Mittwoch, 11. Januar 2012

A Berlin city apartment



Heute möchte ich euch gerne mal in eine kleine Berliner Stadtwohnung mitnehmen. Ich finde andere Wohnungen immer sehr spannend, zu sehen wie andere sich einrichten - auch wenn ich es vielleicht anders machen würde. Die Wohnung ist in einem Altbau gelegen und ich begeisterte mich sofort für die hohen Decken, die doppelten Fenster und den verführerischen Geruch der darunter liegenden Bäckerei... Habt ihr Lust, euch mit mir ein wenig umzusehen?


Today I'll take you to a little Berlin city apartment. I always like to see other people's flats, to see how they furnish, how they use the space. The building is an old one and I immediately liked the high ceiling, the double windows and the tempting smell of the bakery underneath...
Would you like to have a look around with me?



*°*°*°*



Blau- und Grautöne spielen im Wohnzimmer eine große Rolle, gepaart mit schönen Lichteffekten.

There's lots of blue and grey in the living room, together with beautiful lighting.


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich mag es, wie einfache Alltagsdinge stilvoll eingesetzt werden: hier eine einfach Pappschachtel für die Nüsse.

I like it how simple every day items are used in a stylish way: here a simple paper box for the walnuts.



*°*°*°*



In der Küche findet sich eine Kombination aus Holz, Edelstahl und dem weißen Geschirr, das auf offenen Regalen steht.
Herzstück ist die riesige Karte von Berlin an der Wand!

In the kitchen there is a mix of wood, stainless steel and the white tableware, that you'll find on open shelves.
The centrepiece is the giant Berlin map on the wall!


*°*°*°*



Ich hoffe, euch hat mein kleiner Rundgang genauso gefallen, wie uns der Aufenthalt dort...

I hope you enjoyed my little virtual tour as much as we enjoyed our stay there...


Ich wünsche euch einen tollen Abend!

Have a nice evening!

Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    danke für den Einblick in die Berliner Wohnung. Ich liebe solche Eindrücke und lasse mich gerne inspirieren.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    herzlichen Dank für diesen tollen Ausflug, er hat mir sehr gut gefallen!Mit der Lampe liebäugle ich ja auch schon länger ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hello international Eva!
    Wo du überall hinkommst, toll. Genieß es!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wie, Du warst hier und hast Dich nicht gemeldet ???

    Schaaaade !

    Tolle Eindrücke.

    LG

    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den tollen Einblick, liebe Eva :)

    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar, war das eine Ferienwohnung (für Tipps bin ich immer zu haben in Berlin :-))?
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Tolle Farben und sehr schlicht - das mag ich! Danke für die Bilder!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  8. au ja. klasse.
    wir haben ja "umgebucht". statt berlin nun ein wochenende in leipzig... dank coldplay-tickets ;)
    liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  9. War das eure Ferienwohnung...davon gibt es in Berlin ja einige tolle...
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,

    auch wenn man so eine Altbauwohnung sehr schön einrichten kann, mir sind die Räume einfach zu hoch. Ich habe etliche Jahre in so einer Wohnung gewohnt. Da kannst Du nichts alleine machen, außer Du hast einen handwerklich begabten Mann. Den hatte ich aber leider nicht. Und Doppelfenster möchte ich eigentlich auch nicht mehr putzen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen