Samstag, 31. März 2012

Easter Fruit Salad



Warum sollten immer nur Eier hinein in die Eierbecher, dachte ich mir heute Vormittag, als ich den Obstsalat fürs Mittagessen vorbereitete und mein Blick dabei auf die Eierbecher fiel. Und so entstand eine schöne Idee fürs Osterbrunch: Oster-Obstsalat aus der Kiwihälfte.

Why just put eggs into the eggcups, I thought this morning while preparing fruit salad for lunch. And so I came up with this lovely idea for our Easter brunch: Easter-fruit-salad out of a kiwi.



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*°*




Dabei ist die Umsetzung richtig simpel: Kiwis halbieren, vorsichtig aushölen und in Eierbecher stellen. Nun einen Obstsalat nach Geschmack herstellen - dafür könnt ihr natürlich die Kiwi gleich mit verwenden. Wieder in die Kiwihälften füllen und schon ist der Ostersalat fertig. Passt doch perfekt, oder?


And it's really easy to make: cut some kiwis in halves, carfully scoop them out and put them in an egg cup. Now make a fruit salad as you like it and of course you can now use the kiwi right away. Fill the kiwi halves with the fruit salad and it's ready to serve. Perfect, isn't it?




*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Die Johannisbeeren sind noch aus dem Garten, ich friere mir immer viele kleine Portionen ein, die ich dann übers Jahr verteilt verwenden kann. Ich finde, so halb gefroren sehen sie besonders hübsch aus. Und meine Mädels lieben sie! Die kleinen Eier sind Cadbury Mini Eggs.

The redcurrants are from our garden, I froze lots of small portions last year so I can use them year round. I think, they look especially beautiful when they are still half-frozen. And my girls love them!
The little eggs are Cadbury Mini Eggs.



 Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag!

Have a wonderful sunday!

Eva


Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhhhh das ist ein richtig frischer Frühlingspost.. und genau nach meinem Geschmack..
    tolle Bilder du LIebe..
    ich wünsch dir ein tolles Restwochenende..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Och was für eine tolle Idee mit den Kiwihälften! Sehr lecker und zudem auch noch dekorativ. Werde ich mir für den Osterbrunch merken!

    AntwortenLöschen
  3. Cadburry Eggs? Die möchte ich auch. :-(

    Deine Kiwi-Ei-Variante hört sich frisch und lecker an. Yummie!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    was für eine bezaubernde Idee, ist das süß, ich bin total begeistert!!!!Und soooo schön vorgeführt, herzlichen Dank!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Großartige Idee, ets be creative - Ein Becher im Becher sozusagen...Ich finde deine Aufnahmen wie immer absolut gelungen und lese deine Post immer mit viel Freude! Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    mit deinen wunderschönen Ideen, die ich ständig bewundere, könnte ich mir dich super als "Macherin" eines schönen Magazins vorstellen - das Heft würde dir aus den Händen gerissen -

    hab ein schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Super - die Idee ist genial mit den Kiwi´s.
    Wünsche dir und deiner Familie "Frohe Ostern".
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva, eine tolle Idee ! Habe gerade heute Ideen gesammelt, was ich an Ostern als Dessert machen kann. Hab auch Joghurt in einer Ei Hälfte gesehen und der Dotter war dann Aprikosenmarmelade.. auch nicht schlecht, oder ?
    Tolle Bilder hast Du wieder gemacht. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Echt eine coole Idee :)
    Mein Mann meinte gleich: "Das ist ein bisschen wenig oder?" :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,

    oh wie süüüüüß !!! Aber bei meiner Familie nur was für den hohlen Zahn oder zur Deko, die wollen große Portionen...
    Aber die Kiwischale zu nutzen ist echt klasse...

    Schick dir viele Sonntagsgrüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    geniale Idee für unseren Osterbrunch!! Satt wird keiner, aber allein das Kiwi Ei ist ein echter Hingucker!!! Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Eva,

    was für eine süsse Idee... Sieht super lecker aus und ich denke so bekommt man auch Obstmuffel dazu etwas davon zu essen. Danke für diese tolle Inspiration.

    Herzlichst Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. ... jawoll!!! Ich finde ja, Käsekuchen und Citrusfrüchte sind ein Traumpaar :o)) Total süß, die Miniportiönchen... ich bräuchte allerdings Nachschlag *lach*... allerliebste Grüße und einen supergemütlichen Sonntag!!! Meike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva,

    was fuer eine bezaubernte Idee mit der Kiwischale.Frau muss nur Ideen haben:O)
    Deine Bilder sind sehr schoen geworden.
    Und so Gesund.

    Einen schoenen Sonntage wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  15. eva, wunderbar!
    und da pepe karfreitag geburi hat und es für die kids auch immer einen obstsalat gibt, muss ich das nachmachen ;))) und mir erst einmal paar eierbecher besorgen! ;))
    gglg
    steffi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Eva,
    was für eine originelle Idee! Ich wünsche dir schöne Osterferien,
    ganz liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Welch eine wunderbare Idee, Kiwihälften zu nehmen!!! :)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  18. Such a clever idea Eva. I love kiwis AND chocolate - perfect! Beautifully crafted images as ever.

    Hasn't it been lovely in our neck of the woods - so cold today though - we have a log fire going!

    Happy Easter.

    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen
  19. Sehr süß!!! Und wieder richtig "Eva-like" :o))

    Allerdings müsste ich bei meiner verfressenen Bande wohl ausgehöhlte Honigmelonen in die Eierbecher stellen.......
    LG & ein schönes Osterfest
    Isa

    AntwortenLöschen
  20. Love it! Ich hoffe, ich werde in diesem Jahr nicht gerade vom kleinen Feger abgelenkt, wenn die Kiwis für den Salat geschnitten werden. Möchte ich unbedingt nachmachen... Frohe Ostern, Marja

    AntwortenLöschen
  21. What a darling idea...I would of never thought of that! May have to do that at our Easter brunch. Thanks for sharing. Happy Easter week to you. xoxo

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Eva,
    das ist ne hübsche Idee,
    allerdings bin ich beim Kiwiauslöffeln
    immer etwas zu stürmisch.
    Denn meine reißen immer ein :-(
    Ganz liebe Ostergrüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Eva,

    vielen Dank für's Teilen dieser tollen Idee, so simpel und schaut wunderschön aus!! Die werde ich bestimmt ausprobieren. Ich wünsche Dir ein schönes Osterwochenende und viel Spaß beim Ostereiersuchen. Viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  24. Thanks for sharing, a nice simple idea and your photos provide an excellent description of the construction. Now I use handle less pots but this concept would work there as well, need to experiment.

    Poolzubehörn

    AntwortenLöschen