Dienstag, 28. Juni 2011

Sea breeze



Im Sommer hole ich mir gerne etwas Meeresfeeling auch an den Tisch. Muscheln und Steine werden von den Kindern sowieso immer fleißig mitgebracht, aber auch mir macht es Spaß, etwas maritim zu dekorieren... Die vorherrschenden Farben sind hier natürlich Dunkelblau und Weiß, aber auch ein kleiner Akzent Rot passt hier gut...

In the summertime I like to have a bit of sea feeling at my table as well... the kids are always busy in collecting pebbles and shells, but I like to do a bit of maritime decorating too. Predominant colours are of course dark blue and white, sometimes with a bit of red...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Die Teller habe ich vor einer Zeit im Charity Shop bekommen (1.50£ für 6 Stück), die sandgefüllte Kerze ist ein Geschenk meiner Schwiegermutter. Der Seestern aus Ton stammt aus einem Souvenir-Laden, den Rest habe ich mir hier und dazu zusammengekauft. Wenn ich inspirierende Dinge sehe, MUSS ich sie meist mitnehmen, auch wenn ich noch keine konkrete Idee habe - und irgendwann fügt sich alles zusammen! Weiße Tischdecke und Servietten habe ich sowieso da...


I found the plates in a charity shop some time ago (1.50£ for 6), the sandfilled candle is a present fom my mother-in-law. The starfish I got in a souvenir shop down at the sea, the rest I bought every now and then. When I see something inspiring, I HAVE to take it with me, even if there's no specific plan - but eventually I will know what to use it for... White tablecloth and serviettes I have anyway...





*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Das "River Trip Today" ist ein Foto, das ich letztes Jahr von einem Schild in Felixstowe Ferry gemacht habe - ich finde, es passt perfekt!

The "River Trip Today" is a photo of a sign down at Felixstowe Ferry I tokk last summer - I think it's perfect!




Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!


Have a wonderful day!







Eva

Kommentare:

  1. river trip today ist vor allem eine tolle idee ;) und die teller. jepp.
    maritim ist es auch bei mir immer wieder...
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, sooo schön deine Maritime Deko!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. ♥ ..toll... da bekommt man gerade lust auf sonne strand und meer... herrlich...
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  4. ♥♥♥ Sehr schöner Post ♥♥♥
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön liebe Eva, ich liebe das maritime auch sehr. Ihr lebt doch in Großbritanien nicht? ich habe habe auch 2 Jahre in UK gelebt und vermisse jetzt manchmal die charity shops etc. wo man so coole Sachen manchmal finden kann. ah jej... liebe GRüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  6. Hach, herrliche Strandfotos..machen Sehnsucht ;o)
    Maritime Deko gibt es hier vorallem im großen Jungenzimmer,..hat er sich selbst letztes Jahr in Schweden ausgesucht;o)
    Die Kerze mit Boot ist ja toll!!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Was für traumhafte Bilder. Hast du die mit deinem neuen Objektiv gemacht?

    Einen schönen Tag noch.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Deine Dekobilder sind sooo schön maritim!Das mag ich im Moment auch sehr gerne!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  9. Hi Eva,

    I love the way you gave your house a maritime theme!

    Happy day!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    das Bild finde ich obercool ;o)!Ich hole mir auch immer sehr gerne das "Meer" ins Haus , sehr schön hast du das gemacht!Einen wundervollen Sommerabend und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,

    Deine Deko-Ideen sind immer ganz toll. Sie sehen wunderschön und sehr geschmackvoll aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Such a pretty table today my friend...I love the beach! xoxo

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,

    schöner Post! Ich komme in der letzten Zeit garnicht dazu zu kommentieren. o viel ist gerade hier im Aufbruch. Wenn es kommt, kommt es alles auf einmal. Lillys Umzug, die erste kleine trennung. Gerade weil wir auch so eine tolle Beziehung haben und dieses jahr uns noch mehr zusemmengeschweißt hat ist es jetzt so schwer. Anderseits freue ich mich wahnsinnig für sie und bin so-so stolz, was sie alles auf die beine stellt. der laden steht und wartet auf die renovierung und ich gehe heute mit emil ins krankenhaus. das kleine loch am herzen muss doch zugemacht werden. es ist routine, ich weiß, trotzdem konnte ich vor aufregung kaum noch schlafen.ja, das mamaherz. jetzt kann ich meine mutter verstehen, warum sie immer weinte, als wir gingen.
    liebe-liebe grüße, bis zum wochenende,eva

    AntwortenLöschen
  14. Ein Traum, liebe Eva! Wie gern wär ich jetzt am Meer...

    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Da bekommt man wirklich Lust auf Urlaub am Meer. :-)
    Schöne Dekorationen!

    Danke, für deine Glückwünsche!

    Karen

    AntwortenLöschen
  16. Hihi....irgendwie passt mein Blogbeitrag von heute gut zu deinem!

    Ich drücke dich fest......

    Maria & Lilli

    AntwortenLöschen
  17. Maritime Deko verbreitet immer so ein herrliches Sommerfeeling, selbst wenn es verregnet ist wie heute :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag maritime Deko auch sehr gerne - mein Mann leider gar nicht. Ich hatte mal so ein schönes Service von Villeroy und Boch "Summer Breeze", das bei mir immer dieses "Mee(h)r-Gefühl" ausgelöst hat. Letztendlich habe ich es verkauft, weil mein Mann es so ungern benutzt hat... Was tut man nicht alles für die Männer, oder?
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,
    ich danke dir für deine lieben Zeilen.Habe mich sehr gefreut.
    Die Anleitung gibt es im nächsten Post.Mache noch ein paar Bilder und dann setze ich es hinein.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Eva,
    vielen Dank für deinen Kommentar!
    Ich bin auch alleine geflogen (äh gefahren). Mein Freund leidet unter Höhenangst und wollte nicht mit! Es war ein Ehepaar dabei und eben der Pilot! Das macht nix! Man kann das auch allein genießen ... Wobei ich den Pilot kenne, er ist der Klavierlehrer meiner Söhne =)
    Hab einen schönen Abend!
    JOY

    AntwortenLöschen
  21. :o) Sobald das Geschenk bei den Beschenkten angekommen ist, kann es ja verraten.

    Angenehme Nachtruhe.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Eva,
    bei solchen stimmigen schönen Fotos komm ich gleich in Urlaubsfeeling.
    Könnt so mein Köfferchen machen und flux einen Kurzurlaub starten.
    Mit Meeresrauschen, Sonnenuntergang,...hach ich bin schon weg!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen