Sonntag, 24. April 2011

It's all about eggs - Happy Easter!



Zum Osterfest ein Post voller Eier in allen Formen und Farben...

Today is Easter Sunday and I will show you a post full of eggs of all different shapes and colours...



Neben den süßen Variationen aus Cookies und Schokolade hatten wir hier auch die ganz echten Eier - sind sie nicht perfekt in ihrer Form?

Among the sweet cookies and chocolate eggs we also had the real ones - isn't it a perfect shape?





Mein Mann brachte mir gestern diese Eier mit, die natürlich in Pastellfarben gelegt werden - er kennt mich gut und wusste, dass er mir damit eine Freude machen würde... Sind sie nicht toll? Und dann auch noch mit einem tollen Kronen-Stempel. So schön, dass man sie gar nicht färben muss!

Yesterday my husband bought this naturally pastel coloured eggs - he knew I would like them! Don't they look great? They have this nice crown stamp on top... so beautiful...



*°*°*°*


*°*°*°*




Vor ein paar Tagen habe ich Eierschalen mit etwas Erde befüllt und Kresse gesäht - passend zum Osterfest war sie erntereif - ein tolles Bild und so lecker im Sour Cream Dip!

A few days ago I filled egg shells with soil and sowed cress - today it was ready to eat - great to look at and so yummi in a sour cream dip!



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich hoffe, ihr hattet einen ebenso wundervolen Ostertag und könnt auch den morgigen Feiertag noch genießen!

I hope you had a really great Easter Sunday! Have a nice day tomorrow!

Eva

Kommentare:

  1. Tolle Impressionen; ich wünsche Dir auch noch einen schönen Ostermontag. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder! Die Kresse in den Eiern gefällt mir besonders gut! Einen schönen Ostermo. glg Anja

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Ideen!! Die mopse ich mir fürs nächste Jahr! Danke! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva.. das ist echt ne geniale Idee mit der Kresse.. und noch dazu siehts super schön aus..
    Dir und deinen Liebsten noch einen schönen Ostermontag...gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Oja, das mit der Kresse in Eiern kenne ich..habe ich mal mit Kindern zu Ostern in der Kita "gebastelt"..sieht so schön aus! Danke für die Erinnerung!
    Und diese Kronen Eier sind jawohl Oberklasse! Gibt es die schon wegen
    der königlichen Hochzeit?!
    Schönen Ostermontag!
    Liefs,
    Maren
    PS: Das dünnere Tau, das was mein mitterer in der Hand hält, ist am Möbelstück befestigt und daran wird der Abstand gesichert (funktioniert
    meistens *hust*) ;O)

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Eva,
    komme jetzt spät in der Nacht von einer lieben Freundin, sehe deinen wundervollen post und bekomme - Hunger ;o)!Hmmm, gleich mal zum Kühlschrank huschen ;o), die Kroneneier sind wundervoll!Gute Nacht und schönste Träume,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. I would never want to use those pretty eggs with the crown on top....they make a gorgeous photo too....

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Eva,
    so toll sind die Eier mit der Krone - überhaupt zeigst du uns so schöne Sorten - die Idee mit der Kresse find ich prima - so leckere Sachen hast du wieder gezaubert - heute ist bei mir Brunch mit der Familie - hab noch einiges vorzubereiten -
    ich wünsche dir einen schönen Ostermontag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Eva!
    Einen schönen Blog hast Du, ich habe ihn gerade erst entdeckt!
    Da werde ich mich doch mal gleich zu den Mitlesern gesellen...als 150. Leser!
    Frohe Ostern,
    Hexalotta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Eva,

    das ist ja eine tolle Idee, die Kresse in den Eiern :-)
    Wünsch dir noch einen schönen Ostermontag.
    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  11. ...die gestempelten Eier sind ja genial.
    Das mit der Kresse habe ich genauso gemacht wie du...ist ja witzig!

    Liebe Ostergrüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  12. happy easter
    toooooooooooooo
    lg mona

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Eva die Idee mit den *grünen* Eierschalen ist goldig :) ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen Ostermontag, liebe Grüße alice

    AntwortenLöschen
  14. We like kress as well. It tastes very good on Huettenkaesse too!

    Your pastel eggs look pretty!

    Happy evening & lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen liebe Eva.
    So richtig hübsch deine Eier auch die mit der Krone sind allerliebst.
    Auch die Eier mit der Kresse tolle Deko. Das Osterfest war in diesem Jahr sehr schön, tolles Wetter alle sind zu frieden.
    Morgen beginnt wieder der Alltag.Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  16. Oh so schön, habe auch cress in meinem ei
    Liebe deine bilden.
    Feine abend

    AntwortenLöschen
  17. Hej Eva,

    wie toll... die Eier mit dem Krönchenstempel!!!!

    Ich hoffe, dass Ihr schöne Ostern hattet!!!

    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva,
    wow die Kresseeier sind so eine tolle Idee, aber fast noch mehr hat es mir das Krönchenei angetan :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,
    danke für dein liebes Kommentar! Ich werde den Namen trotzdem behalten obwohl es mich schon stört immer öfters bei den anderen Kommentaren den gleichen Namen zu sehen :-( GGLG und eine tolle Woche, Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Also - kreativ warst Du wirklich! Das lässt sich nicht bestreiten!

    Herzlichen Gruß! Gisa

    AntwortenLöschen
  21. The cress in eggshells is such an inventive idea!

    You have the most lovely garden Eva. Your pictures are stunning.

    I wonder if you managed to get to Wyken Vineyards over the Easter weekend .... although Saturday is the best day because they have the small Farmer's Market. You will love it I'm sure.

    Jeanne
    x

    PS Happy belated wedding anniversary!

    AntwortenLöschen
  22. auch wenn es schon vorbei ist, sind die zart getünchten eier auch nachhaltig ein genuss :) komm gut durch die sonnige woche + herzlichst.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo du.

    Was für tolle Ideen. Die Kresseeier finde ich super, aber das erste Bild mit den bunten Eiern ist einfach so wunderschön. Auch die Schüssel finde ich superschön.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Eva,
    tolle Idee mit den Eierschalen, muß ich mir für´s nächste Jahr merken.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Eva,
    bei uns gab`s auch Kresse Eier.
    Für eine Taufe hab ich den Namen des Täuflings ein paar Tage vorher in Kresse gesät.
    Keiner hat sich getraut davon zu essen ;o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Eva,
    ist das ein Scherz oder sind die Eier wirklich schon pastellfarben?
    Das mit der Kresse mach ich auch immer wieder. Allerdings mach ich mir die Mühe mit der Erde nicht. Feuchte Watte oder ein Küchenpapier reicht auch ;-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Eva,
    die Eierschalen mit Kresse find ich so schön -
    tolle Idee und sehr schöne Fotos !!!
    Ich schick Dir herzliche und liebevolle Grüße -
    Deine Lotti

    AntwortenLöschen