Mittwoch, 28. November 2012

Advent Calendar No. 1: for globetrotters



Habt ihr schon all eure Lieben mit Adventskalendern versorgt? Nein? Dann habe ich jetzt noch 2 Ideen für euch, die sich mit wenig Aufwand umsetzen lassen. Heute: die Version für Weltenbummler und Reiselustige.
Was ihr dazu braucht? Einen kleinen Pappkoffer (gibt es oft in Deko- oder Bastelläden), einen alten Atlas oder andere Karten und Stadtpläne, Klebezahlen oder Edding, 24 Kleinigkeiten.

Did all your loved ones get an Advent calendar yet? No?
So here are two ideas, both easy to make. Today: for globetrotters and travel-lovers.
What you need? A little suitcase (made of cardboard), old maps, number stickers or a marker, 24 little presents.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*

Die Umsetzung ist denkbar einfach: die Geschenke in die Landkarten einpacken und mit Zahlen von 1-24 bekleben oder beschriften. Ich habe munter Seiten aus einem Europa-Atlas mit Stadtplänen aus Paris und Montpellier und einer Frankreich-Karte kombiniert (vorgemerkter Weihnachtswunsch: Straßenatlas Europa...). Nur die 24 fällt bei mir ein wenig aus der Reihe. Nun in den Koffer schichten (merke: die großen Zahlen zuunterst, die kleinen Zahlen oben). 
Wer mag kann noch einen Koffertag dranhängen, bevor sich dieser Kalender auf die Reise macht. Und da mein Kalender tatsächlich noch ein wenig reisen muss, habe ich das gesamte Paket am Ende nochmals in eine große Europakarte eingepackt.

The making of is really simple: just wrap your little presents in old maps and label with numbers from 1 to 24. I combined pages of an Europe atlas with city maps (Paris and Montpellier) and a French road map. (my wish for Christmas: a new Europe atlas).
Now pack your suitcase (big numbers first, small numbers on top) and if you like you can add a tag to it. Now your calendar is ready to travel!




*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Na, vielleicht braucht ja jetzt doch die beste Freundin gaaaanz dringend noch einen Adventskalender?
Eine weitere Last minute Idee gibt es am Freitag. Dafür dürft ihr euch schonmal Eierkartons besorgen (2 6er + 1 10er oder 4 6er) und Seidenpapier...

There will be another last minute Advent calendar on friday...

Eva

Kommentare:

  1. hallo eva,
    dein kalender mit dem koffer ist eine super süße Idee. Gefällt mir :)))

    schöööönen abend und ganz viele liebe grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  2. ...suuupergenial Idee!
    So einen hätte ICH (!!!) gerne ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Oh Eva,

    die Idee ist ja toll... Werde ich mir merken und vielleicht nächstes Jahr meinen Globetrottergatten damit beglücken. :-) Die Verpackung würde ich zwar noch bis zum 01. hinbekommen... aber der Inhalt, das schaff' ich nicht mehr!

    Liebste Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Idee - ich hab so einen Monsteratlas bei mir im Regal stehen, jetzt weiß ich, was ich demnächst damit mache...Geschenke verpacken! Einen schönen Abend und liebe Grüße!
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Eva, der Adventskalender wäre genau passend für meine Tochter. Noch habe ich ja 3 Tage Zeit ;) Tolle Idee. Ich muss jetzt nur noch nach alten Karten suchen.
    Ganz liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    das sieht sooo schön aus !!! der tät mir auch gefallen...tolle Idee, die alten Atlanten zu verwerten...

    Schick dir ganz liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Idee Eva ,
    im Advent mittels Adventskalender auf eine kleine Reise zu gehen . Das ist nicht nur schön für Globetrotter !!!
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    da seufze ich gerade ganz,ganz tief ;o), der ist sooooooooo superschön und die Idee einfach weltklasse, was für ein Prachtsstück!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. liebe eva, eine zuckersüße idee! eine märchenhafte reise in die weihnahctszeit! so schön! liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen liebe Eva.Eine tolle schöne Idee mit den Reise Päckchen und den Koffer.
    Schön fürs Auge und dekorativ.
    Schönes 1. Adventwochende und alles liebe für dich.
    Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Idee, gefällt mir unheimlich gut.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön! Haben will! :-)

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen