Donnerstag, 9. Februar 2012

Frozen hearts & hot temptations


Nachdem ich bereits den Garten mit einigen gefrorenen Herzen dekoriert hatte, fand ich es fast ein wenig schade, die ganzen hübschen Dinger nicht essen zu können. Also habe ich in der Küche weiter gemacht mit essbaren bzw trinkbaren gefrorenen Herzen...

After decorating the garden with frozen hearts I went to the kitchen and continued by making  edible resp. drinkable hearts...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Dafür habe ich einen starken Espresso gekocht, etwas Zucker  hinzugefügt und in kleinen Herzformen eingefroren. Die gefrorenen Herzen lassen sich dann in möglichst heißer Milch langsam auflösen.
Latte macchiato mal anders!
Für Kinder lässt sich das ganze sicherlich auch mit einem kräftigen Kakao machen.
Wichtig ist nur, dass die Milch richtig heiß ist, da sonst das ganze Getränk eher lauwarm wird.

I made a strong espresso, added some sugar and froze it in little heart shaped moulds. The frozen hearts then melt in hot milk. Latte macchiato made differently!
For kids you could do this with hot chocolate.
It's just important that you use really hot milk, otherwise you'll end with a rather lukewarm drink.




*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Ich wünsche euch einen wundervollen Tag voller Herzlichkeiten!

I wish you a wonderful day filled with cordiality!

Eva

Kommentare:

  1. Danke für die vielen Herzlichkeiten und die Superidee.
    Hab einen schönen Tag. :D

    AntwortenLöschen
  2. Den Tag voller Herzlichekeiten nehme ich gern entgegen! Danke! ♥

    Die Kaffeeidee ist ja super! Habe gleich die Herzeinfrierbeutel hervorgesucht, die ich sogar auch da habe! Morgen wird mein Frühstücksbesuch staunen :). ♥
    Liebste Grüße! Gisa

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Idee :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,

    ohhh, danke für die guten Wünsche mal sehen ob, sich jemand findet, der mir Herzlichkeiten entgegebringt ...DEINE Herzen ,das ist ja mal was komplett anderes..total gut !!!
    Und ja, die Vögel sind mit normaler Stempelfarbe aufgedruckt...

    Liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    was für eine superklasse Idee und die Fotos ein Traum!!!!!Einen superschönen Resttag und ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine süße Idee! Werde ich mal ausprobieren! :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    da werde ich meinen Mann mal mit einem leckeren Herz Latte macchiato demnächst überraschen.
    Super klasse Idee.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva
    Was für eine herzige Idee und was für wundervolle Bilder !!
    TRAUMHAFT!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    nachdem ich Dich schon ganz oft als "stiller Leser" besucht habe und ich nun über Profil und Bolg verfüge, werde ich Dir erstmal einen Kommentar zu Deinem wunderschönen Posts schreiben! Die Idee mit dem gefrorenen Espresso ist genial! Sieht toll aus und ist mal was ganz anderes. Übrigens, Deine Fotos sind immer mit soviel Liebe zum Detail arragiert. Super schön!
    ... und lieb dass Du mich besucht hast!! Wünsche Dir einen schönen Abend
    Viele Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,

    eine tolle Idee, das muss ich unbedingt ausprobieren! Deine Bilder sind wunderschön!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  11. nein, liebe eva, das ist oberbayern nicht schweden :) aber sie schaut wirklich danach aus, gell?
    danke dir für's herzen und liebe kommentieren!
    finde deine idee auch klasse, das schmeckt bestimmt super, eiskaffee mjamm!

    schönen abend noch und alles liebe von
    dana

    AntwortenLöschen
  12. Super Idee, das probiere ich sicherlich bald aus.
    Hmmmm lecker!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  13. HERZIG :)))
    Schöne Bilder....schöne Idee :)
    Liebe Grüße
    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  14. Egal ob lauwarm oder nicht - die Bilder sind soooooooo wunderschön wieder geworden.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Eine SUPER Idee, Eva !!! Muss ich mal ausprobieren... Schöne Fotos - wie immer *gg*. Ich wünsch dir ein schönes WE mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  16. Whow... eine super Idee und dazu noch die wunderschönen Fotos. Hier bleibe ich :-)
    Viele liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine süße Leckerei!
    Für mich wäre es dann eher die Schokolade.
    Was mich gerade auf eine neue Idee bringt. :-)

    AntwortenLöschen
  18. sag mal, liebe Eva, ich weiß ja nicht, was du gelernt hast -
    aber willst du nicht Designerin werden? Das Zeug dazu hast du allemal -

    deine Ideen sind unerschöpflich und grandios -

    hab einen schönen Tag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Idee und tolle Bilder!!!

    Wünsch dir auch einen wundervollen Tag!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. wunderschöner blog! einfach super schöne bilder und alles mit viel liebe gemacht - das sieht man :D

    liebste grüße
    cupcake

    AntwortenLöschen