Dienstag, 25. Oktober 2011

A pirate girl's birthday



Am Sonntag war der Geburtstag meiner kleinen Piratenbraut! Das Motto stand schon länger fest, so habe ich über die Zeit hinweg immer wieder Ideen und Zubehör gesammelt. Die Vorbereitungen liefen wie immer auf den letzten Drücker, so habe ich letztlich bis nachts um halb drei gebacken, verpackt, dekoriert - und die Wände und Decken geputzt (merke: Schokokuchenteig in Kombination mit einem elektrischen Handrührgerät und einem hineinfallenden Metalllöffel ist KEINE gute Kombination!)
Wir haben mit Familie und Paten gefeiert, die Kinder-Grusel-Party findet nächste Woche statt.

Der Tag begann traditionell mit einem schönen gemeinsamen Frühstück...


On sunday it was my little pirate girl's birthday. I roughly knew what I wanted to do quite some time ago, so over the time I gathered ideas and some accessories. But as always, the preparation itself was last-minute, so I was baking, packing, decorating (and cleaning) until half past two in the morning. We had a little celebration with family members and godparents, next week will be the big spooky kids-party...

The day begun with a traditional breakfast together...



*°*°*°*



Aus einem leeren Olivenglas wird im Handumdreh (+ Serviette, Tesafilm und schwarzem Band) eine schicke Vase...

A vase made out of an empty olive glass...


*°*°*°*



Der Tisch für die Geschenke war im gleichen Stil gehalten: schwarz, weiß und ein bisschen rot. Für den Hintergrund habe ich eine Platte mit Stoff bespannt, kleine Piraten bevölkerten auch hier den Tisch und ließen kleine Schätze zurück...

The table for the presents was dominated by the colours black, white and a bit of red. There were pirates, presents and treasures... In the background some fabric on a board.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*

*°*°*°*


Die großen rot-schwarz-weißen Lollies habe ich über einen Retro-Sweets-Shop im Internet bestellt...

Big lollipops via a retro sweets shop...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Und natürlich brauchen kleine hungrige Geburtstagspiraten Kuchen! Auch hier wieder alles dem Motto entsprechend...

And little hungry pirates need cake, of course!


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!

Have a wonderful day!

Eva

Kommentare:

  1. Toll!!! Das kam sicher super an!!! Der Kuchen ist klasse, und auch noch eßbar, da nicht zu bunt :-) Die Fähnchen sind ja auch goldig, selbstgemacht? Ich frag mich immer, wie das geht.
    Oh, und natürlich noch alles Gute nachträglich, hätt ich fast vergessen aufgrund der vielen schönen Partyfotos.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,

    das sieht ALLES super aus, echt, da hast du ganz tolle Sachen aufgefahren !!!!!!
    Die Kuchen sind der Hammer und auch die anderen Deko/ Naschteile , TOLL !!!!
    Da wäre jedes Kind glücklich !!! Also, hiermit gratuliere ich ganz ♥-lich der kleine Piratenbraut !!!!
    Und dein süßes giveaway , hab ich erst jetzt entdeckt, da mach ich doch gleich mit...

    Lieber Gruß,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!!!!!!!Liebe Eva, wie gerne wäre ich da die kleine Piratenbraut gewesen, alles so tolle Ideen und so unendlich liebevoll!Einfach nur spitzenklasse!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    Ich will auch eine Piratenbraut sein ..... Ist das alles liebevoll zusammen gestellt.
    Einfach super toll...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Thema für einen Geburtstag . Herrlich hast du dekoriert , gebacken , gebastelt und überhaupt , die Bilder sind der Hit , wer braucht da schon Kapitän Hook ???
    Herzlichen Glückwunsch an die Piratenbraut .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  6. das ist doch mal ein mega tolles mädels-geburtstagsmotto ;) alles liebe an die süße maus! und was hast du da wieder alles wahnsinniges gezaubert? wow!
    ich hab das nächste woche vor mir, werde aber zeitlich wieder völlig überfordert sein ;))
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  7. Ach liebe Eva, was für wundervolle Ideen hast du umgesetzt - wie liebevoll alles hergestellt und arrangiert - die Süße hatte wohl einen wundervollen Geburtstag - der Kuchen ist sooo herrlich dekoriert - was für eine liebe Mama -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja alles ganz nett aus, aber warum soll man sich denn so eine Stress machen? Früher haben die Kinder auch normale Geburtstage gefeiert und waren auch glücklich.
    S

    AntwortenLöschen
  9. OHhhhhhhhhhhhhhhh meine liebe Eva.. jetzt seh ich erst deinen Post.. hab momentan viel Arbeit.. muß fast täglich bis 18 uhr gehn.. bin sooowas von ko :O)
    aber es ist ja nur vorübergehend..
    Ich wünsche dem Geburtstagskind Alles Alles Liebe und Gute..
    Ist überhaupt kein Thema wegen A....
    Die Ursula und ich möchten beide direkt bestellen.. Es eilt vor allem üüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht.. Ich drück dich..
    ggggggggggggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    wowwwwwwww, wowwwwwwww.... mehr fällt mir gar nicht ein,lach!!! So ein wunderschönes Geburtagsfest und so viel Liebe und Arbeit, die da drinnen steckt, Hut ab!!!
    Wir haben Acryl Malfarbe fürs Stempeln verwendet... Hannah hat alle Farben auf ihr gepresstes Blatt gemischt:o))
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Danke :)
    Bei dem Licht bin ich auch gleich ganz schnell eingeschlafen. Hihi ...

    Schöner Geburtstagstisch im übrigen. Da wäre ich auch gerne Kind gewesen.

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch auch von mir noch nachträglich an die kleine Piratenbraut!

    Was für eine geniale Idee!
    Hach, das erinnert mich an unsere Kindergeburtstage ... Das waren noch Zeiten!

    Das sieht alles so toll aus bei Dir, da möchte man selbst noch einmal Kind sein. Und die Oreos passen auch so gut zum Motto!

    Ob die Fähnchengirlande selbstgemacht ist und wie, das würde auch mich interessieren. Wir hatten damals nur eine aus Papier. ;-)

    Danke auch für Deinen lieben Kommentar! Auch hier gibt es schon viele Leute, die Eßbares aus Containern fischen.

    Viele liebe Grüße und auch für Dich und Deine Familie einen wundervollen Tag
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Eva!!!!

    :-O ich bin begeistert... Einfach suuuuper schauts aus! Deine Kleine war bestimmt aus dem Häuschen! Ich wäre es zumindest gewesen! Übrigens hab ich im Juni Geburtstag ... nur mal so erwähnt ;-)

    Ganz liebe Grüße an dich

    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Toller Geburtstagstisch ;-) Wahnsinn! Hast dir so viel Arbeit gemacht...aber hat sich auch gelohnt! TOLL!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Wie cool! Du hast das Thema super umgesetzt! Da hat sich die kleine Piratenbraut bestimmt mächtig gefreut!

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Waaaahhhhnsinnn!!! Das sieht alles so toll aus - ich bin restlos begeistert!

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an die Piratenbraut!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva, bei Dir möchte ich auch gerne Geburtstag haben ;) Das hast Du sooooooo schön gemacht. Und Deine Tochter ist eine sehr hübsche.Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute!!! Ich maile Dir gerne das Rezept der Suppe, sag mir einfach an welche Adresse. Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  18. so toll und mit so viel Liebe fürs Detail hast du deiner Tochter einen schönen Tag bereitet.
    Finde ich super!

    AntwortenLöschen
  19. Eva du bist der Wahnsinn. Früher, habe ich auch immer wieder bis in die Nacht hinein gebacken, damit meine Liebsten nichts mitbekommen. Das wird wohl auch wieder auf mich zukommen. Aber das macht man ja gerne. Solange die Löffel da bleiben, wo sie hingehören. Hihi.

    Die Idee einen Piratengeburtstag für Mädchen zu machen ist so toll. Ich finde das unglaublich schön.

    Und dein Banner ist dir wieder ausgezeichnet gelungen.

    Auch dir einen wundervollen Tag oder Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva,
    toll.
    alles liebe sternchen

    AntwortenLöschen
  21. Wow ich bin begeistert und die kleine ist sooo süß! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  22. Alles Gute noch Nachträglich... spät aber von Herzen!!!! Sieht nach einer tollen Party aus... KLASSE!!!!!

    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  23. ♥ wow, liebe Eva!!!!
    deine Piratentochter kann sich aber üüüüüberglücklich schätzen, dich als mami zu haben!!!! ist ja irre die piratenparty... und vorallem was du alles kreiert und gebastelt hast... ich bin echt begeistert!!!
    das war bestimmt ein unvergesslicher Tag!!!!!
    freue mich für euch und verspätet noch ganz liebe glückwünsche!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  24. Wow liebe Eva, du hast Dir sooo viel Mühe gegeben, sooo ein Geburtstag wird deine Süße 100% nieeee vergessen und immer daran denken.. wow meine Mami ist die Beste! :-))))))))))

    Ganz ganz liebe Grüße

    Syl:-)

    AntwortenLöschen