Freitag, 22. Juli 2011

Summer Pasta with chorizo and roasted peppers



Im Sommer esse ich gerne recht leicht. Da ich Salate mit Majonnaise eh nicht besonders gerne mag, kam mir beim letzten Besuch in der Suffolk Food Hall die Idee dieses leckeren sommerlichen Pasta-Salates.

In summer I like light meals. As I don't like majonnaise based salads anyway, I got the idea of preparing this summerly pasta salad during my last visit to Suffolk Food Hall.


*°*°*°*


Ich habe 500g Nudeln gekocht. Dazu eine halbe geschnittene Chorizo, etwa 4-5EL frisches rotes Pesto, einige gegrillte Paprika (rot und gelb), und Cocktailtomaten, die ich in etwas Olivenöl geröstet hatte. Besonders gut werden sie, wenn man die Schale ein wenig anritzt.
Alles Zutaten habe ich vermischt, während die Nudeln noch warm waren.
Als Extra hatte ich noch marinierte Oliven und Doritos Chips da.

Es schmeckt warm sehr gut - ein leckeres leichtes Pasta-Gericht.
Und kalt als Salat - ein Traum!

I cooked 500g of noodles. Additional to that half a chorizo (cut), 4-5 tbsp. fresh red pesto, some rosted peppers (red and yellow), and tomatoes which I rosted gently in some olive oil.
I mixed all of the ingredeients  while the noodles were still warm.
As a little extra I had marinated olives and doritos crisps.
Tastes very good when it's hot - a nice and light pasta dish.
And even better as a salad when cooled down - just delicious!




Da das Wetter so schön war, haben wir das Essen nach draußen in die Abendsonne verlegt - Genuss pur!

Because the weather was so nice, we decided to eat outside in the nice evening sun. Pure pleasure!




*°*°*°*





Da die Kinder Oliven nicht besonders mögen, habe ich sie extra dazu serviert - sie runden das Gericht perfekt ab! Mit dazu gab es noch ein paar scharfe Doritos Chips...

As the kids don't like olives, I served them seperately - but they go perfect with this salad - in colour and in taste! Also I served some spicy doritos crisps...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Genießt den Tag - und verpasst nicht die Chance, noch an meinem Giveaway teilzunehmen!


Enjoy your day - and don't miss your chance to sign up my giveaway!



Eva

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Eva..
    ich komm grad von meiner Freudin.. und ich war zum Essen eingeladen.. da gabs auch Sommerpasta :O) soooooooo lecker..
    dein Rezept hört sich auch zu lecker an.. und die Bilder.. der hammer..
    hab es fein du Liebe..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Eva,
    das sieht ja suuuuuuuperlecker aus!!! Hmm, und mein Abendessen liegt nun schon ein paar Stündchen zurück... :o( Ich mach das aber ganz bestimmt mal nach demnächst!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Juliane
    *seufz* ...Abendsonne... wo gibts die denn????

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    wieder eine Köstlichkeit von dir gezaubert - bei dir lässt es sich gut leben - hätte mich zu gerne in eurem Garten dazu gesetzt -
    danke für´s Rezept -
    ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Yummieh yummieh yummieh! DAS sieht soooooo lecker aus! Ich lieb sommerlich - leichte Gerichte! Da hättich doch glatt mitgegessen :o)
    GGLG und ein schönes Wochenende! Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,

    wie lecker schaut das denn aus? Ich liebe solche Sachen!

    Ganz liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    es sieht sehr lecker aus und ich mag es auch lieber leichter wenn es bei uns so warm ist.Mal schauen ob ich es auch einmal probiere wenn die große Hitze zu uns kommt(lach)
    Ich danke dir sehr für deine lieben Zeilen bei mir.Hab mich sehr darüber gefreut.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmhhhhh, liebe Eva, das hört sich zu lecker an! Genau nach meinem Geschmack :-)

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  8. ...mmmh das hört sich ja sehr lecker an. Danke für das tolle und einfache Rezept.

    Herzliche Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva ich werde verrückt soooooo viele Leckereien!!!!!!!!!!!!! Wundervoll :) und soooo herrlich appetitlich. GVLG alice

    AntwortenLöschen
  10. Klingt lecker und schaut gut aus....
    Schmeckt sicher auch so, ich werde es gerne ausprobieren.
    Noch einen schönen Sonntag wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. liebe eva, das ist ein richtig tolles nudelrezept, mal etwas anderes, als der gewöhnliche nudelsalat. danke für diese tolle idee und die herrlichen bilder dazu! herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen