Donnerstag, 5. Mai 2011

Wild Flowers

So gerne ich auch Blumen im Blumenladen kaufe, so sehr liebe ich doch die wilden Blumen im Wald und am Wegesrand. Und nichts geht über die Schönheit eines selbstgepflückten Wildblumenstraußes. Was meint ihr?


I like buying flowers in the shops, but even more I like the wild flowers in the woods and by the wayside. There is nothing like the beauty of a bunch of self picked wild flowers. What do you think?




Gerade der Frühling lädt dazu ein, durch die Natur zu streifen und Blumen zu sammeln...

Especially in sprintime it's a joy...




Und mein großes Töchterlein kann gar nicht anders: sobald sie draußen ist MUSS sie Blümchen pflücken...

My bigger daughter just can't help doing it: as soon as she is outside, she absolutely HAS to pick some flowers...



*°*°*°*



Dieses Sträußchen fand in einem kleinen Milchkännchen platz: ich mag den Kontrast zu dem schlichten Blau!

This small bouquet I put in a little milk jug: I like the contrast to the plain blue colour!



*°*°*°*


*°*°*°*

*°*°*°*




Hier habe ich ein kleines Ästchen von der Vogelbeere aus dem Garten in ein nostalgisches Kännchen gesteckt - so einfach - aber ich liebe es!

Here I put a little branch of our mountain ash in the garden in a little nostalgic jug - so simple - but I love it!



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*




Und passend zu meiner Blumen-Begeisterung kam auch mein Gewinn von der lieben Karen : ein wundervoll verpacktes nostalgisches Blütenquartett! Sooo schön! Vielen Dank!


And matching my passion for flowers I got this beautiful nostalgic flower cards from Karen - so lovely! Thank you so much!




Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!

Have a wonderful day!


Eva

Kommentare:

  1. die blumen sehen ja alle so schön aus und der strauß ist eine wahre pracht! wunderschön! alles paßt zusammen. man schaut die fotos an und fängt sofort an zu träumen, von einer wunderschönen blumenwiese :o)
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich sind deine Blumen , direkt aus der schönen Natur . Der Vorteil ist man kann sich so viele mitnehmen wie man gerade möchte und ihn sich herrlich zusammenstellen . Was gibt es schöneres !?!!!
    Wünsche dir einen herrlichen Tag . GL , Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    ich stimme dir vollkommen zu :Wildblumensträusse sind die schönsten Sträusse überhaupt ;o)!Herzlichen Glückwunsch auch zu diesem zauberhaften Gewinn!Einen wundervollen Resttag und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ja liebe Eva, es müssen nicht immer teure Sträuße sein - Wildblumen haben ihren ganz besonderen Charm -
    süß das Quartett -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    diese Blumen sind ja Romantik pur, bei uns ist die Natur aber noch nicht ganz so weit, dafür lacht aber die Sonne heute und wir habne einen ganz wundervollen Tag.
    SahneQuark ist Quark mit viel Rahm/Fett so etwa 40% - ansonsten würde ich es mit ein bißchen Sahne probieren.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    da hast Du völlig recht. Was ist schon ein gekaufter Strauß gegen diese Wildblüten. Sie sehen doch einfach herrlich aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Oh Eva, I agree with you. A bunch of flowers picked from the garden or the field is far more beautiful than from the store. The little bouquet your daughter picked looks enchanting! She looks very sweet too!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  8. ♥ ...ich lieeeeebe es... in der natur blumen zu pflücken... sie haben so was ganz spezielles... ggglg nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    mein Mann bringt mir manchmal auch Feldblumen mit, wenn er nach der Arbeit nach Hause fährt. Ich finde das auch klasse und gebe dir recht.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    ja, Feld und Wiesenblumen sind so schön bunt und ich habe sie auch gerne in der Vase. Nur halten sie meistens nicht sehr lange.
    GGLG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Oh herrlich deine bilden....deine tochter is so wunderschön!!!
    Liebe diese blümen nichts besser denn selb gepflückte....
    Feine tag

    AntwortenLöschen
  12. schöne Blumen... und die stehen so einfach am Wegesrand?????? Da muss ich doch auch mal wieder einen ausgiebigen Spaziergang machen :)

    Vielen Dank für den Besuch meines Blogs. Auch ich schaue hier gern mal vorbei.

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Eva ich finde die Blumen und das Blumenmädchen WUNDERSCHÖN :) Ich wünsche Euch Süßen ein traumhaftes Wochenende! :) LG alice

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Eva, solche Wildsträusschen sind die allerschönsten!!!Da kann kein Gekaufter mithalten! glg Anja

    AntwortenLöschen
  15. Oh, we have those flowers in june/july!!! Now we have "blåsippor and vitsippor" (=wood anemone and blue -similar ones - well not precisely...)

    Alovely bouquet!!!!

    Hugs from me!

    -Pia-

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, die mochte ich schon immer am Liebsten. Gerade zum Muttertag gab es bei uns nie gekaufte Blumen. Wir haben uns als Kinder immer so gefreut, wenn es dann schon viele zur Auswahl gab. Manchmal hat man zwei oder drei Wochen später einfach noch viel schönere Blumen gefunden.

    ♥ Alles Liebe.
    Katharina ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva,
    dein Töchterchen hat ein hübsches bunt gemischtes Sträußchen gesammelt.
    Ich muss mir auch immer etwas von meinem Hundespaziergang mitbringen für daheim ins Väschen.
    Selbst beim Floristen achte ich drauf das er mir die Sträuße nicht zu korrekt bindet, es soll natürlich ausschauen bei der Waldfee, laaach.
    Wünsche dir ein wundervolles sonniges Wochenende.
    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. lIEBE Eva,

    was soll ich sagen.Du hast recht....
    Ich mag solche Straeuschen aus sehr nur schade das sie nicht laenger frisch bleiben und schnell ihre Koepfe haengen lassen.Suesses Bild auch von der jungen Dame.



    glg Conny

    AntwortenLöschen
  19. Such beautiful images my sweet friend..your daughter is adorable..and I love her pretty spring dress.

    Happy weekend. xoxo

    AntwortenLöschen
  20. Gorgeous pictures. I love this time of year when I can put the shop bought flowers back and forage for my own.

    Have a lovely weekend,

    Nina x

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Eva,

    gekauften Blumen können den selbstgepflückten Wiesenblumen (insbesondere vom süssen Töchterlein) nicht das Wasser reichen....herrlich eure Wiesenblumen.

    Herzliche Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  22. ich bin auch eine blumenpflückerin. selbstgepflückte sträuße haben eine narürliche schönheit. wunderschöne fotos und ein sehr hübsches töchterlein. liebe grüße und schönen tag morgen,eva

    AntwortenLöschen