Freitag, 3. Februar 2012

Scandinavian nights & nordic living


Noch im Dezember haben wir eine  kleine Skandinavien-Tour gemacht: mit dem Flieger nach Kopenhagen, von dort mit dem Schiff nach Oslo und letztlich durch die Luft wieder zurück - es war wunderschön dort in der Vorweihnachtszeit. Ganz besonders hat es mir unser Hotel in Oslo angetan: so viel nordischer Charme und angenehme Gemütlichkeit. Wollt ihr mal schauen?

In december we went on a little Scandinavia trip: to Copenhagen by plane, then up to Olso by boat and then back again by plane. A wonderful winter experience. I especially liked our hotel in Oslo, it was so cosy and full of nordic charm.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Ist das nicht schön? Es ist das Hotel Guldsmeden, in der Innenstadt ist man von dort schnell zu Fuß.
Ein bisschen habe ich mich dort inspirieren lassen und mir etwas nordischen Flair nach Hause mitgenommen - gerade jetzt, wo es so kalt ist, finde ich das wunderbar gemütlich...

Isn't it beautiful? It's the Hotel Guldsmeden, not far from the city centre.
I was so inspired that I took a bit of nordic flair back home to my living room. I like the comfort and the cosiness - especially when it is as cold as it is right now...

*°*°*°*


*°*°*°*



Von einem samischen Markt habe ich mir ein paar Felle und einen Flaschenöffner aus Rentiergeweih mitgebracht. Die Lampe habe ich mir schon vor einem Jahr einmal selbst geschenkt. Die Felle sind so schön warm und weich...

I bouhgt some reindeer skins and a bottleopener made out of antlers at a Sami marked. The skin is so soft and warm...


*°*°*°*


*°*°*°*


Nun können wir auch mal gemütlich warm auf dem Boden sitzen - mit heißem Kakao und leckeren dänischen Pralinen (und dabei das imagnäre Feuer im imaginären Kamin knistern hören)...

Now we can cuddle up nice and warm - with a cup of cocoa and delicious Danish chocolates (and imagine we hade a fireplace)...


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich wünsche euch ein kuschelwarmes Wochenende!

Have a cosy weekend!

Eva

Kommentare:

  1. Die Felle sind einfach wunderschön... schon ganz was anderes, wie die "Massenware" vom Schweden!

    Von welchen Tieren sind die denn... von Rentieren?!

    Kuschel' Dich schön ein... liebe Grüße...

    Birte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,

    ich hab ja ein Faible für Schweden und für Felle !!! Das Hotel schaut unglaublich toll aus....
    Die Rentierfelle sehen wunderschön aus und gut gebrauchen kann man sie echt, bei den Temeraturen hier...

    AntwortenLöschen
  3. ..ohje , sorry, wollte dir doch noch ein schönes Wochenende wünschen,

    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    mir gefällt das auf den Bildern bei dir soo gut, aber irgendwie sind Felle trotzdem nicht so meins, also ab unter die Kuscheldecke, denn es ist sooooo eisig bei uns.
    Das Hotel ist ja wirklich der Hit.
    Sei liebst gegrüßt
    und ein wunderbares Wochenende wünscht Dir

    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    den Hoteltipp merke ich mir. Wir liebäugeln auch schon damit im nächsten Herbst/Winter nach Norden ein paar Tage zu fliegen.
    Euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein Hotel,liebe Eva!Und die Felle die ihr euch mit gebracht habt einfach nur herrlich, genau das richtige,bei diesem kalten Wetter!Einen wundervollen Resttag und viele, liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Wauw…das Hotel werde ich mir merken…Oslo ist ja demnächst praktisch nebenan *lach*
    Schönes Wochenende dir!
    Groetjes,

    Maren

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne felle, wunderschönes flair!
    das schreit nach kuschelstunden... :)

    ich löse morgen/übermorgen auf.
    auf jeden fall musste ich herrlich schmunzeln und kichern bis jetzt...
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  9. Schön, diese Tierfelle überall. So gemütlich, kuschelig und warm!

    liebe Grüsse und ein schönes
    Wochenende
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Wow, liebe Eva, was für ein tolles Hotel! Danke für den Tipp, wir fahren ja heuer voraussichtlich nach Norwegen :)

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Hotel. Vielen Dank für den Tipp. Unser Hotel in Oslo war letztes Mal nicht so der Brüller. Aber dieses sieht richtig gemütlich aus.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder!!! Das Schlafzimmer ist ganz nach meinem Geschmack, aber in Skandinavien war ich noch nie... Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,
    nachdem ich dir mein Herz geschenkt habe (grins), habe ich mir die schönen Skandinavien-Bilder zu Gemüte geführt - ich bin ganz vernarrt in diese Gegend - schade, dass es so weit weg ist...

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie wundervoll, das müssen ein paar tolle Tage gewesen sein um die ich Dich richtig beneide, herrliche Impressionen.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva, danke für den Hoteltipp...direkt mal abgespeichert und ja Rentierfelle sind einfach so kuschelig und herrlich warm. Tolle Bilder!!!
    Wünsche euch ein kuscheliges und gemütliches Wochenende. Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  16. ein grandioser Tipp ....das Hotel ist ja der pure Traum, soooooooo stimmig in den Farben, da wäre ich jetzt auch gerne...bezaubernd sind auch deine Aufahmen....lg Tanja

    AntwortenLöschen
  17. wunderschöne Bilder, ich will sofort nach Skandinavien. Habe dich über Lianes neue Seite entdeckt :) Und ich finde das Renntiergeweih super klasse! Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  18. Hej Eva,

    ich bin sprachlos & ein wenig neidisch ;O)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  19. liebe Eva ich beneide Dich soooooooo sehr! Tolle Bilder hast Du mitgebracht, danke fürs zeigen
    :*
    alice

    AntwortenLöschen
  20. ... liebste Eva, das Hotel ist ja ein TRAUM!!! Und Olso muss ganz bezaubernd sein... hach, da würde ich auch gerne mal hinfahren! Die Felle sehen wirklich supergemütlich aus. Genau das Richtige bei diesen Temperaturen draußen....! Allerliebste Grüße... von Meike

    AntwortenLöschen