Sonntag, 10. Juli 2011

The simple things...


Selbstgepflückt schmeckt es doch einfach am besten! Manche Obst- und Gemüsesorten haben meine Mädels so überhaupt erst begonnen zu essen - sobald es selbst gepflückt war, schmeckte es plötzlich auch.
Vor kurzem waren wir wieder auf unsere liebsten PYO-Farm und haben fleißig Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren geerntet.

Hand-picked is best! My girls even only started eating some kind of veg and fruit when they picked them on their own - and suddenly they loved the taste!
So some time ago we went to our local PYO farm again to pick some more strawberries, raspberries and redcurrants.



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*




Ich finde es toll, wenn Kinder sehen können, wo unser Essen herkommt - es bekommt dadurch gleich einen ganz anderen Wert.


I think it's important that our kids know where our food grows - they seem to appreciate it a lot more then.




*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*




Und ich habe wieder gemerkt, dass die einfachen Dinge doch am besten sind:

…Müsli mit den frisch gepflückten Früchten…


And I once more I noticed, that the simple things are often the best:

…cereal with the hand-picked fruit…




*°*°*°*


*°*°*°*




…eine absolute Kindheitserinnerung: Erdbeeren mit Milch! Da fühle ich mich gleich wieder wie das 5jährige Mädchen, das im Sommer auf der Terrasse die Erdbeeren aus dem Garten mit Milch gegessen hat. Habt ihr auch solche Erinnerungs-Essen?


…a childhood memory: strawberries with milk. I remember being a five year old, sitting on the terrace and eating strawberries out of the garden with fresh milk.





…und als kleines süßes Extra: mini Baisers mit frischen Früchten - so lecker!


…and as a little treat: little meringues with fresh fruit - so yummy!



*°*°*°*



Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!


Have a wonderful week!

Eva


PS: Mein Internet funktioniert momentan eher schlecht als recht, daher klappt es mit dem Kommentieren momentan nicht so gut - aber hoffentlich bald wieder!

My internet is not working very well at the moment so I can't really leave any comments - but I hope it will be fixed soon!

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    wow was für tolle Foto´s - traumhaftschön!
    Ich liebe es Beeren vom Strauch zu naschen und finde es unbedingt dringend notwendig dieses Wissen an die Kinder weiter zugeben.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch sommer pur; tolle Bilder hast Du von den Früchtchen gemacht. Wir waren am Freitag auf dem Erdbeerfeld bevor die Saison zu Ende ist. Sohnemann hat sie pur mit zerbröselten Baiser gegessen. Ich habe leider eine Allergie und kann sie nur in Maßen genießen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe es auch, frisches, selbstgepflücktes aus dem garten zu essen...

    bis letztes jahr hatte ich tomaten, gurken, paprika, pfefferoni, himbeeren und stachelbeeren. heuer war ich faul und es sind nur die himbeeren und stachelbeeren übrig geblieben *g*

    deine kindheitserinnerung kann ich mit dir teilen :) ich hab auch immer die frischen erdbeeren von meiner oma mit milch gegessen... herrlich!!! da braucht man keine upper-class-desserts ;)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  4. hallo eva,
    mmmh leckere sommerfrüchte.mag sie alle.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva!

    Lecker lecker lecker!!!! Es sieht frish und appetitlich bei Dir aus!!!! Auch ich habe die Erdbeeren-mit-Milch-im- Sommer-Erinnerung :) - KOESTLICH!!!! Das einzige was dabei leider nicht mehr stimmt...'damals' waren die SOmmer heisser und die Erdbeerren noch VIEL erfrischender - geht DIr das auch so?

    Dir ien schoene WOche!!!


    Nicola

    p.s. Darf ich mal fragen - wohin geht Ihr denn zum Pfluecken? Ich war noch NIE hier!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    jummy sieht es bei Dir aus, da möchte ich sofort vorbeikommen. Ich teiele Deine Meinung: Kinder sollten wissen, daß das Essen nicht vom Discounter kommt, sondern real an Sträuchern/ Bäumen etc. wächst... Herrliche Fotos hast Du gemacht. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebste Herzensgrüße, Tini

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ja!!! Bei uns waren es Heidelbeeren mit Milch und Zucker, das absolute Highlight im Sommer ;-))) Ganz tolle Bilder! GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Erdbeeren mit Milch?
    Reine und pure Kindheitserinnerung auch bei mir :-).

    Wunderschöne Fotos ... so lecker!
    Einen ♥lichen Gruß schickt Dir Gisa.

    AntwortenLöschen
  9. Oja, toll, wenn Kinder sehen können, woher das Essen kommt...meine erleben das immer im Garten von meinem Vater..und ernten dort kräftig mit ;O)
    Meine Kindheitssommeressenerinnerung ist Kirschsuppe...Sauerkirschen mit Vanillestange...und bei meiner Oma gab es dazu eine große Pfanne Bratkartoffeln auf dem Tisch, wo jeder mit der Gabel sich bedienen konnte...himmlisch fand ich das :O)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    wie immer so schöne Fotos !!!!
    Da bekomme ich direkt Hunger ...
    Liebste Lotti-Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Oja, liebe Eva,Erdbeeren mit MIlch ;o), was habe ich das geliebt ;O)!!!Und die Idee mit den Mini-Baisers ist auch soooooo süß!Herzlichen Dank für diese tollen Fotos!Einen superschönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,

    toll, dass Du das mit Deinen Mädels machst. Viele Kinder wissen ja heute wirklich nicht mehr, wo Obst und Gemüse herkommen.
    Da ich kein Auto habe, ist das für mich immer etwas schwierig. Aber ich versuche auf Märkten mir das eine oder andere zu besorgen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ganz tolle Bilder! Die Hose deiner Tochter ist auch sehr süß! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  14. ....direkt selbst geerntet schmeckt es immer am Besten. Herrliche Sommerbilder.

    Liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen