Montag, 26. November 2012

Thanksgiving


Letzten Donnerstag war Thanksgiving. Da wir unter der Woche leider nur wenig Zeit hatten, haben wir die Feier auf den Sonntag verschoben und so gestern den Tag mit der Familie gefeiert.
Nach einem schönen gemeinsamen Spaziergang gab es ein Thanksgiving Roast, traditionellen Pumpkin Pie und kleine Carrot Cakes... Ein schönes familiäres Beisammensein.

It was Thanksgiving last thursday. As there wasn't much time during the week, we celebrated it yesterday with the family. After a nice walk outside we had a Thanksgiving roast, pumpkin pie and little carrot cakes. It is so nice to just be together as a family.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Die kleinen Baby Boos habe ich mit goldener und silberner Farbe angesprüht, so leuchteten sie schön im Kerzenschein...
Und was gibt es schöneres, an einem sonnigen Tag durch das raschelnde Laub zu hüpfen und nach den schönsten Stöcken zum Schnitzen zu suchen?
Und danach zu einem leckeren Essen zurückzukehren....

I spraypainted those little baby boos in silver and gold, they really glow in the candlelight now...
Isn't it nice alking through the rustling leaves on a sunny day like this? And then return to es delicious meal...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Anstatt eines großen Kuchens habe ich kleine individuelle Carrot Cakes gebacken, mit einem Zitronen & Vanille Frosting und glasierten Baby-Karotten.
Der Pumpkin Pie schmeckt mit seinen Gewürzen schon fast ein wenig weihnachtlich, ein perfekter Herbst-Abschluss...

Instead of a big cake, I baked a few individual carrot cakes, with a lemon and vanilla frosting and glazed baby carrots.
The pumpkin pie almost tastes a bit of Christmas with all those lovely spices. A perfect way to say goodbye to autumn...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Feiert ihr so etwas wie Thanksgiving oder Erntedank? Herzlich danken möchte ich auch allen, die bislang schon hier ihre Stimme abgegeben haben. Ich freue mich wirklich riesig!

Do you celebrate Thanksgiving or something similar?
I'd also like to thank you for all your votes over here!

Eva

Kommentare:

  1. schööön und lecker schaut es aus :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  2. lecker sieht es aus! wir feiern auch erntedank, aber im oktober. auch mit kürbissen und hier in der gegend gerne mit kartoffeln und äpfel. solche bräuche finde ich einfach schön.
    meine stimme hast du schon. viel-viel glück! lg, éva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva, Ernte Dank war ja schon im Oktober.
    Ich hätte gerne eine Martinsgans auf den Tisch gestellt.
    Man kann ja Traditionen auch selber schaffen, oder?
    Nun nächstes Jahr dann die Gans.
    Deine Fotos wie immer schön!!!

    Bis bald
    Rosine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    deine Familienmitglieder müssen völlig happy gewesen sein, so schön und liebevoll hast du alles Zubereitet, das sieht nach einem verdammt tollen Tag aus!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. das sieht alles ganz wundervoll aus!! da wäre ich auch gerne eingeladen wesen!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    angeblich soll das mit der Serviettentechnik auf stoff auch waschfest sein... ich hab´s aber noch nicht ausprobiert... werde aber berichten,wenn mein Kissen die 1. runde in der Waschmaschine nicht überleben sollte :-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen