Montag, 19. März 2012

St. Patrick's Day Party



Heute wird es grün hier im Blog! Am Samstag haben wir unsere St. Patrick's Day Party gefeiert. Und von der Deko bis zum Essen: Grün war hier die vorherrschende Farbe! Immerhin nur im Haus - woanders wird gleich der ganze Fluss grün gefärbt.

Today my blog will be very green, as we had our little St. Patrick's Day party on saturday. And so from decoration to the food - everything was green! Elsewhere they even dye whole rivers.



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Gebacken haben ich Green Velvet Cupcakes, einmal mit Creamcheese-Frosting und einmal mit einem Meringue-Topping. Die Cupcake Wrappers gibt es hier als Freebie, die Cupcake Ringe habe ich hier gekauft.

I made green velvet cupcakes, some with creamcheese frosting, some with a meringue topping. You'll find the cupcake wrappers here as a freebie, the cupcake rings I bought here.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Zudem gab es kleine Meringues, grünen Wackelpudding und Green Velvet Cake Lollipops mit grünem Zucker. Wie man den grünen Zucker macht, hatte ich letztens hier gezeigt.


We had little meringues, green jelly and green velvet cake pops with green sugar. I showed you how to make the coloured sugar here.


*°*°*°*


*°*°*°*
 


Etwas gesundes gab es auch: Kiwi und Kleeblatt-Brote mit Frischkäse, Kresse und Schnittlauch...


We also had some healthy stuff: kiwi and clover shaped bread with cream cheese, cress and chieves...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Die Wasserflaschen haben Manschetten aus grünem Geschenkpapier bekommen, die Labels darauf, die ich auch für andere Schildchen benutzt habe, kann man hier bekommen. Ich habe festgestellt, dass einfaches Mineralwasser mit bunten Etiketten scheinbar gleich dreimal so gut schmeckt!
Die Fähnchen für die Strohhalme und die Cupcakes sind vom Töchterchen aus Maskingtape gemacht.


I wrapped the water bottles with some green gift wrap, the labels which I also used for some other signs, you can get here. I noticed that plain minerelwater labeled with fancy pictures must taste three times as good (according to the kids)!
For the straws and the cupcakes my little one made little flags out of masking tape.





*°*°*°*


Ich hoffe, es hat euch gefallen! Ich wünsche euch eine wundervolle Woche!


I hope, you enjoyed it! Have a wonderful week!

Eva

Kommentare:

  1. Ds sieht ja voll lecker aus. Wenn du doch nur nicht so weit weg wohnen würdest, schon wäre ich da zum Verputzen.
    Der grüne Fluß ist ja der Hammer, ist der echt für diesen Anlaß grün gefärbt?

    Das mit den Etiketten auf gewöhnlichen Selterflaschen stimmt. Ich bin auch so ein Stiltrinker. Mag eigentlich kein Wasser, aber wenn die Flasche stylisch ist, dann schmeckt auch das Wasser!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das Sind wundervolle Foto´s und Ideen.
    Das mit dem grünen Fluß habe ich schon gesehen - Genial.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. liebe eva,
    danke für deinen besuch bei mir :)
    und ich kann das kompliment nur zurück geben...dein blog ist auch total herzig...da komm ich gerne wieder :)

    die party schaut echt gelungen aus...total cool umgesetzt und soooooo viel grün :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  4. Woooow was fuer ein wirklich super schoenes Buffet.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  5. Macht richtig Spaß die *grünen* Fotos anzusehn!!!


    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  6. Wow!!!!!Was für eine grüne Pracht,liebe Eva!!!!Ich glaube das muss man sich ein paarmal anschauen um all´die liebevollen Details überhaupt erfassen zu können ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,

    schaut fantastisch aus !!!! Da hast du dir echt viel Arbeit gemacht !!!

    Schick dir sonnige Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ich bin begeistert...hätte nie gedacht, dass Partydeko in grün so gut aussehen kann. Schon mal dran gedacht eine deiner Partys an karaspartyideas zu schicken?
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Happy Paddys Day!!!! Kommst du gebürtig aus Irland?
    Whow... du hast ja eine wahnsinns Deko hingezaubert!! Klasse. Ich muss mir jetzt noch mal alles in Ruhe anschauen. Es gibt ja soooo viel Schönes zu sehen.
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab anfangs gedacht: Grünes Essen??? Nur Salat??? Geht doch nicht! Aber ich wurde eines besseren belehrt. ;o)
    Hab einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. liebe eva!
    auch im hause der lady wurde der „patty's day" natürlich ordentlich gefeiert. und da diverse sorten irischen bieres bei den herren der schöpfung in strömen flossen, wurde der tag zum ende hin sogar noch ein wenig blaugrün… (kicher)
    deine liebevoll gebastelte deko und das leckere büffet (mmmh!) sehen total klasse aus - deshalb habe ich mir für's nächste jahr vorgenommen, unbedingt ein wenig aufzurüsten (vor begeisterung mit dem kopf nick)!
    für heute wünsch ich dir einen lauen frühlingsabend und schicke ein paar geröhrte grüße aus frankfurt, die dette.

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhhhhhhhhhhhhhhh so viel grün hihi. ich find deinen Post sooooooooo toll :o)
    grün ist die Hoffnung.. einfach herrliche Bilder. und soooo lecker :o)
    St Patrick Day gibts leider bei uns nicht.. aber du hast alles super super toll umgesetzt..
    ich drück dich. und wünsche dir eine super tolle Woche..
    ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  13. hallo liebe eva,

    meine güte, da hast du dir aber eine mühe gemacht, unglaublich. schaut alles sehr beeindruckend aus :)
    LG von dana

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh Eva - ich bin "hin und weg" sooo tolle Fotos und soviel Liebe zum Detail - großes Kompliment!!! Vielen Dank für das gute Laune Posting!! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. What an AMAZING party! Loving the green velvet cupcakes and the little jellies. Makes me want to host a party with a colour theme - so clever and pretty!

    AntwortenLöschen
  16. Wow Eva, ich glaube ich muss nächstes Jahr auch mal ein Fest für diesen guten Heiligen geben! Tolle Ideen hast du da gehabt, und es war bestimmt eine Menge Arbeit, alles so schön zu dekorieren. Sicher habt ihr eine Menge Spaß gehabt!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Eva,

    da hast du dir aber richtig viel Mühe gemacht. Das schaut alles total klasse aus! Ich bin beeindruckt.
    Hm, und lecker "Kilkenny" hattet ihr auch ;)

    Liebe Grüße von der Nicole
    P.S. Ich war mal auf einer irischen Hochzeit - eines der Brautjungfern - und wir alle haben GRÜN getragen ;) Das hat total TOLL ausgesehen. Was für ein Spaß ;)

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ja alles toll, lecker und zum Anbeißen aus! Toll, wie Du das alles machst. Das war bestimmt ein tolles Fest! :)
    Lieben Gruß allesistgut :D

    AntwortenLöschen
  19. Oh, sehr schön mal einen Einblick in einen St.Patricks-Day zu bekommen! Da warst Du ja super fleissig! Das sieht alles sooo süss aus! Das war bestimmt ein ganz tolles Fest! Wunderschön!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  20. wow, das ist ja ein feuerwerk in grün gewesen! ich habe den eindruck, dass dieser feiertag weltweit immer mehr gefeiert wird. bei uns auf dem land in irland finde ich die feiern gar nicht so aufregend, die paraden eher langweilig und way too much alcohol! ich habe diesen tag arbeitend in wien verbracht. gruß eliane

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen liebe Eva.
    Sieht ja alles sehr schön aus im grünen Look.
    Und vor allen Dingen sehr leckere Speisen und alles schön zurechtgemacht.
    da schmeckt alles noch mal so gut.
    Schönes sonniges We und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen