Montag, 6. Februar 2012

Fennel meets Blood Orange


Momentan verarbeite ich unheimlich gerne Zitrusfrüchte aller Art, sie haben gerade Saison und die Auswahl an leckeren Früchten ist phantastisch. Für diesen Salat habe ich kräftigen Fenchel und Radicchio mit fruchtiger Blutorange und herber Grapefruit kombiniert - ein absoluter Hingucker mit großartigem Geschmack.

At the moment I love to use citrus fruits in my kitchen, they are in season right now and the choice is phantastic. For this salad I combined fennel and radicchio with blood oranges and grapefruit - looks great and tastes delicious.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Dazu habe ich einen Fenchel und einen halben Radicchio fein geschnitten und 2 Blutorangen und eine halbe Grapefruit filetiert und in Stücke geschnitten. Den Saft der Früchte auffangen und mit einem sanften Öl, 1 EL Honig, etwas Salz und Pfeffer vermengen. Alles vermengen und zuletzt ein wenig Grün vom Fenchel hienüberstreuen.

I finely chopped one fennel and half a radicchio, filleted 2 blood oranges and half a grapefruit and cut them into pieces. The juice I mixed with a bit of oil, 1 tbsp of honey and a bit of salt and pepper. Mixed it all up and sprinkled some fennel leaves on top.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Ich liebe diese Kombination - Genuss pur! Und zugleich voll mit Vitaminen - die können wir gerade alle gut gebrauchen!

I love this combination - just delicious! And full of vitamins - we all could need them at the moment!



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


 *°*°*°*


*°*°*°*


Genießt den Tag!

Enjoy your day!

Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,

    das sieht wirklich lecker aus und mal eine ganz neue Kombination, die ich noch gar nicht kannte.

    Hab einen schönen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Das werde ich nachbasteln, hört sich super an!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Süße, ich seh schon, es geht dir wie mir, wir machen immer so viele Fotos und können uns dann für keines so richtig entscheiden und stellen dann so viele auf den Blog. Es sind einige Fotos dabei, die wirklich einmalig toll aussehen. So foodwerbungsmäßig!
    Bestimmt ist das eine leckere Angelegenheit.

    Zitrusfrüchte sind so fotogen, genau wie Äpfel, nicht wahr?!

    Hab einen schönen Tag!

    Herzlichst die Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht seeehr lecker aus, so schön wie es arrangiert und fotografiert ist. Und das von mir, die man mit Fenchel und Blutorangen jagen kann. ;-)

    Einen guten Wochenstart!
    Herzlichst - Katja

    AntwortenLöschen
  5. Sehr lecker sieht dein Salat aus.So frisch und Kankig.

    Mmmmm

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  6. Hi Eva,

    Hammerschöne Bilder! Super puristisch fotografiert, sieht mega klasse aus!!! Ich bekomme Hunger auf Salat :).

    Viele liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe alle diese Zutaten! Nur zusammen hab ich sie noch nie probiert; sieht super lecker aus :)

    Viele liebe Mittagspausengrüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Eva,
    vielen Dank für die netten Worte auf meinem Blog... Dein Salat und die Bilder sehen richtig lecker aus, in dieser Kombination habe ich die Zutaten noch nie gegessen, das wäre mal was für die Mittagspause, vielen Dank für diese schöne Idee!
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Yummy, das sieht super frisch und lecker aus! Ich bin ja kein großer fan von Fenchel, aber so könnt ich ihn ja mal probieren :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  10. LECKER .... ich habe heute auch sehr viel Obst und Gemüse eingekauft.
    Bei den kalten Temperaturen brauchen wir es.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva.
    Das Rezept klingt ja lecker hab mir´s abgeschrieben und werd es morgen gleich ausprobieren.
    Hab eine schöne Woche (ist´s bei Euch auch so kalt?)
    Sei herzlichst gegrüßt.
    BArbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    eine Mahlzeit die gesund ist, was für´s Auge und auch noch gut schmeckt - das lass ich mir gefallen - lecker - danke für das Rezept -

    einen schönen Tag -lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Hey Eva ! Das klingt sehr gut... Das probiere ich mal aus, denn wir mögen alle Zutaten sehr gern... Hab vielen lieben Dank für das Rezept und ich freu mich schon auf dein "Eis-Ergebnis" !!! Das ist auch das einzig Positive an diesen mies-fies-tiefen Temperaturen...
    Ich wünsch dir einen schönen Tag mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  14. Mensch, liebe Eva, sind das wieder Traumfotos und es hört sich sooooo köstlich an, herzlichen Dank für den Tipp!Einen tollen Resttag und viele,liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva
    ...das sind ja grandiose Fotos, die so richtig Appetit machen,denn normalerweise hab ich es nicht so mit Salat, aber den probier ich aus:-)))))
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Das hört sich ja lecker an. Ich liebe fruchtige Salate. Deine Fotos machen Lust gleich loszuschnippeln.

    AntwortenLöschen
  17. Mhhh, was fürs Auge und für den Mund! Herrlich! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  18. deine fotos erinnern mich immer sehr an donna hay's kochbücher. wunderbar hell und klar. die mischung klingt interessant, aber ob ich das mag, weiß ich grad nicht ;)

    ach und...
    das lied ist echt gewöhnungsbedürftig... aber nach 7x hören hast auch du einen ohrwurm *lach*
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  19. Hhhhhmmmm...bisher waren diese Citrus-Rezepte nicht so meine Ding.
    Aber vielleicht sollte ich es doch einmal ausprobieren?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva,
    meine Schwiegermom hat auch ein sagenhaftes Rezept für einen Fenchel-Orangen-Salat. Der schmeckt göttlich! Und nun hab ich durch dich eine neue Variante!
    Dankeschön!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. What a delicious looking salad Eva!

    Happy new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  22. Oh, das sieht ja wirklich lekker lekker aus…und mal geschmacklich so was völlig anderes!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  23. So eine schöne Kombination - könnte ich jetzt gut zum Frühstück verdrücken!
    Liebe Grüße.....ich habe dich so lange nicht gehört!!!

    Maria & Lilli

    AntwortenLöschen
  24. mmhhhh....klingt lecker und vor allem gesund :-)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Eva,

    wenn das mal keine leckere Vitaminbombe ist, dann weiß ich auch nicht mehr! Lecker lecker!!! Schade, dass ich mit Zitrusfrüchten im Moment aufpassen muss (ich stille noch...).

    Die Gießkanne vom vorletzten Post ist vom Schweden, da kann es schon sein, dass ihr die gleiche habt! :) Unsere ist allerdings ein bisschen undicht, da müsste ich mal mit der Heißklebepistole ran... irgendwann vielleicht! ;)

    AntwortenLöschen