Mittwoch, 21. November 2012

Good morning, chilly day!



Der nahende Winter macht sich besonders morgens bemerkbar: das Haus ist noch kühl, man sieht den Raureif und gefrorene Autoscheiben. Um das Wach- und Warmwerden etwas zu erleichtern gibt es daher bei uns gerne Porridge zum Frühstück. Das ist schnell gemacht, wärmt und gibt eine große Portion Energie. Für das Grundrezept braucht ihr im Prinzip nur Haferflocken (ich nehme immer 3-Kornflocken, da ist noch Dinkel und Roggen dabei), Milch und etwas Süße nach Belieben. Das wird gemeinsam auf dem Herd geköchelt...

The days are getting colder, especially in the mornings. So we love to  eat porridge wo wake and warm up. It's made really quickly, it's warm and it gives lots of energy. 
For the basic recipe you just need oats, milk and something to sweeten it. Cook it on the stove until it's nice and smooth...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Momentan gibt es bei uns die Winter-Version: dafür koche ich einen geriebenen Apfel, etwas Zimt und Honig mit auf. Danach essen wir das mit Granatapfelkernen und karamelisierten Orangen.
Das ist sooooooo lecker - ich könnte mich reinlegen! Und danach fühlt sich der Tag gleich ein wenig besser an...
Nun darf nur ein guter Tee nicht fehlen - sind die Dosen nicht einfach schön?

At the moment we're having the winter-version of it: with the oats and milk I cook a grated apple, cinamon and a bit of honey. The I serve it with pomegranate and caramelised oranges.
It is so yummy, I could live off it! And the day immediately feels a bit better...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Vielen Dank an alle, die bereits hier ein kleines Klick für mich gemacht haben!
Ich werde es mir jetzt weiter auf dem Sofa gemütlich machen, wir kränkeln hier alle etwas vor uns hin...

Thanks for all your clicks here!
I'll get back on the sofa now as we're all a bit sick...


Eva

Kommentare:

  1. Die Tasse ist ja witzig... gefällt mir total gut!

    Liebe Grüße...

    Birte

    AntwortenLöschen
  2. Deine Fotos sind schön schlicht,gefällt mir!Weniger ist doch mehr....da hattest Du aber viel Ruhe am Morgen:-)
    Herzliche Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir klingt das so lecker ... bei uns heisst es Haferschleim und das gibt es bei Magen- Darm- Krankheit ....

    Deine Art klingt echt gut und sieht sehr lecker aus ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasse find ich toll! So mit Löffelhalter :) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    die Fotos sind mal wieder schlichtweg ein Traum !!!!!Und bei so einem oberleckerm Frühstück kan der Tag nur gut werden!!!!!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. lecker und die Tasse sieht ganz klasse aus! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva.
    Oh es gibt ja ganz was leckeres gesundes bei dir.Kann man gut gebrauchen im Winter.
    Schön Appetitlich sieht alles aus,und die Tassen und Dosen sehen schön aus.
    Schönen gemütlichen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. laß uns gemeinsam kränkeln...
    muss wohl so sein bei diesem wetter. *seufz*

    und auch hier gibts (allerdings für mich) morgens haferflocken (ob wir auch 3er-sorten haben?) mit granatapfel und (ungezuckertem dosenobst, bin doch sooo allergisch!)
    glg
    steffi

    AntwortenLöschen
  9. Mmmmm das machen wir auch ganz oft mit Bananen und Rosinen.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. ...hope you enjoyed your breakfast today and are ready for a jump ?!!!!!!!
    LOVE Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Mmmmmh das sieht ja sowas von lecker aus!
    Du machst aber auch wunderschöne Bilder, Kompliment!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Das habe ich noch nie gegessen.
    Aber wenn du sagst, dass es dir so gut schmeckt...

    Ich wünsche euch allen eine gute Besserung und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  13. Da kriege ich doch direkt erneut Appetit auf Frühstück! Das schreit danach, nachgemacht zu werden :-)

    AntwortenLöschen
  14. ....köstlich und so gesund!!!

    ♥♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen