Freitag, 10. Februar 2012

Cup Cosy - quick & easy


Vor kurzem habe ich diese schöne Pompon-Wolle in einem ganz zarten Fliederton gekauft. Einen Plan hatte ich da noch nicht, aber ich war mir sicher, dass mir etwas einfallen würde. Und nachdem ich mir mal wieder die Finger am zu heißen Latte Macchiato Glas verbrannt habe, wusste ich, was ich mit der Wolle machen würde: Cup cosies!
Stricken oder Häkeln wäre mir aber zu aufwändig gewesen, daher habe ich den schnellen und leichten Weg gewählt.

A while ago I bought this lovely pompon wool in a soft lilac colour. I didn't really have a plan, but I knew I would find something to do with it. After burning my fingers again at a hot cup of latte macchiato, I knew what I needed: cup cosies!
Knitting or crochet would have taken too long so I chose the quick and easy way.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Ich habe weißen Filz auf die Gläser zugeschnitten und mit wenigen Stichen vernäht. Anschließend habe ich die Wolle aufgenäht, auch das ging recht fix. Und schon waren sie fertig, meine neuen Cup cosies (und wurden auch sogleich eingesetzt). So bleibt der Kaffee/Kakao heiß, aber die Finger verbrennen nicht. Und durch die kleinen Pompons liegt es auch noch richtig klasse in der Hand.

I cut some white felt and seamed it up with a few stiches. Then I sewed on the wool - that was done really quick as well. Now the coffee/hot chocolate stays hot, but the fingers don't get burnt.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Ich finde diese Wolle so schön, irgendwie erinnert sie mich an Weidenkätzchen, findet ihr nicht auch?

I really like this wool, it reminds me of willow catkins, don't you think so?



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende!

Have a nice weekend!

Eva

Kommentare:

  1. war auch mein 1.gedanke: weidenkätzchen ;) und was für schöne! früher wurde uns immer erzählt, wer weidenkätzchen "klaut" muss eine strafe bekommen! also bei mir hats gewirkt...

    sieht klasse aus! und die fotos erst wieder!
    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  2. hallo eva, erstmal: was ein wunderbarer blog name :)
    die wolle ist total süß, werde sie auch suchen, sieht so hübsch aus!
    dein blog gefällt mir total gut, bin deine neue followerin ;)

    liebe grüße, svenja
    http://traumzuhause.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva, das sieht richtig toll aus ! Ich habe diese Wolle auch zu Hause, aber bisher dafür keine Verwendung gehabt, da ich nicht häkeln und stricken kann. Die Idee werde ich mir merken. Klasse Bilder hasst du gemacht. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee! Und der Kaffee schmeckt so sicher doppelt gut!

    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Schöööön!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön und so praktisch.
    Liebe Grüße und einen tollen Abend. :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,

    das ist eine schöne Idee, habe die Wolle noch in grau.
    Sehr schöne Bilder hast Du gemacht.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    eine ganz tolle Idee, die echt sehr chic aussieht wenn ich all die schönen Bilder betrachte.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und ganz viele Glücksmomente.

    Viele liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  9. Toll liebe eva.. eine ganz wundervolle Idee.. die wolle ist ja klasse.
    wünsche dir ein tolles we..
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. Ich war ewig nicht im Wollgeschäft...
    Jetzt habe ich wieder gute Vorsätze!
    Danke für deinen Kommentar,
    lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Eva,

    danke für deine tollen und lieben Kommentare auf meine letzten Posts ♥. Deine Idee mit den Tassenwärmern finde ich super praktisch. Und zudem sehen diese Filzhüllen ganz edel und stylisch aus! Die Bilder sind natürlich auch wieder klasse. Ich hab jetzt eben mal bei Brigitte für dich gevotet, weiß gar nicht mehr, ob ich das nicht schon beim letzten Mal gemacht habe, aber schaden kann es ja nie :)). Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und
    schicke dir viel verschneite :) Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Eva,
    ich habe gerade Deinen wunderschönen Blog gefunden! Die Idee mit dem Tassenwärmer finde ich klasse und die "Wolle" sieht irgendwie "besonders" aus, wirklich wie Kätzchen. Also, von mir bekommst Du auch ein Herzchen...
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,
    wunderschöne Idee.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Eva...die Idee ist wunderbar..das gefällt mir so gut,dass ich mir das für einen anstehenden Geburtstagstisch unbedingt merken muss...so und nun schenke ich dir als kleines DANKESCHÖN mein Herz:-))LG Irene

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Eva,
    die Idee ist wunderbar und die Wolle wunderschön zart, tatsächlich ein wenig wie Kätzchen. Und ich bin überrascht, dass du schon Kätzchen in der Vase hast.
    Ich war so leider so lange nicht hier, dass ich ganz viel nachzuholen hatte.
    Ganz besonders schön fand ich Deine Ideen und die Fotos zum Freundin-Geburtstags-Abend. Wunderschön!
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche und schicke Dir liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva,
    hast Du mal wieder total schön gemacht! Sag, was ist das in den letzten Gläsern? Sieht auf alle Fälle lecker aus!
    So, jetzt geh' ich Dich mal "herzen"!
    LG und einen schönen Wochenbeginn,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. wow! tolle idee! ....schnell, einfach und sehr effektvoll! ganz genauso, wie ich deko am liebsten habe. ;)

    mit einem lieben gruß,
    sarah

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva,
    deine Idee gefällt mir sehr! Einfach und doch so schön!
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Die sind bestimmt schön griffig.
    Solche Mäntelchen habe ich übrigens auch geschenkt bekommen.
    Allerdings in braun, für Teegläser.

    Deine Variante könnte ich aber auch einmal ausprobieren.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen