Mittwoch, 27. Juli 2011

Country life - Landleben

Wir sind zur Zeit auf der kleinen Öko-Farm eines Onkels in Dorset/Somerset (direkt an der "Grenze") und genießen das Landleben! Sogar das frühe Aufstehen fällt nicht schwer, so wunderschön ist es.
Heute nehme ich euch mit, durch einen typischen Tag hier auf dem Lande!

At the moment we are at our uncle's little farm in Dorset/Somerset (right inbetween) and enjoy country life! Even getting up early isn't hard, it is just too beautiful here!

Today I'm going to show you through a typical day out here!


Als erstes müssen morgens die Hühner aus ihrem nächtlichen Unterschlupf freigelassen werden...

First thing in the morning is letting the chicken out...




Als nächstes werden die Lämmer mit etwas Hafer gefüttert und die Schweine bekommen neues Wasser...

Next the lambs have to be fed and the pigs get fresh water...
 

*°*°*°*


*°*°*°*



Um sieben Uhr morgens ist es noch etwas frisch - doch bereits um 9 Uhr so heiß, dass man aufpassen muss, keinen Sonnenbrand zu bekommen...


At seven o'clock it's still a bit brisk, but by nine o'clock it's already so hot, that we have to be aware not to get sunburnt...


*°*°*°*



Unverzichtbar: Gummistiefel!

Absolutely essential: wellies!



Ich liebe die Felder, seine Wälder - und den wundervollen Garten voller Blumen, Gemüse und Obst!

I love the fields, his woodland - and the beautiful garden full of flowers, vegetables and fruit!


*°*°*°*



Die Kinder helfen viel und wenn das Essen ansteht, gehe sie in den Garten und pflücken, was sie gerne speisen möchten! Traumhaft!

The kids help a lot! They go into the garden and pic the vegs they want to have for supper! Perfect!




Später können die Eier gesammelt werden...


Later the eggs can be collected...



*°*°*°*



Das Heu muss gewendet und eingebracht werden - aber ein wenig Spielen ist auch erlaubt!

The hay has to be turned - and a bit of playing is allowed too!



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Zeit für eine kleine Pause!

Time for a break!



*°*°*°*



Und irgendwann auf Feierabend, in einem wundervollen Bauernhaus!

And finally the end of the work day in a wonderful cottage home!



*°*°*°*



Ich hoffe, die kleine Reise in unser "Landleben" hat euch gefallen! Seid ihr auch so gerne auf dem Land?

I hope you enjoyed the the pictures of our country life here!

Eva

Kommentare:

  1. Tolle Einblicke ins Landleben; vor allem für die Kinder finde ich es toll ! Heutzutage wissen viele Kinder ja gar nicht, wo her die Milch und die Eier kommen ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. ja liebe Eva, wenn ich deine Fotos sehe: ja ich bin auch gerne auf dem Land - ich liebe die Natur, Tiere aller Art, frisches Gemüse und Obst - es muss ein Paradies sein -
    und Arbeit ist überall - jedoch macht diese Art von Arbeit Spaß - weit mehr als im Büro zu sitzen -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    die kleine Reise hat mir seeeeehr gut gefallen ;o)!Ich glaube der kleine Herr Erfinder und ich hätte auch eine Menge Freude an so einem wundervollen Tagesablauf!Mit den Fischlein traue dich ruhig, es fühlt sich an wie eine wohltuende Meeresströmung an den Füßen ;o).Noch viel Freude und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft!!! Auch für die Kinder!!! Das wär absolut auch was für mich!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,

    ohhh wie schön, das wäre mein Traum und dann noch in England...
    Für deine Kinder ist das ja einmalig, wer hat schon noch so eine Möglichkeit ? Die Tiere sind bestimmt alles sehr glücklich -:))) Und ihr auch, das sieht man !!!

    Wünsche euch noch eine ganz tolle Zeit,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich fands toll!!! :o)
    Hach, habt ihrs schöööööööööön!!!!
    Sag mal: Ich grübele schon einige Zeit wann ich verpasst hab, dass ihr in England seid... Deine Post mit dem Häschen ging doch noch nach DTL. Hmmm... ???? ;o)
    Ganz liebe Grüße auf die Insel!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    das sind Kindheiterinnerungen - genauso bin ich aufgewachsen ;-D auch heute lebe ich noch auf dem Land - nur nicht mehr auf einen Bauernhof! Danke für die schönen Bilder! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderbarer Post!!!
    Wir leben auch auf dem Land und genießen es sehr, tolle Bilder!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  9. That's my country life......I wish.

    Beautiful pictures and happy holidays,

    Nina x

    AntwortenLöschen
  10. Ach, ist das schön! Viel Spaß noch auf dem Land!!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schöner Urlaub. Und alle helfen mit! Wie im Bilderbuch:-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,

    wunderschön ist Deine kleine Reise ins Landleben. So zauberhafte Bilder, so wunderschöne Eindrücke - vielen Dank fürs Mitnehmen!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Toll ist es auf dem Land. Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen mit einem riesen Garten. Tiere hatten wir selber nicht, dafür aber alle Nachbarn. Ich liebe diese Erinnerungen. Den Stadtleben jetzt versuchen wir mit dem Garten auszugleichen und ab und zu mit einem tollen Bauernhofurlaub in Österreich. Leider bleibt es dieses Jahr aus. Vielleicht im Frühjahr wieder. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ihr habts ja schön! Weiterhin eine schöne Urlaubszeit, liebe Eva.

    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Eva!
    Ach, wie schöööön, ich würde SOFORT mit euch tauschen wollen...

    Habt noch ganz viel Spaß!!!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder.
    Und was fuer eine schoenes Abenteuer fuer die Kinder.Natur zum Anfassen.Besser geht es doch nicht!!!!!Die Gummiestiefel sind ja herzallerliebst!


    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva,

    ich glaube für die Kinder gibt es nichts schöneres!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Ja! Auch wenn ich nicht jedes (kleine) Tier mag. Ich reagiere extrem auf Insektenstiche, vor allem Bremsen.

    Ansonsten bin ich gern in der ländlichen Natur. Es ist so...ursprünglich. :-)

    Danke, für die eindrucksvollen Bilder!

    AntwortenLöschen
  19. Hej Eva,

    wenn ich an Landleben in England denke, denke ich an "Der Doktor und das liebe Vieh"... herrlich! Aber ich glaube, das war Yorkshire, oder?

    Ich bin gerne auf dem Land und wäre am liebsten noch weiter auf dem Land - in Alleinlage... mit Tieren und mit eigenem Gemüse...

    Vielen Dank für Deine schönen Bilder!

    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Dear Eva,

    This looks like a perfect holiday to me!

    Your girls look lovely on the photo's!

    Enjoy the rest of your holiday!

    Lieve groet, Madelief x

    AntwortenLöschen
  21. Mannooo, will auch einen Onkel in Dorst/Somerset!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen