Sonntag, 22. Mai 2011

Fragaria vesca




Für mich gibt es keine besseren: Walderdbeeren! Klein aber so unglaublich aromatisch, da kommen die großen - so gut sie auch sind - bei weitem nicht mit! Sie sind so intensiv und lecker, dass wir sie am liebsten einfach pur genießen!

There's nothing better for me than woodland sstrawberries! Small but incredibly aromatic, the normal big ones are quiet good, but this ones are even better! The taste is so intense, they are just delicious...




Meine Mädels haben eine eigene Pflanzschale mit diesen Pflänzchen, nun waren die ersten Früchte reif und durften von ihnen unter großer Freude geerntet und gleich gegessen werden!

My girls have a plant tub full of strawberry plants on their own, now the first berries were ripe and ready to pick. The girls had great fun picking and eating them straight away!



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Genuss pur!

A real treat!



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Und was ist euer Favorit?

And what's your favourite?


Eva

PS: Da nachgefragt wurde - natürlich ist auch jeder anonyme und stille und neue Leser bei meinem Giveaway herzlich willkommen! Ich bin froh, dass es euch gibt!

Kommentare:

  1. Hallo Eva!
    Ja, die sind wirklich sehr lecker!!
    Die haben wir heute auch bei meinen Schwiegereltern gegessen.
    Mein Kleiner konnte gar nicht genug von den kriegen." Ebigi,Ebigi!" rief er nur.
    Schöne Bilder hast du gemacht. Deine Mädels sind ja Zuckersüüüüß!!!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße, Regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva ,
    Walderdbeeren sind wirklich soooo lecker und auch ihr Aroma ist so intensiv ... das fehlt leider bei den normalen Erdbeeren !
    Du hast 2 gaaaaanz süße Prinzessinnen !
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja liebe Eva, die stehen auch bei mir hoch im Kurs - ich liebe diesen intensiven Geschmack - leider trau ich mich nicht im Wald... man hört so viel von Fuchsbandwurm und so...
    hab aber dran gedacht, sie in unserem Garten anzupflanzen -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Das erinnert mich an meine Kindheit. Meine beste Freundin hatte damals eine Menge davon im Garten! Hmmm... Mein Favorit sind aber eindeutig Himbeeren! Und zwar am besten von der Sonne gewärmt direkt vom Strauch!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Eva,

    es gibt schon Walderdbeeren? Wie LECKER!
    Und die beiden Erdbeerprinzessinen sind ja zuckersüß :-)

    Liebe Grüße von sandra

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Eva ,
    Ach wie lecker Walderdbeeren , So klein und doch so intensiv im Geschmack . Werde gleich mal sehen , ob meine auch schon soweit sind . Deine Erdbeerelfen sind ja entzückend . Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  7. Sommersprossen & Walderdbeeren = PERFEKT


    :o))))


    Ich liebe deine Bilder, deine Mädchen, deine Art zu BETRACHTEN!

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :o)
    Die Bilder sind niedlich. Und in Sachen Walderdbeeren und Geschmack kann nicht Dir nur recht geben. Die schmecken wirklich nach mehr ;o)

    Viele liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja süß!!!
    Und deine Mädels sind kleine Goldschätze...süß, wie sie die kleinen Beeren naschen :)
    Tolle Bilder

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Mhhh, lecker, lecker.
    Und ich beneide Dich, unsere Walderdbeeren sind heuer leider alle erforen:-(

    Süße Bilder!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  11. ..sooooo süßßßßßßßßßßß
    Tolle Bilder!!!
    GGGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Walderdbeeren ganauso, leider findet man sie nicht so leicht, sie erinnern mich so an die Kindheit, die Oma hatte welche im Garten gehabt. Bei uns in Polen gibt einen bestimmten Joghurt mit Walderdbeeren, der ist soooo was von lecker leider auch nicht immer zu kaufen und ich bin viel zu selten dort:-) Deine Mädels sind ganz entzückend!

    Liebe liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. ...stimmt Walderdbeeren sind die allerbesten! Und das süsse T-Shirt passt perfekt dazu.

    Herzlichst....Katja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva,
    die lieben wir auch sehr ;o), wir haben davon auch ein paar im Gärtchen stehen.Das sind superschöne Fotos!Einen tollen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  15. Walderdbeeren...habe ich Jahre nicht gegessen...oh, wie lekker lekker ;o)
    Superschöne Fotos hast du davon gemacht!
    Schöne Woche wünsch ich dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  16. Thak you very,very,very much for your lovely visit to my blog...I simply love your pictures and your gorgeous blog!
    xox
    lila

    AntwortenLöschen
  17. dein Post ist zuckersüüüß!!! auch ich liebe Waldbeeren, denn gleich danach kommen bei mir Brombeeren auch die liebe ich!! hab noch eine schöne Woche!! GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva, ich schließe mich der Kathrin an, dein Post heute ist wirklich gaaaaanz süß, Waldbeeren erinnern mich an die vielen Urlaube bei meiner Oma auf dem Lande, eine pure Idylle war das damals für mich und wir haben oft Waldbeeren gesammelt :) Danke für die tollen Bilder. Wünsch dir einen schönen Tag. Alles Liebe alice

    AntwortenLöschen
  19. Dass sieht ja aber herrlich aus!
    Sehr schöne bilden hast du von die kleinen gemacht.
    Feine woche

    AntwortenLöschen
  20. Ach wie süß ! Erdbeeren, Deko und Deine Tochter ! GLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Ach ich weiß ja gar nicht was süßer ist, deine Mädchen oder die Erdbeeren.

    Erdbeeren einfach frisch gepflückt schmecken doch am Besten.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  22. i love them too and they make such a delicious jam too!
    LOVE your photos! great light and details!
    take care,
    Rosa

    AntwortenLöschen
  23. Schon wieder Erdbeerzeit und ruckidizucki ist sie wieder vorbei, die Zeit rennt so schnell.
    Süsse Erdbeerbilder mit süßer Erdbeerfee!
    Rot ist so eine tolle Farbe!!

    Liebe Grüße
    Rosine♥♥♥

    AntwortenLöschen
  24. ... und das T-Shirt dazu!!! Ein Erdbeertraum!!! Doch, Walderdbeeren sind oberlecker... mmmhhh. Frisch von Feld gepflückte Erdbeeren mag ich auch super gerne, aber da traue ich mich mit Mini-Schatz noch nicht hin... vielleicht wenn ich ihm Plastiksandalen und eine Badehose anziehe ;o))
    ... viele, liebe Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  25. Hej Eva,

    wie süß - diese Miniausgabe der Erdbeeren. Mini aber doch umso aromatischer - finde ich...

    Hab irgendwie Dein giveaway verpaßt und schau da gleich noch einmal rein...

    Hab noch eine schöne Woche! Katja

    P.S. der Papierabroller bleibt so... ;O)

    AntwortenLöschen
  26. Man kann sie förmlich riechen und schmecken... wie schön auch das passende Shirt dazu!
    Toller Blog, hier bleib ich gern!

    Ich wünsch Dir einen tollen und kreativen Tag!
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Die sind mehr als lecker..die sind sensationell!! :-)) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Eva! Oh ja, die Erdbeerzeit hat begonnen! Wenn es nach meinen Mädels ginge, würden wir uns jetzt ausschließlich von Erdbeeren ernähren... Deine 2 sind ja voll süß -sogar im passenden Outfit! Hast du schon gesehen, was ich für dich habe? Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Eva,
    die Bilder sind wunderschön. Ich kann deine Mädels gut verstehen, dass sie die Beeren in vollen Zügen genießen.
    Ich freu mich auch schon sehr auf die Erdbeersasion. Allein schon selbstgemachte Erdbeermarmelade und dann auf frischem dänischen Weißbrot.
    Lecker!

    Ganz liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  30. Der passende Dress zur Ernte- wer kann das schon von sich behaupten? ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  31. ich liiiiiiebe walderdbeeren...und süsse früchtchen...wie...EUCH!!!!
    HERZallerLIEBste grüsse, und ein dickes bussi
    silke :-)

    AntwortenLöschen