Freitag, 23. März 2012

Fabric Easter Cards {DIY}



Ostern rückt näher und da mir die meisten käuflichen Osterkarten nicht wirklich gefallen (oft sind sie mir zu kitschig), habe ich aus etwas Karton und Stoffresten selber ein paar Karten gemacht. Sie sind schlicht, aber durch die Farben dennoch frühlingshaft - und so einfach zu machen!

Easter is just round the corner and as I don't like most of the cards you can buy in stores, I made some myself, using card and fabric remnants. Simple, but springlike!


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Als Vorlage dienten mir Plätzchenausstecher: auf die Vorderseite der Karte aufzeichnen, ausschneiden, Stoffrest dahinterkleben und ein passendes Stück Karton darauf - schon ist die persönliche Osterkarte fertig!

I used cookie cutters as a template: draw it on the front of your card, cut it out, stick some nice fabric behind and cover it with a fitting piece of card - and you have your very own Easter card!


*°*°*°*


*°*°*°*



Und wie versendet ihr eure Ostergrüße?

How do you send your Easter greetings?

Eva

Kommentare:

  1. Die sind wirklich wunderschön und sehr individuell. Schöne Idee.
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch... ich glaube, ich brauche auch noch Osterkarten! ;-)

    Liebe Grüße...

    Birte

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee! Ich bin grad echt baff, wie einfach und wie toll es doch ausguckt <3 Fühl dich richtig feste gelobt!

    AntwortenLöschen
  4. Oh nee…ich schaffe ja noch nicht mal x-mas Karten ;O)…, aber hübsch sind sie, deine Osterkärtchen!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Och, die sind aber süß, eine tolle Idee, liebe Eva und wieder einmal so superschön fotografiert!Einen superschönen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. liebe eva,
    die karten sehr echt schön aus :)
    und soooo schöne fotos :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  7. Was fuer eine super suesse Idee.


    Sei lieb Gegruesst von einer Sonnenverwoehnten Conny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,

    ohhh Asche auf mein Haupt...ich verschicke gar keine Osterkarten ...dabei sind deine soooo niedlich, tolle Idee !!!! Hier kommen alle an Ostern zusammen, da sag ich die Ostergrüßen persönlich...

    Schick dir sonnige grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Eva,
    eine ganz süße (und schnelle) Idee! Ich muss gestehen, dass ich kaum Osterkarten verschicke, dafür mache ich sehr gerne kleine (Oster)Tags, die an kleine Geschenke gebunden werden.
    Ich bin total begeistert von Deiner Deko zum St. Patrick's Day....Wahnsinn!
    Ich muss nochmal ganz detailiert stöbern :o)
    Erstmal...Danke, für Deine immer so netten Besuche bei mir♥
    Das Giveaway-Foto nehme ich natürlich mit.
    ♥liche Grüße und ein tolles Wochenende, Iris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,

    die Karten gefallen mir gut. Die Gekauften sind entweder nicht hübsch oder mir zu teuer. Das ist eine schöne Alternative!

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee. So kann man auch kleine Stoffstücke gut verwenden ;-).
    Bei uns ist es nicht üblich Osterkarten zu schreiben.
    Daher fällt die Kartensuche oder Bastelei weg.
    Wünsche dir ein gemütliches Wochenende.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen