Samstag, 1. Oktober 2011

shopping.us

Verreisen ohne wenigstens ein klein wenig zu shoppen? Das ist nur schwer vorstellbar... Gerade in fremden Ländern und Städten finde ich es spannend, durch die Geschäfte zu ziehen, besonders die kleineren Straßen mit den etwas ungewöhnlicheren Läden haben es mir immer angetan... Aber auch der Besuch einer großen Mall ist ein Erlebnis für sich.

Traveling without shopping? That's hard to imagine.... Especially in foreign countries and cities it's exciting to stroll through the shops, I very much like the smaller street with the more uncommon shops. But visiting a really big mall is a kind of adventure too.



*°*°*°*



Gleich am ersten Tag entdeckte ich nahe des Central Parks diesen faszinierenden Art Shop mit wirklich allem, was das (Künstler)Herz begehrt. Allein vor dem Schaufenster hätte ich Stunden verbingen können, oder damit, von der anderen Seite die Fassade zu betrachten. Und direkt nebenan gab es einen Diner mit unheimlich leckeren Frühstück...

On the first day I discovered this art shp near Central Park. I could have spent hours just in front of the shop window or on the other side of the road looking at the front. And next to it was a Diner with extraordinary good breakfast...



*°*°*°*



Natürlich standen auch "Klassiker" auf dem Programm...

Of course we visited some classics too...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*




Besonders schön fand ich  Chelsea Market, außergewöhnliche Läden und Restaurants in einer alten Oreo-Fabrik - eine ganz besondere Athmosphäre...


I especially liked Chelsea Market, located in an old oreo fabric: small shops and restaurants in a really special athmosphere...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Auch schön die kleinen Straßen in Soho mit sehr verführerischen Geschäften...


Also very nice: the little streets of Soho with very seductive shops...



*°*°*°*



Während es in der größten Mall der Welt, der Mall of America in Minneapolis, ein schier unendliche Auswahl an Süßigkeiten gab...

While in America's largest mall, the Mall of America in Minneapolis, you could choose between lots and lots of sweets...



Ich wünsche euch ein wundervolles Rest-Wochenende!

Have a wonderful sunday!

Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    was für Bilder!!!Herzlichen Dank, für diesen tollen Ausflug!Ich danke dir sehr für deine lieben,tröstenden Worte!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    ja wer sich auf eine Reise begibt, der kann was erzählen. Danke für die schönen Foto's dazu.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    jetzt habe ich solches Fernweh!!!!
    Ich war früher öfters in New York, weil ich Verwandtschaft auf Long Island habe! Jetzt war ich seit ein paar Jahren nicht mehr dort und vermisse diese unglaublich tolle Stadt sehr! Danke für deine tollen Tipps, ich werde sie für den nächsten New York trip abspeichern, denn bald wollen wir unserem Sohn diese schöne Stadt zeigen!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,
    kiki

    AntwortenLöschen
  4. Reiselust ist wieder da! Wenn ich deine tollen Bilder sehe, möchte ich am liebsten gleich los. :-) So toll, war 2008 in NY und möchte unbedingt wieder hin. Danke für die schönen Eindrücke!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. ohhhhh da würde ich auch zu gern mal hin.. Mein TRAUM :O))
    Danke für die tollen Bilder..
    Du liebe Eva.. gibts bei Euch in der Nähe eigentlich Anthropologie???
    wünsch dir nen tollen TAg..
    gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ein gaaanz kleines bisschen neidisch...
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Ganz tolle Impressionen, ich wär auch gern mal nach New York geflogen, mal sehen, ob irgendwann...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva,

    wunder wunderschoene Bilder.Deine Eindruecke sind toll.Ich will mehr Bilder!!!!:)



    GGLG Conny

    AntwortenLöschen
  9. Hi Eva,

    Those shops look very inviting! You must have taken loads of things with you :-)! My daughters are fan of Abercrombie & Fitch too!

    Happy week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  10. fantastische einblicke... und die bunten "sweets-spender" haben's mir voll angetan!
    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbare Impressionen, das war bestimmt ein Erlebnis.LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, der Chelsea Market ist sooooooooo toll :-)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,
    danke, dass du mich zum Shoppen mitgenommen hast. Ich muss ja gestehen, dass ich da eher untypisch und unweiblich bin. Als wir in NY waren, waren wir nicht shoppen ;-)
    GAnz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. ............zu gerne wäre ich mal wieder in NY...
    vielen Dank für die tollen Bilder!!!!

    Liebe Grüße von
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Lieben Dank für deinen Kommentar. Das Wetter ansich hat mich nicht so gestört, war nur doof, weil wir Fotos machen wollten. Ich kannte Hollister bereits aus den USA, es war wie ein Stück Erinnerung, als ich in dem Shop war. Die Dunkelheit finde ich auch nicht so toll, aber ich liebe ja den Duft und die Klamotten (vor allem die Jeans) von dort.

    Liebe Grüße Elly

    AntwortenLöschen
  16. WOw cool, ich liebe die US Malls sie sind einfach cool,nicht so eine tolle Stimmung und immer was zu entdecken! Wowo Du hattest sicherlich ne super tolle Zeit liebe Eva... oh Du glückliche Du! :-))))))))))))))))))))
    ganz liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen