Dienstag, 4. Oktober 2011

A late summer evening

Obwohl der Herbst bereits begonnen hat, waren die letzten Tage so sommerlich schön und warm, dass wir das Traumwetter einfach in jeder nur möglichen Sekunde auskosten mussten. So haben wir in der letzten Woche auch das Abendessen nach draußen verlegt.

Autumn ha salready started, but the weather was so nice and summerly warm that we had to enjoy every single minute. So we had our supper outside on the balkony last week.


Der Tisch war schnell gedeckt mit allerlei leckeren Kleinigkeiten: Oliven, Schafskäse mit Kräutern, Blätterteiggebäck und Feigen - eine herrliche Kombination!

The table was quickly set: olives, feta with herbs, puff pastries and figs - so delicious alltogether!


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Auch meine Sommerfarbe "Türkis" habe ich hier nocheinmal hervorgeholt. Das schöne Licht hatte ich vor einiger Zeit bei Dana gewonnen - passt es nicht wunderbar?

I one more time enjoyed the colour turquoise - it is so summery!


*°*°*°*



Und als warmen Snack eine Ladung Pizzabrötchen, selbstgebacken - allseits beliebt sowohl bei den Kids als auch bei den Erwachsenen...

And with that some pizza buns, homemade - both the kids and the adults like those very much...



*°*°*°*



Genießt die (letzten?) warmen Sonnenstrahlen!

Enjoy the (last?) warm summery days!

Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    ganz bewusst habe ich die letzten herrlichen Sonnentage genossen - wer weiß, ob es die letzten waren?
    deine Köstlichkeiten haben draußen und mit der schönen farblich abgestimmten Deko sicher besonders geschmeckt -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe eva,
    ohja, jetzt hab ich es gesehen. passt superschön auf deinen tisch :)
    schön, dass dir der fensterladenpost gefallen hat. mein lieblingsbild ist auch das, mit den hagebutten.
    die hängen dort auch noch dran :)
    dir noch einen schönen tag mit gute-laune-wetter,
    lg von dana

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja liebe Eva.. ich liebe auch dieses wundervolle Wetter.. nur leider solls bald vorbei sein damit...
    hach so ein Pizzabrötchenn wäre jetzt auch lecker..
    Wegen Antropologie.. ja.. ich hätte gern 2 Schüsselchen gehabt. die gibts im Onlineshop nicht mehr.. und leider gibts in D kein Geschäft :O(
    hab es fein..
    gggggggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen ;o)!Feigen hatten wir hier in den letzten Tagen auch oft und zwar einen Salat aus Feigen,Mozzarlla und Schinken mit Balsamico-Essig, einfach oberköstlich ;o)!Einen wundervollen resttag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. ...was braucht man mehr, um glücklich zu sein!!!!!
    Sieht ganz ganz lecker aus...
    dir noch einen schönen Tag
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    das habt Ihr ganz richtig gemacht. Wer weiß schon, ob das in diesem Jahr noch einmal funktioniert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,

    das schaut wirklich nach SOMMER aus...unfassbar, hier heute auch wieder 25°C...wir sind nur DRAUßEN..... Dein tisch ist wundervoll gedeckt, gefällt mir sehr und die Leckereien mögen wir auch alle sehr...

    Dir eine tolle Woche,
    liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    so kann man wirlich das schöne Wetter aushalten. Auch in meiner Familie lieben sie die Pizzabrötchen - und ich auch, da sie schnell hergestellt sind.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Herrliche Bilder! :o)
    Heute ware es auch nochmal so schön aber ab morgen soll dann wohl der Herbst kommen. Lassen wir uns mal überraschen...
    Das Licht passt wirklich wunderbar auf deinen toll gedeckten Tisch!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Hach, das schaut ja gut aus! Die Leckereien - die Lichter - der Tisch insgesamt - wie im Sommer! Ihr habt es richtig gemacht - die letzten Tage in vollen Zügen zu genießen!

    Wünsch dir auch weiterhin noch eine schöne Zeit!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, das Wetter grad ist fantastisch :-)
    Nur leider muss ich arbeiten und kann nicht so richtig genießen... aber das verlängerte Wochenende in den Bergen war ein Traum :-)

    Köstlich sehen eure Leckereien aus, liebe Eva!
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Eva!
    Ohja, die Sonnenstrahlen haben wir wahrlich genossen... einfach zu schade, dass der Wetterdienst wieder Regen voraussagt... werde heut abend noch schnell den Rasen mähen... vielleicht das letze Mal für dieses Jahr???

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,
    ich bin doch auch so ein Sommerfan, und das ist es mir gerade nur recht, dass Wir Altweibersommer pur und Sonne satt haben.
    Sich an so einen Tisch setzen zu dürfen ist doch was tolles!
    Mit Pizzabrötchen bringst du mich auf was - danke!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. mmh, liebe Eva,
    das sieht sehr lecker aus. Ganz nach meinem Geschmack :-)!
    Ein schönes WE,
    viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    freue mich sehr, dass Du mich gefunden hast. Da bin ich doch gleich neugierig auf Dein Blog gefunden. Wunderschöne PHotos und Posts hast Du mit allen möglichen interessanten Themen. Komme gerne wieder!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen