Freitag, 12. August 2011

Südfrankreich - Southern France

Wie versprochen gibt es nun ein paar Eindrücke unserer Reise durch den Süden Frankreichs. Der Hauptgrund für die Reise war geschäftlicher Natur, wir haben die Zeit jedoch auch touristisch genutzt und am Ende noch ein paar Tage in Nizza drangehängt.
Unsere Reise führte uns zuerst nach Bordeaux, wo uns Hitze und eine immense Luftfeuchtigkeit erwartete.
Nach einem Tag ging es weiter nach Montpellier - eine sehr schöne Stadt mit viel Charme!


As promised here are some photos I took during our trip through southern France. We went there mainly for business reasons, but we also enjoyed the cities touristicly and added some extra days in Nice.
First city to visit on our trip was Bordeaux.
After one day we continued to Monpellier - a beautiful city with lots of charm!




*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Weiter ging es nach Nizza, wo es uns erstmal an den Strand gezogen hat...

Next stop was Nice, where the first thing we did was going to the beach...



*°*°*°*


*°*°*°*



Arbeit...

Work...



Wir blieben drei Tage im Hotel Ellington, einem schönen kleinen Hotel mit viel Charme und sehr nah zur Innenstadt!

We spent three days at Hotel Ellington, very close to the city centre!



Die Altstadt ist wunderschön und besticht durch viele charmante kleine Läden und Restaurants...

The old city centre is beautiful and full of little charming shops and restaurants...



*°*°*°*



An der Promenade kann man wunderbar entlangschlendern...

It's nice to stroll along the promenade...



*°*°*°*


*°*°*°*



Vom Berg hat man einen wunderbaren Blick auf die Stadt...

If you walk up the mountain you'll enjoy a wonderful view...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Fazit: definitv eine Reise wert! Vielleicht habe ich euch jetzt auch ein wenig Lust gemacht auf den Süden Frankreichs?
Und demnächst nehme ich euch nochmal ein wenig mit durch die kleinen Gassen der französischen Städte...

Résumé: it's definetely worth going there! And soon I'll take you with me through the small streets and hidden places...


Eva

Kommentare:

  1. Hallo Eva,

    deine tollen Bilder machen richtig Lust auf Urlaub! S
    üdfrankreich ist toll, waren vor 4 Jahren da :-) Und nächstes Jahr gehts wieder hin, dieses Mal auf eine Hochzeit.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva!

    Habe Dir jetzt noch einmal per eMail meine Anschrift per eMail zukommen lassen - hoffentlich ist sie jetzt angekommen :-)

    Viele Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,

    sehr schöne, eindrucksvolle Fotos!
    Oh ja, das Hotel in Nizza würde mir auch gefallen :)
    Ich wäre jetzt furchtbar gern dort am Strand und Meer!

    herzliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. Oh Eva, Sonne,Strand,Meer, wie herrlich!!!!!!Was wäre ich auch gerne dort gewesen ;O)!Herzlichen Dank für die wundervollen Bilder, du hast den Sommer ins Bloggerland geholt ;o)!Ganz,ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Tja, da wo die Sonne wohnt ☼ ist es schön. Irgendwie haben die doch mehr vom Leben. Können abends draußen sitzen und das Leben nach getaner Arbeit genießen.
    Dröhn.
    Das kommt davon, wenn man zu viel Regen einatmet.
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    ich mag den Süden Frankreichs sehr, wir waren schon
    öfter da, aber bis Nizza haben wir es noch nicht geschafft...tolle Eindrücke und ich freu mich auf die Gässchen...

    Schick dir liebe WEgrüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Lust??? ich packe gleich den Koffen nach den wundervollen Bildern!! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Hi Eva,

    It's not too bad going to France for your work :-) Lovely photographs. You look great on it!

    Happy weekend,

    Lieve groet,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  9. O wow ich will auch nach Suedfrankreich! Lieben Dank fuer die tolle Bilder und Eindruecke! Auf den Fotos bei mir, da waren wir auf dem Tegelberg in der Naehe von Fuessen und den Koenigsschloessern, ich liebe diese Gegend und es ist nur 1 Stunde Autofahrt von uns entfernt:-)

    LLLg

    Syl

    AntwortenLöschen
  10. Schön,schön...! Ich glaube, ich bin gerade ein wenig neidisch! Frankreich und dazu noch so schönes Wetter, ich glaub das nicht. Es ist doch ungerecht, das Wetter... Viel Spaß noch, Ann

    AntwortenLöschen