schauen, ob sie dieses Jahr Früchte tragen.
    Emil hat dieses Jahr weniger Infekte, als letztes Jahr, allerdings immer mit extrem hohem Fieber, die teilweise fast bei 41 Grad landet. Am Anfang war ich immer in Panik und ins Krankenhaus gefahren. Jetzt bin ich ruhiger und gelassener, weiß, was ich zu tun habe. Er hat aber ein Herzfehler, und es macht mich manchmal bißchen unruhig. Ob es operiert werden muss, wird in Mai entschieden. Wäre schön, wenn nicht. Ich galube fest daran. Mit deiner großen Tochter ist aber hoffentlich nichts kronisches. Ich wünsche Euch Gesundhiet, viel Lachen, Freude und zuckersüße Erdbeeren, Éva

    AntwortenLöschen
  26. Auf sonnensüße Erdbeeren könnte ich jetzt auch!!!! Oder auf süßen Erdbeerquark... oder gezuckerte Erdbeeren auf Neutraljoghurt .... oder .... hmmmmmmmmmmmmmmmmm .......... lecker!!!!!

    Ok, dann mach ich mir jetzt eben einen Tee.... ;)

    GGLG
    Tine

    AntwortenLöschen
  27. Hej Eva,

    ich schrei gleich!!! Die Erdbeeren habe ich auch am Wochenende gehäkelt und diesen blöden Maschenstich hast Du ja wohl 1000 mal besser hinbekommen als ich *schluchz*

    Die soooo einfachen Rezepte sind wieder mal genial und genau was für mich! Thank you!

    GGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  28. Hmmmm, sieht das lecker aus.
    Die Idee ist wunderbar für meine Tochter...sie liebt Erdbeeren.

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  29. Wird beides nachgemacht!!!
    Lecker, lecker...
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen