Mittwoch, 13. April 2011

Once upon a time...


*°*°*°*




Zu Ostern habe ich ein wenig nostalgisch dekoriert - ich finde, das passt zu diesem Fest besonders gut.
In einer alten Milchkanne aus Zink, hatte ich Hasel-, Apfel-, und Kirschzweige, die nach und nach aufgeblüt sind. Die Anhänger habe ich aus Papier gefertigt, sie sind ruck zuck gemacht und sehen wirklich schön aus.
Inspiration war der Stecker aus dem Blumenladen mit einem Ostermotiv im Vintagestil - schon begann es in meinem Kopf zu arbeiten und alles andere geschah von selbst...

For Easter I made some nostalgic decoration - I thinks it's great for this holiday.
I put some hazel, apple, and cherry branches in an old milk can, the decoration is made of paper: easily made and so lovely.
My source of inspiration was a metal sign from the flower shop with an vintage style Easter motif.






Aus etwas Birkenholz habe ich einen Postkartenhalter gearbeitet, das Motiv kann immer wieder ausgetascht werden - diese nostalgische Karte passt gerade besonders gut...


I made a postcard stand out of birchwood, the card can easily be exchanged - for now I like this nostalgic picture...





*°*°*°*




Für die Anhänger habe ich Papier bedruckt, zum Beispiel mit österlichen Gedichten, oder einer alten Taschenuhr (von The Graphics Fairy). In Ei- oder Kreisform ausgeschnitten und zusammengeklebt, mit der Nadel ein Faden durgezogen - fertig!

I printed poems or black and white pictures (from The Graphics Fairy) on paper and cut out egg- and heartshapes, glued them together and put a string through so I could hang them up.



*°*°*°*




Ein Herz habe ich aus zartgrünem Papier gearbeitet und ein nostalgisches Oblaten-Motiv aufgeklebt.
Ein anderes Herz habe ich romantisch mit einfacher Gaze verziert...

One of the hearts is made out of soft green paper and decorated with a nostalgic sticker. Another heart is romantically decorated with some gauze...




*°*°*°*





Meine restliche Dekoration ist eher simpel - sonst wirkt es schnell überladen...

The rest of my decoration is simple, I don't want it to be "too much"...






*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*




Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!

I hope, you have a nice day!


Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    so schön, so zart und in die Postkarte habe ich mich adhoc verliebt, du kennst das? Mein Herz klopft schneller,.... :O)
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    wunderschön ist deine Dekoration! Es sieht ruhig aus, nicht so überladen, alles paßt zusammen.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Tag,
    liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön Eva, das gefällt mir auch!
    ♥♥♥Rosine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,

    Deine Dekoration sieht wunderschön aus. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt und sehr dezent gehalten - gefällt mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Lauter tolle Ideen; ich glaube ich hole meinen Birkenast auch wieder rein ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. suuuuuuuuuuperschön schauts aus ....wirklichganz toll
    lg mona

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva sehr schöne Osterdeko von jeden etwas.Sehr schön finde ich auch deine gebastelten Schrifteier .
    Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    mir gefällt deine Deko sehr.Ich finde es schön so wie es bei dir ist,denn dass überladende ist auch nicht meine Welt.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  9. Dear Eva,

    Your decorations look lovely!!

    Lieve groet & happy evening, Madelief

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deine Osterdeko wunder-wunderschön! Das nostalgische gefällt mir wirklich gut!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Everything is so lovely here today...I adore your sweet blog....thank you for visiting me the other day. xoxox

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Eva,

    deine nostalgische Osterdeko ist wunderschön :-) Ganz besonders mag ich die bedruckten Papiereier!

    Wünsch dir auch einen tollen Tag.
    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  13. du bist so fleißig und kreativ!!! schaut alles wundervoll aus!! habe leider noch gar keine Osterdeko...wünsche dir einen schönen Tag!! GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Idee!
    Einfach zu machen und sehr edel.

    Ich habe im letzten Jahr ähnliche Anhänger gemacht (sie wurden, zum Schutz, einlaminiert).

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva, wunderschön hast du dekoriert und tolle Sachen gebastelt.
    Schade das die Zweige so schnell verblühen, ich muß meine schon wieder austauschen.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Eva,
    danke, dass du mich besucht hast! Bei dir schaut es schön österlich aus,bald ist es soweit, juhu!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend, bis bald
    Dana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva deine Ideen sind einfach wunderbar. Das Ei (rosa mit weißen Tupfen)einfach nur toll!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva,
    einfach nur traumhaft schön!Nicht nur die Deko, sondern auch die Foto´s haben einen ganz besonderen Zauber, herzlichen Dank für´s zeigen !Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,
    tolle, individuelle Osterdeko! Ich mag's auch nicht zu bunt oder zu überladen. Deine rosa Wölkchen sind Klasse, die probier ich auch mal :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  20. Inspriation pur, deine Bilder...vorallem die Eier mit Druck haben es mir angetan. Vielleicht kann ich am Wochenende mal etwas werkeln.
    ich sende dir liebe Grüße und bedanke mich für den Besuch auf meiner Seite.
    Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Eva,
    grad hab ich Deine Post bekommen, JUHUUUU
    JAPPADAPPADUUUU, freu mich riesig. Sie passen wunderbar und schauen noch wunderbarer aus. Vor allem, findet Töchterlein, klappern sie ganz wunderbar!
    Ich danke dir sehr, auch für die Überraschungen! Mit dem Tee, das war schon etwas gespenstisch, denn ich hatte mir soeben überlegt, in mein neues Refugium (siehe Pünktchenglück...)einen Wasserkocher mitzunehmen und ja Tee halt. Und schwupps kamen deine englischen. Gesagt, getan, morgen koche ich Tee im ..., na schau selber.
    Vielen vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und ganz liebe Grüße von Dana

    AntwortenLöschen
  22. WOW das sieht ja super schön aus!!! tolle ideen und wunderschön in szene gesetzt!
    allerliebste grüße,
    rike

    AntwortenLöschen
  23. beautiful pictures
    god evening
    sophie

    AntwortenLöschen