Dienstag, 27. März 2012

Test tube vase {DIY}



Lieber als einen großen Strauß habe ich einzelne Blumen, die ich selbst zusammenstelle und in einzelne Vasen verteile. Daher bin ich immer auf der Suche nach geeigneten Vasen. Letztens beim Arbeiten dachte ich mir, dass Reagenzgläser einfach perfekt wären für meine Zwecke. Einzeln hatte ich das schon gesehen, ich wollte nun gerne einige Reagenzgläser zusammen zu einer Vase verbinden...

More than a bouquet I like individual flowers that I can arrange myself. So I'm always looking for suitable vases. While I was working I thought that test tubes would be perfect. I've seen single test tubes used as a vase but I wanted to combine them to one vase...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Mein Material: Reagenzgläser unterschiedlicher Größe, Heißkleber, Klebeband, Sprühfarbe, ein schönes Band.
Die Gläser mit Heißkleber zusammenkleben. Nach dem Trocknen auf der gewünschten Höhe mit Klebeband abkleben und mit (weißer) Farbe besprühen.
Trocknen lassen, wenn gewünscht mit einem schönen Band verzieren und benutzen!

My material: test tubes in different sizes, hot glue, masking tape, spray paint, a nice ribbon.
Stick the tubes together with hot glue. Mask them with tape and spray them with (white) paint.

Let it dry, decorate it with a nice ribbon if you wanr, and use it!


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich habe diesmal für die Gläser ein schlichtes Weiß und dazu ein frühlingshaftes Grün gewählt. Ich kann mir aber auch gut kräftige Farben am Glas vorstellen. Oder komplett eingesprüht. Oder mit einem Spitzenband. Oder ganz ohne. Ihr seht, es gibt 1000 Möglichkeiten!

I chose a plain white for the tubes, combined with a springlike green.
But it would propabely  look great sprayed with bright colours. Or sprayed completely. Or with a lace ribbon. Or without anything. You see, you could make lots of different vases like that.


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich wünsche euch eine frühlingshafte Woche! Und vergesst nicht, noch an meinem Giveaway teilzunehmen!


Have a wonderful week! And don't forget my Giveaway!

Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva, das sieht ganz toll aus ! Wie so eine schöne Idee von Dir. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ideen muss man haben.
    Lieben Gruß von Bina

    AntwortenLöschen
  3. liebe eva,
    das ist eine super idee. die vase würde im laden sicher mega viel geld kosten, weil sie so inovativ ausschaut :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  4. Oh, welch' wundervolle Idee....ja, die einzelnen Blumen gefallen mir auch immer besser als ein Sträuschen!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Du hast eine wunderbare Idee sehr schön umgesetzt. Sie sieht zwar irgendwie ein bisschen wackelig aus, aber das täuscht sicher nur. ;)
    Liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    das gefällt mir sehr gut !!!! Und das hat Stand ? Und wie säubertst du die Reagenzgläser ? gibts da spezielle Bürstchen für...

    Ganz tolles DIY !!!

    Schick dir liebe , sonnige Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    auf die Idee muss man erstmal kommen ;o)!Superklasse und etwas ganz Besonderes!Einen wunderschönen Resttag und viele,liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. WOW, das sieht super schön aus!!!
    Tolle Idee!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee und es sieht fantastisch aus!!
    Liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    ...das sieht nicht nur schön aus, mir gefällt die Idee mit dem Ansprühen, meistens werden ja die Böden als erstes unansehnlich und dann ist es mit der Schönheit vorbei, tolle Lösung:-))))
    Dir noch einen schönen Resttag
    ggggggglG Antje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,

    ich bin echt begeistert. Das ist wieder eine ganz fantastische Idee und sieht einfach umwerfend aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Schön sehen die Rosen aus in den zarten Vasen.Schick.
    Schöne Abend und liebe GRÜße Jana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Eva,

    hier gefällt es mir, ich mag deine Fotos genauso gerne wie dein Gefühl für Farben. Eine wirklich schöne Idee, sieht einfach nur schön aus. Leider aber wohl nicht sehr Katzensicher, schade ;-(

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Eva!

    Ganz tolle Idee!

    lg Lorke

    AntwortenLöschen
  15. LOVELY PICS:) I really like your blog..and I will happily follow. If you want to see some classic swedish bathrooms check out http://inredningsvis.se/category/badrum/
    I wish you a great week

    LOVE Maria at inredningsvis.se
    (Sweden)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo du Liebe,
    eine sehr schöne und wunderbar umgesetzte Idee!Ich mag auch lieber kleinere Sträuße und so wie du es uns auf deinen sehr schönen Bildern zeigst,gefällt es mir super gut!!!!!Muss direkt nochmal schauen gehen wo meine Gläser sind.Gerade heite habe ich mir süße kleine Blumen geholt und war auch schon wieder auf der Suche nach einem passendem Gefäß(lach)
    Hast du soooo toll gemacht,liebe Eva!
    Gaaaaanz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Eva!!!

    Das ist ja ne super Idee!!!
    Dank dir ...

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Einfach, aber sehr wirkungsvoll. Toll!

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Idee, das sieht super aus!
    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen