Dienstag, 22. November 2011

Cosy November


Herbst/Winter ist für mich die Zeit, es mir gemütlich zu machen: mit vielen Kissen und kuscheligen Decken auf dem Sofa, dazu eine heiße Schokolade und warme, erdige Farbtöne um mich herum. Noch ist Weihnachten nicht bei uns eingezogen (das geschieht traditionsgemäß zum 1. Advent) und ich genieße gerade die Braun- und Cremetöne um mich herum. Meine Deko ist weiterhin recht schlicht, wahrscheinlich werde ich die einzelnen Elemente auch gut in die Weihnachtsdeko integrieren können - immerhin soll der Dezember nicht weniger gemütlich werden...


In autumn and winter it's time to make ourselves comfortable: on the sofa with lots of pillows and cosy blankets, with hot chocolate and warm, earthy colours around. It's not yet Christmas at my home ( I traditionally start decorating by the first Sunday in Advent) and I like the brown and creme-white colours right now. I think I will use some of this decoration for my Christmas decoration too - so it will still be cosy in December...


*°*°*°*


*°*°*°*



An den Weidenkätzchen konnte ich auf dem Markt nicht vorbeigehen. Ich musste sie für die Vase etwas kürzen: die Überbleibsel habe ich kurzerhand mit etwas Bindfaden gebündelt, das sieht richtig schön aus und ich musste nichts wegwerfen...
Die Schokolade kann in heißer Milch aufgelöst werden - soooooo lecker!

I had to buy those willow catkins when I saw them on the market. I had to trim them a bit but I used the remains for decorating as well: I simply bundled them with some string and it looks really nice (and I didn't have to throw anything away)
The chocolate can be melted in hot milk - so yummi!



*°*°*°*


*°*°*°*


Eigentlich fürs Müsli gedacht, aber wir lieben die kleinen Mini Weetabix mit Frucht&Nuss auch als leckeren Snack zwischendurch...

We love the mini Weetabix with fruit&nut as a healthy snack...


*°*°*°*


*°*°*°*


Aus dem Birkenstück hatte ich im Frühjahr einen Kartenhalten gebastelt. Jetzt mit passendem Motiv, den Weidenzweigen, Reh und Pilz - eine kleine Waldlandschaft...

I built this postcard stand out of a piece of birch wood in spring. Now with an autumn motif, the willow branches, deer and mushroom - my own little forrest landscape...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Ich wünsche euch einen kuschligen Novembertag!

Have a nice and cosy day!

Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    Naturtöne mag ich auch recht gerne. Ich finde sie sehr beruhigend.
    Und Weihnachtsdeko ist bei uns auch noch keine zu sehen. Da ich mich auch immer schnell an Deko satt sehe, wird sie wahrscheinlich auch erst zum Sonntag bei uns einziehen.
    Allerdings brauche ich für den Adventskranz erst noch DIE Idee....
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, tolle Bilder hast du da gemacht. Und deine Kissen gefallen mir sehr sehr gut. Ich wünschte ich hätte auch Zeit es mir mal kuschelig zu machen. Liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder, die du da zeigst. Gemütliche Farbtöne sind so entspannend - noch dazu in Form von Latte Bechern mit heißer Schokolade...mmhh :) Liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos, liebe Eva!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag diese natürlichen Farbtöne auch sehr und darum sind sie auch bei uns stark im wohnlichen Bereich integriert.
    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    das wünsche ich Dir auch und Deine Deko sieht wieder einmal wunderschön aus. Dein gestricktes Kissen sieht einfach super aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,

    deine Farbwahl gefällt mir total gut !!!
    Mag im Herbst ( eigentlich das ganze Jahr ) Naturtöne und zu Weihnachten dann noch ein bisserl grün...
    Gant tolle Bilder hast du gemacht !!!

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    wundervoll das Kissen mit dem schönen Strickmantel -
    Deko mit Waldmotiv mag ich sehr -
    um diese Jahreszeit hast du Weidenkätzchen bekommen?
    ich wünsche dir eine wundervoll romantische Adventzeit -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    bei Dir sieht es sehr gemütlich und kuschelig aus. Weidenkätzchen mag ich auch sehr.
    Du hast sie ganz toll in Szene gesetzt. Gefällt mir!
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    ich bin mal wieder ganz verliebt in deine wundervollen Aufnahmen ;o)!Einen schönen Resttag und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ja, hab ich, er ist nur von einer Seite grün, die andere sieht man ja nicht und so liegt er auch besser an der Tür. Die Buchsbaumkränze von gestern sind auch selbstgewickelt. Bin eigentlich nicht so der Kranzbinderkönner. Aber es reicht.

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Wundervolle Aufnahmen , was ich sehe gefällt mir .
    Ich wünsche dir einen kuscheligen Abend ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. LIebe Eva!

    Deine Fotos sind einfach wundervoll und vermitteln wirklich eine zauberhafte, cozy Atmosphäre!



    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  14. Eva, diese wunderschönen Kissen hatten wir vor ein paar Tagen auch verschenkt.
    Ich hoffe doch, dass die neue Besitzerin, sie ebenso sehr liebt. Sie sehen so nach Wärme und kuschliges Vergnügen aus.
    In Verbindung mit der Schokolade ein reines Vergnügen.
    Herzliche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Eva,

    deine Deko find ich toll; wunderschöne Farben sind das! Weetabix ess ich auch sooooooooooooo gern :-)

    Vielen lieben Dank für dein Päckchen; es kam vorgestern an; ich hab mich sehr gefreut!

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Eva,

    ups...im November gibt es Weidenkätzchen?? Dieser Herbst ist wirklich verrückt. Schön sind deine Bilder, richtig gemütlich, warm & kuschelig.
    Einen schönen Mittwoch für Dich &
    liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche dir einen kuscheligen November-Abend!

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht alles toll aus! Ich lasse es jetzt auch relaxed angehen :-)
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schön. Ich liebe diese Kuschelzeit auch so sehr.

    Bei dir sieht es so schön gemütlich aus. Die Farben sind so stimmig. Wenn du nicht so weit wohnen würdest, käme ich auf einen Sprung bei dir vorbei.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Eva,

    wie immer sind deine Bilder sehr schön :)
    So wirklichi n Weihnachtsstimmung bin ich auch noch nicht...aber gestern ist die erste Deko bei uns eingezogen.
    Ich esse Weetabix auch sehr gerne ;)
    LG Saskia<3

    AntwortenLöschen
  21. Hej Eva,

    vielen Dank für Deine 'Willkommensgrüße' ;O)

    Wow, was für tolle Bilder!!!! Magazinwürdig!!!
    Hab ich schon gesagt, dass ich den November soooo gerne mag? Und eigentlich auch, weil er so schön cosy ist ;O)

    GLG Katja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Eva,

    wow... bei dir siehts ja richtig gemütlich aus, genau das was uns hier leider noch fehlt. Darf ich fragen woher du die tollen Kissen hast?

    Die Idee mit dem Birkenzweig find ich richtig toll!

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  23. Beautiful photo's eva! Your snack looks delicious!

    Happy evening & lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  24. What lovely images!
    Like the blog, look forward to seeing more on bloglovin'!
    x katrina

    http://dotdot-dash.com

    AntwortenLöschen