Donnerstag, 28. April 2011

Spontanes Garten-BBQ * Spontaneous Garden BBQ



Das Wetter war so wundervoll dieser Tage, vor ein paar Tagen hatte ich abends keine Lust, mich noch in die Küche zu stellen - also haben wir uns für ein spontanes BBQ im Garten entschieden. Schnell noch die Schwiegermama mit eingeladen und schon konnte es losgehen...

The weather was so wonderful the last few days! A couple of days ago I didn't feel like standing in the kitchen in the evening, so we decided to have a spontaneous BBQ in the garden. We invited my mother-in-law as well and soon we were ready to start...

 

*°*°*°*


*°*°*°*



Ein paar Dinge habe ich immer im Haus: etwas frisches Obst und Gemüse, ein paar hübsche Servietten, Blumen, etwas Süßes, einen Wein... und so war das ganze in weniger als einer halben Stunde vorbereitet:
Blumen in die Vase stellen (1min)
Tisch mit Tellern und Besteck eindecken (3min)
Salat machen (5min)
Gemüse und Obst waschen (5min)
alles nett anrichten (4min)
[Fotos machen (5min)] 
Genug Zeit für meinen Mann, in der Zeit etwas Fleisch zu besorgen.

I always like to have a few things in my store room: fresh fruit and vegetables, some nice serviettes, flowers, something sweet, good wine... so everything was prepared in less than half an hour:
1 minute for the flowers
3 minutes to set the table
5 minutes to prepare the salad
5 minutes to wash the fruit and vegetables
4 minutes to make it look nice
[5 minutes to take the pictures]
Enough time for my husband to buy the meat.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich improvisiere gerne ein wenig, das macht alles etwas entspannter. So benutzte ich eine gepunktete Tasse für das Besteck, einen Krug und einen Eierbecher als Vasen und eine Suppenschüssel für die Erdbeeren - zusammen ergab alles ein stimmiges Bild!

I like to improvise a bit, that helps to be a bit more relaxed. So here I used a dotted mug for the cutlery, a jug and an eggcup as vases and a soup tureen for the strawberries - and together it looked good!



*°*°*°*


*°*°*°*



Und weil das alles so einfach und lecker war, haben wir das am nächsten Tag gleich nochmal wiederholt, diesmal mit gegrilltem Lachs zu frischer Pasta!

And because everything went so well and it was so yummi we did it again the next day, this time with grilled salmon and fresh pasta!



*°*°*°*



Habt einen wundervollen Tag!


Have a wonderful day!



Eva

Kommentare:

  1. spontan ist immer noch am schönsten! kann man ja auch klar und deutlich erkennen ;) der lachs spricht mich persönlich besonders an *yummie* ich hab seit gestern mittag nix in den magen bekommen, eva.
    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh!!!! Sieht SAUlecker aus! Und spontane BBQ´s oder andere "Festivitäten" sind viel besser als alles andere! :o)
    Hab du auch einen schönen Tag!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. EVAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa,

    ich komm dann mal SPONTAN vorbei !

    :)

    Zum nächsten BBQ ...


    LG

    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    das nächste mal darfst du nicht vergessen miiiiiichhhhhhhh einzuladen! ;-) MMMMHHHHHHH sieht das alles lecker-schmecker aus!! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva ,
    genauso liebe ich ein BBQ , ohne viel Schnickschnack , einfach spontan , locker und lecker .
    ich wünsche dir einen herrlichen Tag .
    GGGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    da wäre ich auch mal gerne gekommen!
    Was man spontan nicht immer alles so zaubern kann, zauberhaft lecker und schön!
    ♥-liebste Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    wunderschön und lecker ;-) sieht es bei dir aus. Spontan wird meistens am schönsten.
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Eva, das sieht wundervoll und lecker aus. Bist du auch schon im Hochzeitsfieber ???
    Langsam kann ich das Getue um die beiden Süßen nicht mehr hören. Bin aber trotzdem auf das schöne Kleid der Braut gespannt.

    Herzliche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    das sieht alles wundervoll aus uns spontan ist doch immer noch am allerschönsten ;o)!Hab´einen wundervollen Tag!Weltallerliebste Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  10. Halb zwölf und Tanja bekommt bei solch leckeren Bildern doch glatt Hunger. Wie liebevoll angerichtet und das in so kurzer Zeit. Wunderschön!Man lerne, mach aus wenig viel;O)
    Herzlichste Grüße-

    ach ja, wir heiraten am 27. August!

    AntwortenLöschen
  11. liebe Eva,
    das sieht alles so wunderbar aus, die Bilder sind ein Traum
    VVLG.Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva, wow das sieht genial und mega lecker aus! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Wenn's so lecker war, wie's aussah: Dann NEID!
    Wir haben auch gegrillt am Wochenende, aber ich glaube, ich muss da etwas an meinem "Stil" arbeiten, wenn ich das so bei Dir sehe!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Mmmmmm..ich komme dann nächstes Mal vorbei ;O) Sieht ja lekker und vorallem so appetitlich angerichtet aus,..und bei euch gibt es ja auch diese herrlichen Würstchen (ach, schade, dass dieser Sommerurlaub nicht nach GB geht *seufz*)
    Schöne Woche!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  15. Lecker!!!
    Schön anzusehen!!!
    ♥♥♥Rosine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva,
    da würde ich spontan JAAAAAA sagen :O)))
    Sei liebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Solche spontane Aktionen sind doch die Besten ! Sieht toll aus ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Mmh, schaut alles köstlich aus!

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht alles so lecker und stimmig aus, da wäre ich auch gerne zu Gast gewesen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  20. Your BBQ looks so delicious Eva and such pretty table decorations. Can I come next time - I'm not that far away hehe !!!

    I love Suffolk Mud produce.

    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen
  21. Von Deiner Spontanität schneide ich mir gerne ein Stück ab :-))!
    Schön und lecker sieht Dein BBQ aus! Da hätte ich mich gerne auch dazu gesetzt!
    Herzlichst
    Träumerin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Eva,
    ja so etwas würde mir auch gefallen.Es sieht alles so schön bei dir aus!Lecker angerichtet,eben sehr einladend.Och und Lachs am nächsten Tag?Ich liebe Lachs!
    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende mit vielen lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen