Mittwoch, 14. Dezember 2011

Quick winter salad


Ich esse unheimlich gerne Salat und möcht da auch im Winter nicht darauf verzichten. Darum gibt es hier heute eine schnelle winterliche Salatvariante...

I really like eating salad and I don't want to miss it in wintertime. So today I'll show you a really quick and delicious winterly salad...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Ihr braucht Chinakohl, Karotten, einen Apfel, Sonnenblumenkerne, etwas Zitronensaft, Öl, Salz, Curry und eine prise Zimt.
Chinakohl und der Apfel werden klein geschnitten, die Karotten in feine Stifte (der Erfinder der Küchenmaschine sollte einen Nobelpreis bekommen). Mit den Sonnenblumenkernen vermengen.
Zitronensaft, Öl, Salz, Curry und ein klein wenig Zimt verrühren und über den Salat geben.

You need: Chinese cabbage, carrots, an apple, sunflower seeds, a bit of lemon juice, oil, salt, curry powder and a tiny bit of grounded cinamon.
Chop the cabbage and the apple, the carrot has to be cut in little stripes (I love my food processor!!). Mix with the sunflower seeds. Mix the lemon juice, oil, salt, curry and a bit of cinamon and pour over the salad.


*°*°*°*


*°*°*°*


Saisonales Gemüse, schnell zubereitet - perfekt für einen gemütlichen Winterabend!

Seasonal vegetables, quickly made - pefect for a cozy winter evening!

Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva

    das ist mal eine salzige Variante in diesen süssen Tagen....!
    Herzlichen Dank für dieses feine Salatrezept!
    Schön fotografiert, das " gluschtet " einem sehr!

    Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag
    Träumerin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, ich danke dir für dieses wundervolle Rezept, das ich sofort ausprobieren werde -

    ich liebe Salat genau so wie du -

    lecker - ich freu mich schon drauf -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Das Rezept muss ich mir merken!
    Ich stehe total auf die Mischung von Apfel und Möhre....mmmmhhh! So fisch...
    DANKE liebe Eva für das Rezept!

    SEi ganz lieb gegrüßt! Saskia <3

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich lecker an! ich kann auch nicht auf Salat verzichten!
    Sag mal, ist das Päckchen schon angekommen????
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich wirklich sehr lecker an und toll fotografiert ! Meinst Du der würde zu geräucherter Pute passen, vielleicht dann noch mit Joghurt in der Sauce ? Suche noch nach einem etwas anderen Salat für unser Essen am Heiligabend ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. hmmm - hört sich sehr lecker an!! Liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhhhhhhhhhhhhhh wie lecker.. genau das richtige für mich..
    ich wünsche Dir einen super tollen Tag..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,

    fast genauso mach ich den Salat auch !!!
    Ganz lecker...

    schönen Tag dir und liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Mmmh, klingt sehr lecker!!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. genau mein Geschmack, das Rezept hat mir noch gefehlt...DAaaaaaaaaaanke.
    Hab einen schönen Tag.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,

    danke für Deine Anregung. Den Salat probiere ich garantiert mal aus. Ich esse Salate auch sehr sehr gern.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    das Rezept hört sich super lecker an. Werde ich direkt mal probieren. Tolle Fotos hast du gemacht.
    Sei lieb gegrüßt, Petra.

    AntwortenLöschen
  13. Ohja, Vitamine - was frisches. Danke klingt sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hello Eva, ich nehm dann mal so ein Schüsselchen voll mit deinem lecker Salat.

    Rosinengrüße♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva,
    was würde ich jetzt für so einen leckeren Salat geben!!!!
    Das wäre genau das richtige für mich :-)!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Lecker! Diese Variante probiere ich auch einmal aus. :-) Hhmmmm!

    AntwortenLöschen
  17. Vielleicht sollten wir mehr Salat essen, dann wär hier mal Ruhe mit den Infekten? Ich mag ansich kein Salat, aber der klingt wirklich lecker!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  18. Hm tönt lecker und sieht auch so aus.
    Ich hab Chinakohl auch wahnsinnig gerne.
    Vielen Dank für den Tipp

    Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,
    der Salat war sehr lecker. Danke für das Rezept.
    Allerdings ist meine Küchenmaschine letzte Woche kaputt gegangen, so dass ich die Möhren nicht mit der Maschine klein machen konnte. Nun muss ich mir eine neue kaufen und möchte gerne wissen, ob du mir deine empfehlen kannst. Wichtig wäre mir eine gute Reibe für Reibekuchen, da ich bei meiner alten Maschine nicht die richtige Reibe hierfür hatte, denn die eine war zu fein, die andere zu grob.
    LG Petra

    AntwortenLöschen