Freitag, 13. Mai 2011

Paris, Paris...

Jaaa, manche von euch haben sich schon gefragt, warum ich mich denn unbedingt so schön fühlen wollte... Heute gibt es die Auflösung: wir waren in Paris! Mein Mann hatte spontan geschäftlich dort zu tun und da er gerade erst von einer Geschäftsreise zurückkam und nicht schon wieder alleine los wollte, hat er mich gefragt, ob ich nicht mitkommen möchte! Und ob! Ich war bisher noch nie in Paris, kannte nur den Flughafen - und bin einfach absolut fasziniert von dieser Stadt! Wunderbar war es!

Und ich war der Meinung, man kann doch nicht durch Paris laufen - die Stadt der Mode und der schönen Frauen - und sich dabei nicht auch selbst ganz und gar schön zu fühlen!


Some of you already wondered why I wanted to feel so beautiful some days ago... Today I will tell you why: we went to Paris! My husband had to go there on business and he asked me whether I wanted to join him! And how! I've never been to Paris before, I only knew the airport, and now I'm really fascinated, it's such a beautiful city! It was wonderful!


And I didn't want to walk around in Paris - the city of fashion and beautiful women - without feeling really beautiful myself!




Ich nehme euch ein wenig mit durch diese Stadt, die ich unbedingt mal wieder bereisen möchte... Ich war beeindruckt von den prunkvollen Gebäuden, aber auch von den Hausfassaden, grünen Balkonen und kleinen verwinkelten Gässchen...

I'll take you with me on a walk through the city. I definetely want to come back one day. I was impressed by the pompous buildings,  the beautiful house fronts, the green balkonies and the small alleys....



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Links in der Mitte ist hier der Grund unserer Reise zu sehen...

In the picture on the left you can see the reason for our journey...




Im La Fayette konnte ich nicht widerstehen, ein paar schöne Dinge mitzunehemen und absolut begeistert hat mich das Ladurée: allein das Schaufenster war schon ein Traum und diese vielen Leckereien...

I couldn't resist buying some nice things in La Fayette and I was really enthusiastic about the Ladurée: the shopwindow itself was decorated so wonderfully and all those delicacies inside...



*°*°*°*


*°*°*°*



An der Seine bin ich entlangspaziert, weiter in Richtung der wohl bekanntesten Sehenswürdigkeit der Stadt...

I walked along the Seine, further towards the most famous sight of Paris...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich bin direkt ein bisschen verliebt in diese Stadt mit all ihren Eigenheiten...

I'm really a bit in love with this city with all it's peculiarities....



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Mitgebracht habe ich starken Muskelkater in den Beinen (durch die gefülten 20 gelaufenen Meilen) und einen ziemlichen Sonnenbrand (angekündigt waren Wolken, tatsächlich gab es prallen Sonnenschein) - und viele tolle Eindrücke. Es hat sich gelohnt!
 


Now I have really sore muscles in my legs ( feels like I've walked for at least 20 miles), a sunburn on my shoulders (the forecast said something about clouds but it was verry sunny) - but it was definetely woth it!




Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva

    ein wunderschöner Beitrag über Paris!
    Danke für den herrlichen Ausflug in Frankreich`s Hauptstadt!
    Dir hat es ja wirklich gefallen!

    Ich war vor vielen Jahren dort - einmal mit 16 Jahren, zusammen mit meiner Mutter. Sie zeigte mir, wo sie ein Jahr als Au-pair gearbeitet und gewohnt hat. Das war eine sehr eindrückliche Reise, die mir in liebevoller Erinnerung geblieben ist.
    Ein zweites Mal besuchte ich Paris mit einer Freundin, auch das schon Jahre zurück.

    Ich hoffe, Du klingst Deinen Kurz-Urlaub Zuhause noch etwas aus!

    Herzlichst
    Träumerin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön! Mit dir durch Paris zu spazieren (und ich habe keine runden Füße und Sonnenbrand ;O)....ich war auch noch nie dort,..aber kommt auch auf jeden fall noch...sicher nach diesen tollen Fotos von dir!
    Schönen Abend!
    groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Seuuuuufz...hach, liebe Eva,herzlichen Dank für diesen wuuuuundervollen Ausflug,ich habe ihn sehr genossen!Toll,das du mitfliegen konntest!Einen wundervollen Restabend und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Danke für diese schönen Bilder. So konnte ich mich nach Paris träumen. Dort waren wir leider noch nie... LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe es Dir ja schon gesagt, soooooooo schöööööööööööööön !!

    Und Deine Fotos sind der Knaller !

    Ich habe sofort FERNWEH bekommen !!!

    LG und ein ganz tolles Wochenende,

    Maren

    AntwortenLöschen
  6. uuups, anonym sollte gar nicht sein :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Eva, du b i s t schön und jung...
    und deine Bilder sind super - es ist so lange her, dass ich in Paris war - schöööön -
    ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Danke liebe Eva , für den Ausflug in die Stadt der Liebe . Paris ist wunderbar , war auch schon dort . Wunderschöne Fotos hast du aus Paris mitgebracht .
    Danke dir für deine lieben Zeilen .
    Sie sind noch da , obwohl ich feststellen mußte , dass mir nicht nur Kommentare vom Strandpost fehlen , nein auch Leserinnen sind mir abhanden gekommen .
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  9. Das sind so wunderschöne Impressionen, liebe Eva.

    Und jetzt hast mir gleich noch mehr Lust gemacht... mein Schwesterherz und ich fliegen nämlich im Juli nach Paris :-)

    Wünsch dir ein tolles Wochenende.
    A bientôt, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ja Paris ist wunderschön liebe Eva.
    Schöne Bilder und eine Stadt zum träumen.
    Schönes WE und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  11. Ach du liebe Eva International. Bist schon eine tolle Mitbloggerin, ist immer was los bei dir.
    Paris möchte ich auch unbedingt noch sehen und vielleicht auch London. Die richtige Tasche hätte ich ja nun schon mal.
    Mein Mr. Big will aber nur noch für ganz tolle Ziele fliegen. Was toll für ihn ist , nicht Paris leider und London war er schon, dabei kann man doch 7050 mal nach London fliegen, oder?Ich war noch gar nicht dort.

    Ganz liebe Grüße
    Rosine♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Hi Eva,

    I enjoyed seeing you on the photo. You have had some lovely weather. Nothing beats springtime in Paris!

    Oh what a pity you didn't have coffee and a macaron in Laburee. The shop is beautiful inside as well!

    Have a lovely weekend!

    Lieve groet, Madelief x

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhh liebe Eva..
    ich war ja leider noch nie in Paris.. Leider.. Deine Bilder sind einfach traumhaft.. und man kann sich gut vorstellen welche traumhaften Tage du hattest..
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag.. Susi

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Eva! Du warst in Paris! Traumhaft schöne Bilder hast du außerdem geschossen!!!

    Es ist schon sehr lange her, daß ich in Paris war... *seufz*, deine Bilder sind ein richtiger Stimmungsaufheller an diesem verregneten Sonntag

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Du Glückliche!
    Da will ich auch bald mal wieder hin!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag,
    viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. liebe eva,
    ich war sooo lange nicht mehr in paris...mit deinem tollen parispost hast du mir große lust gemacht wieder dorthin zu reisen! sehr schön ist auch dein rosa top. liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  17. Ach, ich war noch nie in Paris und glaube auch nicht, dass ich da so schnell hinkomme. Dein Beitrag ist jedenfalls wunderschön. Vor allem die Bilder vom Türmchen von unten haben mir sehr gut gefallen.

    ♥ Alles Liebe.
    Katharina ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva,

    ja ja ja,
    da haette auch ich nicht nein gesagt und logisch auch ich haette m ich suoer toll schoen und Sinnlich fuehken wollen....
    glg Conny

    Sehr schoen eBilder hast du gemacht!!!!!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Eva!!!!

    OH wie schoen und wie romatisch!!!! Ich haette noch VIEl mehr Fotos bei Dir schauen koennen....!!!! Mir geht es , oder nun ja ging, wie Dir - ich war auch noch nie richtig dort und steht GANZ oben auf der Liste....hatte mal ein Interview dort, morgens hin, am NAchmittag zurueck...und slebts die paar Minuten laufen zum Mittag essen - die Athmosphere kamschon dabei rueber...als dass Du ein tolle Zeit hattest, das glaube ich gerne!!!!

    Dir eine schoen Woche!!


    Lieber Grusss

    Nicola

    AntwortenLöschen
  20. soooo schöne Bilder!besonders die vom Eifelturm!!!Ich liebe Paris!
    gglg Anja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Eva,
    klasse! Ich war auch nur ein einziges Mal in Paris und das war 1996. Schon ein Weilchen her ;-)
    Die Stadt ist klasse, allerdings mag ich die Sprache nicht so besonders.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. lucky!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    glad you had fun! i know i had! watching your gorgeous photos!
    lovely!
    happy week Eva!
    Rosa

    AntwortenLöschen
  23. Diese Bilder... aaaaaaaah!!!!! SOOOOOO TRAUMSCHÖÖÖÖN!!!!!!!

    Jetzt will ich auch ganz schlimm dahin, liebste Eva... und du passt übrigens PERFEKT da rein :-))!

    küss und drück
    Joanna

    AntwortenLöschen
  24. Oh Paris in the Springtime! Heaven!

    Wonderful photos.

    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen