Freitag, 23. Dezember 2011

Apple, pear, green tea & white wine: a Christmas dessert drink



Braucht ihr noch ein ganz schnelles Geschenk? Oder sucht ihr einfach noch nach einem schönen Drink zum Abschluss des Weihnachtsfestessens? Dann habe ich hier noch etwas für euch:
einen heißen Weißwein mit Apfel, Birne und Grünem Tee!


Do you still need a present? Are you looking for a good drink to the Christmas dessert? Then this is for you: a hot white wine with apple, pear and green tea!


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ihr braucht dafür (für 500ml):
* halbtrockenen Weißwein
* halbe Limette in Scheiben
* ein paar Scheiben Apfel
* ein paar Scheiben Birne
* 2 EL grüner Tee
* Sternanis
* eine Stange Zimt
* 1,5 EL brauner Zucker



You'll need (for 500ml):
* semidry white wine
* half a lime (in slices)
* a few slices of aplle
* a few slices of pear
* 2 tbsp. green tea leaves
* star anise
* a cinamon stick
* 1,5 tbsp. brown sugar




*°*°*°*

*°*°*°*



Den Weißwein in einen Topf füllen, Apfel, Birne, Limette, Anis und Zimt hinzugeben und aufkochen. Nun den grünen Tee zugeben und 2 Minuten ziehen lassen. Anschließend 1,5 EL braunen Zucker unterrühren und schon ist er fertig, der lecker weihnachtliche Trunk zum Abschluss des Festessens.
Für eine alkoholfreie Variante eignet sich prima weißer Traubensaft vermischt mit dem Saft einer Zitrone.

Pour the white wine in a pan and add the pear, aplle, lime, anise and cinamon. Heat until boiling. Add the green tea and infuse for 2 minutes. Then add the brwon sugar and stir well.
It's a perfect drink to the dessert of a festive Christmas dinner!
For a alcohol free alternative just take white grape juice mixed with the juice of one lemon instead of the wine.



*°*°*°*


Lässt sich auch prima in Flaschen abfüllen und verschenken. Zur Nachspeise heiß in kleinen Gläsern servieren! Und genießen!

You can fill it in bottles and give them as a present. To drink just heat it up and serve in small glasses.
Enjoy!


*°*°*°*


Bei uns gibt es dazu noch Apfel-Plätzchen...

We'll have apple cookies with that...


*°*°*°*


*°*°*°*


Und dazu habe ich mich noch an dem Päckchen von Kikilotta gefreut. Sie bekam von mir ein paar englische Weihnachtsmagazine & Leckereien und ich wurde dafür mit diesen wundervollen Sachen überrascht! Ist das nicht schön?




I enjoyed the present I got from Kikilotta  - isn't it wonderful?



Ich wünsche euch nun noch einen ruhigen und schönen Vorweihnachtsabend!

Have a really nice evening!

Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    deine Foto's machen mich neugierig auf das Getränk. Ich bin auf einer letzten Bloggerrunde unterwegs, bevor es in die Feiertage geht.
    Frohe Weihnachten
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Ideen! FÜr dich und deine Lieben ein wunderschönes Fest!!!

    Liebe Rosinengrüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva

    vielen Dank für diese Idee, das Getränkt klingt vielversprechend.
    Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten ein schönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüsse
    Träumerin

    AntwortenLöschen
  4. liebe eva!
    ich wünsche dir und deinen lieben ein wundervolles weihnachtsfest und einen guten start ins neue jahr. obwohl sich die lady gerade sehr rar macht, was eigene posts betrifft, sei gewiss: sie liest gaaanz leise und klammheimlich bei dir mit und wird 2012 garantiert einige deiner wunderbaren ideen ins eigene zuhause integrieren. und weißt du was? in gedanken wirst du dabei bei mir sein... (seufz)
    also mach es dir schön kuschelig, genieße die festtage und lass es dir so richtig gutgehen!
    alles liebe, deine dette (und sir mortimer).

    AntwortenLöschen
  5. Süße.. ich wollte Dir hier noch Merry Christmas wünschen! Es war ein tolles Jahr mit Dir.. Deinen kreativen Ideen und der Wärme die Du durch Dein Blog ausstrahlst:-)))) Ihr habt bestimmt ganz tolle Weihnachten:-)))

    LLg

    Syl

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, du schöne-Foto-machende-Goldstückqueen ;o),
    ich möchte mich von Herzen für das oberbezaubernde Päckchen bei dir bedanken, die Freude war Riesengroß ;o)!Die kleine Trommel hat heute einen Ehrenplatz am Tannenbaum gefunden ;), zu und zu schön ;o)!Herzlichen Dank für den tollen Getränketipp und einen wundervollen Weihnachtsabend für dich und deine Lieben!Ganz,ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. liebe eva, ihr hattet gestern sicherlich ein traumhaft schönes weihnachtsfest mit deiner familie. ich wünsche euch noch schöne restliche feiertage. liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen