Montag, 7. November 2011

Bonfire Night & Cider Punch



Am Samstag war Bonfire Night. Im Garten hatten wir abends ein eigenes kleines Feuer, dazu gutes Essen und Punsch.
Tagsüber haben wir gemeinsam vorbereitet und mit den Kindern Holz für das Feuer zusammengesammelt und dabei den wundervollen Herbst genossen...

It was Bonfire Night on saturday and we had our own little fire in the garden, with great food and delicious hot punch.
During the day we prepared everything and gathered some wood for the bonfire and enjoyed the beauty of autumn...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Für den Cider-Punsch gebt ihr Cider in einen Topf und gebt einige Scheiben Orange, ein paar Stangen Zimt und eine handvoll Nelken hinzu. Nun kocht ihr das ganze auf. Sobald es kocht, gebt ihr pro Liter Cider 2 Teebeutel schwarzen Tee hinzu (entspricht ca. 4 TL) und lasst das ganze noch etwa 4 Minuten ziehen. Nun den Tee entfernen - und den Punsch genießen.
Für die Kinderversion habe ich roten Beerensaft genommen und statt schwarzem Tee Roibushtee, ansonsten gleiche Zutaten und vorgehensweise... Sooo lecker!

For the cider punch you cook some cider together with slices of orange, cinnamon sticks and cloves. When the cider is hot, you put in two teabags (4 tsp) per litre and leave to draw for 4 minutes. Remove the teabags - and enjoy!
For the kids I took some red berry juice and rooibos tea instead. So delicious!!



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Und so genossen wir den Abend im erleuchteten Garten am wärmenden Feuer. Zwischendurch ein wenig leckeres Essen und später ein Gläschen Punsch an den Flammen!

We had a great time with lots of candles in the garden, a warming fire, good food and delicious cider punch. What a perfect night!



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,

    das sind ja superschöne Nachtaufnahmen und so ein Feuer ist für Kinder echt immer was ganz Tolles !!! Und dein Punsch klingt voll lecker, ich sollte echt BEIDES mal meiner Familie vorschlagen...jetzt hat uns aber erstmal die Schule wieder...

    Schick dir liebe Grüße ,muss jetzt viel Wäsche waschen,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva, tolle Fotos hast du gemacht!!
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Impressionen,das war bestimmt ein schönes Erlebnis für groß und klein ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. liebe eva - das sind wunderschöne fotos!! und ganz herzlichen dank für deinen lieben kommentar zu meinem party-post, ich hab mich total gefreut! GGLG claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,

    ganz wunderschöne Fotos hast Du von Eurer Party gemacht. Wenn ich zu meinem Bruder fahre, machen wir das dann auch oft. Ich finde das herrlich. Da möchte man am liebsten gar nicht ins Bett gehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    Wir kannten das Fest noch nicht und sind am Samstag wieder nach Deutschland geflogen und haben somit das Fest verpasst .... So ein Mist!
    Schön sind deine Bilder, ich hoffe ihr konntet das Fest so richtig gemieden.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. mmhh, das sieht richtig gemütlich aus!
    Jetzt kommen auch langsam die Punsch-Temperaturen.

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder! Das sieht sehr schön und gemütlich aus!
    Eine schöne, neue Woche,
    viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hi Eva,

    Wish we had bonfire night in Holland! Your photo's look very festive!

    Happy new week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie lecker, Deinen Punsch könnte ich jetzt gut trinken... gemütlich auf dem Sofa..... habe gerade Sport gemacht und fühle mich so "zerschlagen"... jetzt ein Aufputsch-Punsch ;-)

    LG von Tini

    AntwortenLöschen
  11. Wow!Liebe Eva was für ein wundervoller Abend und was für zauberhafte Aufnahmen.So ein Abend würde mir auch sehr gut gefallen ;o)!Ein superschönen heutigen Restabend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Eva,
    bei deinen tollen Bildern wird mir richtig warm ums Herz ;-) Danke für das Punschrezept!
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva

    Zuerst möchte ich mich ganz herzlich für deine Worte bedanken.

    Ich hab einwenig auf deinem Blog rumgestöbert und er ist toll gemacht. Ich bin grad in deine Leserliste gehüpft.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche

    Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Ich stelle mir das wirklich sehr gemütlich vor. Schööön!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva,
    das sieht toll aus!
    Ein schöner Brauch!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder zeigst du liebe Eva! Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Eva,

    suuuuper Fotos hast du da gemacht. Gefallen mir sehr gut und schaut wirklich nach einem tollen Abend aus. Schau hier jetzt öfters mal vorbei.

    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen