Freitag, 30. November 2012

Last minute Advent Calendar No.2



Ein ganz und gar last minute Adventskalender habe ich hier noch für euch: schnell gemacht und so schön! Habt ihr euch Eierkartons, Seidenpapier und 24 Kleinigkeiten besorgt?
Dann können wir gleich loslegen...

A very last minute advent calendar: quickly made and so nice to look at! You'll need egg cartons, tissue paper and 24 little presents...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Zusätzlich braucht ihr noch etwas Geschenkpapier, normales Papier, eine Kordel und einen Stift.
Die Kartons bemalen oder einfach in der Naturfarbe belassen (ich habe meine 1x mit "Elfenbein" eingesprüht). Außen und innen nach Wunsch bekleben, ich habe dafür verschiedenes Geschenkpapier genommen und alte Liederblätter.
Die 24 Kleinigkeiten in Seidenpapier einwickeln und mit einer Kordel zubinden. Aus Papier Anhänger ausschneiden oder stanzen, die Zahlen draufschreiben und an der Kordel befestigen. In die Mulden der Kartons legen - fertig ist euer Adventskalender.

Additional to that you'll need some gift wrap, normal paper, a string and a pen.
Spraypaint the cartons if needed and decorate it with the gift wrap. I used to different types of gift wrap and old songsheets.
Now wrap the presents in the tissue paper and close it with the string. Cut out some tags, number them and tie them to the little packages. Now just put all those in the carton and your advent calendar is ready.



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Ich habe zwei 6er Kartons benutzt und einen 10er, da es am 6. und am 24. ein kleines Extra-Geschenk gibt. Alternativ könnt ihr aber auch 4 6er Kartons benutzen.
Ich habe alles in Rot und Weiß gehalten und finde, trotz der einfachen Materialien wirkt es so sehr edel.

I only have 22 little packages, as I have some bigger presents on the 6th and on the 24th.



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Heute noch könnt ihr bei Brigitte für mich abstimmen - ich freue mich sehr!
Ich wünsche euch ein wundervolles erstes Adventswochenende!

Today you can still vote for me at Brigitte.
Have a wonderful weekend!


Eva

Kommentare:

  1. Auch eine witzige Idee... ich habe so viele tolle Adventskalenderideen in der letzten Zeit hier in den Blogs gesehen... Wahnsinn!

    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße....

    Birte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    ist der aber schön!!! Und genau meine Farben..hihi!
    Hab einen schönen 1. Advent und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva, ah sieht das toll aus ! Ich muss mir das unbedingt für nächstes Jahr merken. Schöööööööön ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    einfach BEZAUBERND!Dir gehen die wundervollen Ideen woohl auch nie aus,oder ;o)?Und wieder einmal traumhaft in Szene gesetzt!Allerliebste Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    genau meine Farben, Sterne und einfach nachzumachen. Perfekt.

    Gglg

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,

    ich mag Deinen Adventskalender mit den klassischen Farben, das ist eine tolle Idee von Dir.
    Du fragtest nach Restaurants in Kopenhagen? Schau mal hier: http://amalielovesdenmark.blogspot.de/2012/04/essen-und-snacks-in-kopenhagen.html

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,

    sehr , sehr süße Idee !!! Für´s nächste Jahr....

    Wünsch euch einen schönen 1.Advent,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva, einen wunderschönen ersten Advent wünscht Dir alice-ganz verzaubert von dem herrlichen rot-weißen Adventskallender :)))) PERFEKT!
    :*

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schöne Idee und das Sternchenpapier ist soooo toll.

    Einen schönen Adventsonntag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Und wieder eine soooo tolle Idee♥

    Hab einen schönen 1. Advent.

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine süüüüße Idee!
    Einfach, schnell, ungewöhnlich und wirklich schön.

    AntwortenLöschen
  13. Superschön, liebe Eva, ein geniale Idee! Und ganz herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen November-Wahl! Ich freu mich riesig für dich! Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen