Donnerstag, 15. März 2012

Good luck in a glass



Wir wollen am Wochenende eine kleine St. Patrick's Day Party feiern. Zum Mitgeben habe ich kleine Gläser mit grün gefärbten Zucker gefüllt und mit lieben Botschaften versehen. Fals ihr also auch ein wenig feiern wollt oder einfach so mal ein wenig Glück verschenken möchtet, hier seht ihr, wie's geht.

At weekend we're having a little St Patrick's Day party. For that I filled littles glasses with green sugar and wrote some lucky messages. So if you're having a party too or if you just want to give a way some luck - here's how I made it!



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich habe Hagelzucker und feinen Kandis vermischt und in ein großes Marmeladenglas gefüllt (nicht ganz voll, es muss noch genügend Luft bleiben). Etwas flüssige grüne Lebensmittelfarbe hinzufügen, verschließen und kräftig schütteln. Anschließend auf einem Backblech ausbreiten und trocknen lassen.
Wer mag kann ein paar glitzernde Zuckerperlen untermischen.

I mixed sugar cristals with fine rock sugar and filled a jar with it (not completely full though). I added some (liquid) green food colouring, put the lid on and shaked it. Now spread the sugar on a baking tray and let it dry completely. If you want to, you can add some silver sugar pearls.



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Die Gläser habe ich mit Masking Tape und grünen Kleeblättern verziert. Kleine Botschaften zusammengeroll, ebenfalls mit Masking Tape verschlossen und an die Gläser gesteckt. Ist das nicht ein schönes Mitgebsel? Bestimmt würde es auch ein schönes Gastgeschenk machen.

I decorated the jelly jars with masking tape and green clover. Rolled little messages and attached them to the jars. Isn't it a nice little give away? It could be a nice small present to bring on an invitation too.



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Viel Glück für euch alle!

Good luck to all of you!

Eva

Kommentare:

  1. ist ja total goldig, eva :)
    viel spaß beim feiern und good luck :))
    svenja

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht wunderschön aus. Ein tolles Geschenk auch für zwischendurch. Danke für die Anregung!
    Liebe Grüße allesistgut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es sieht so zuckersüß und frühlingsfrisch aus! so eine tolle idee das leben zu versüßen. ich werde es garantiert nachmachen. lieben dank und viele grüße aus den frühlingshaften norden. lg, éva

      Löschen
  3. Liebe Eva,

    Du hast aber auch immer niedliche Ideen. Dein Geschenk ist so süß und schön - ich bin echt begeistert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,

    jetzt muss ich mich erstmal schlau machen, was das besondere am St Patriks day ist...wenn du dafür soooo süße Gläschen füllst !!!!
    Gefällt mir total , auch der gefärbte Zucker ist einen klasse Idee !!!

    Dann feiert schön und liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, du magst grün!!!
    Hihi.

    Sieht lustig aus.
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Finde ich total klasse! Witzig, für die Beachparty morgen hab ich auch gerade Zucker blau gefärbt, ich wußte gar nicht, ob das klappt, sieht aber gut aus!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    ich liieebe dieses Grün, so eine Witzige nette Idee, du bist genial, ich bin auch ganz verliebt in das Spitzen-Band!
    Allerherzlichste Grüße und viel Spaß beim Feiern
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Absolut entzückend! Herz, Herz, Herz. :)

    AntwortenLöschen
  9. Wenn da mal nicht das Glück im Haus einzieht, weiß ich auch nicht. Es sieht so toll aus. Zucker selber zu färben ist eine geniale Idee. Vielen, herzlichen Dank.

    Eine tolle Party mit viel Spass und zufriedenen Gästen.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Suuupersüß, liebe Eva! :o)
    Und eine tolle Idee!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Super süße Idee!!! Sieht toll aus! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Eva,
    ich habe auch bei Wikipedia nachgeschaut - was es mit dem Feiertag auf sich hat. Richtig schlau bin ich auch nicht daraus geworden?! Nur das es ein irischer Feiertag ist.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Eva,

    wow was für eine tolle Idee auch wenn der grüne Zucker etwas giftig aussieht "lach"... Aber gerade zum Geburtstag oder aber auch Führerscheinprüfung oder Silvester kann ich mir das sehr sehr gut vorstellen... Ich bin wirklich begeistert...

    Herzliche Grüße schickt dir Jasmin "die sich total über deine Kommentare freut"...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva!!
    Das ist ja eine klasse Idee und sooo schön fotografiert!! Ich bin begeistert und werde die Idee mit Sicherheit "stibizen..." Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva,
    ich bin gerade ein bisschen sprachlos....was für eine wundervolle Idee!!!!Ich bin hier gerade absolut begeistert,von der Idee, der Umsetzung und den tollen Bildern, herzlichen Dank!Einen wundervollen Tag und viele,liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  16. Du hast einen wirklich total tollen Blog! Den muss man verfolgen ! <3

    My Blog - Pocketfulof-Dreams

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine schöne Idee, liebe Eva Du bringst mich ins Verlegenheit, denn ich habe seit Langem keine solch tolles Event vorbereitet...Einfach wundervoll, wie Du das machst!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo du Liebe,
    weisst du,dass ich total begeistert von deiner wunderbaren Idee bin?
    Ganz bestimmt werde ich darauf zurückgreifen und auch herstellen und für liebe Freunde als Gastgeschank mitnehmen.Deine Bilder dazu sehen spitzenmäßig aus!
    Ganz lieben Dank für deine Idee!!!
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  19. In Pastel kann ich mir das gut zu einer Mädels-teatime vorstellen...
    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  20. The things you made look lovely Eva. Wish you a happy St Paticks day & party!

    Lieve groet, Madelief x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva !

      vielen Dank für den netten Kommentar zu den Ohrringen.

      Du hast einen Bezaubernden Blog,ich bin begeistert und werde öfter mal bei dir vorbeischauen.

      Liebe Grüße Ingrid

      Löschen
  21. Liebe Eva, eine wunderschöne Idee! Die Beschenkten werden sich riesig freuen. So liebevoll gemacht!!! Und das Zitrone-Mint-Peeling werde ich auch auf jeden Fall ausprobieren. Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Eva,
    das sieht aber toll aus! Eine wunderbare Idee ist das wieder!
    Alles liebe, Yvonne

    AntwortenLöschen